- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Mermaid ist ein überschaubares Hotel mit ca. 80 Zimmern, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig mit TV, Stereoanlage mit CD-Player, Wasserkocher mit Teebeuteln und Kaffee- und Milchpulver (wird täglich frisch aufgefüllt). Außerdem gibt es eine Thermoskanne mit täglich frischem Wasser, welches man auch auf dem Flur nach Bedarf auffüllen kann, ebenfalls kostenloser Safe im Zimmer und Minibar. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und wir bekamen ebenfalls täglich frische Handtücher. Die Zimmer sind alle Richtung Meer ausgerichtet. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, einige wenige Russen (welche jedoch nicht negativ auffielen), Österreicher und Engländer. Innerhalb von wenigen Tagen kannte man die Gesichter und man kam mit den verschiedenen Gästen sehr schnell ins Gespräch. Das Hotel ist nichts für Abenteurer oder junges Publikum. Der Altersdurchschnitt war zwischen ca. 45 und 65. Das Hotel hat sowohl im Rezeptions- als auch in einem klimatisierten Bereich kostenloses W-Lan. Auf keinen Fall mit dem Handy telefonieren, außer mit einer hiesigen SIM-Karte! 1 Minute nach Deutschland kostet zwischen 5 und 6 Euro und mit der lokalen SIM-Karte kann man ca. 30 Minuten für ca. 5 Euro telefonieren!!! Ausflüge haben wir mit Ruwan gemacht. Er steht direkt am Strand und sieht genau, wer neu angekommen ist ;-). 2-Tages-Ausflug ins Hochland nach Candy mit Elefantenwaisenhaus, buddhistischen Tempel, Hindutempel, wilden Affen, botanischem Garten, etc. etc. war echt klasse. Nach dem Abendessen sind wir in dem Hotel mit Ruwan und seinem Fahrer noch am Pool gesessen und haben es uns gut gehen lassen und dabei auch viel persönliches erfahren :-). Außerdem haben wir eine Whalewatching-Tour gemacht, welche jedoch etwas ins Wasser gefallen ist, da es geregnet hat und das Boot nicht so regentauglich war :-(. Jedoch haben wir Delfine und auch Wale gesehen :-). Der Tagesausflug in den Yala-Park (wieder mit Ruwan) war sehr anstrengend, aber auch sehr beeindruckend. Wir haben Elefanten, Affen, Papageien, Wasserbüffel, einen Lippenbär, etc. gesehen..... Für uns hat das Hotel 4 Sterne verdient!!!!!
Wie schon oben berichtet sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet, entweder mit Terrasse oder Balkon. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage, TV, Stereoanlage mit CD, Wasserkocher, Minibar, kostenloser Safe und Telefon.
Es gibt ein Restaurant, eine Pool- und eine Strandbar. Das Essen ist einfach nur klasse und es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas. Pasta, Reis, Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Kartoffelbrei (der übrigens super schmeckt!!!!!). Wer es recht scharf mag sollte sich die rechte Seite (vor dem Nachtischbuffett) nicht entgehen lassen. Aber Vorsicht! Verbrennungsgefahr :-). Wer morgens wie wir gerne Eier isst kann sich diese frisch zubereiten lassen. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Service im gesamten Hotel ist einfach nur perfekt. Es fehlte an gar nichts. Vom Roomboy über die Boys am Strand, das Personal an der Pool- und Beachbar, das Personal im Restaurant, das Personal an der Rezeption, die Animateure (welche überhaupt nicht aufdringlich waren!!!), alle waren einfach super super super freundlich und zuvorkommend. Das Personal versteht englisch und teilweise auch deutsch. Auch wenn man nicht so gut englisch kann, man wird verstanden :-).
Das Hotel liegt direkt am Strand und die Liegen sind im Gartenbereich. Es gibt immer genügend Liegen wobei es auch hier Frühaufsteher gibt, die die Liegen wohl schon in aller Herrgottsfrühe besetzen..... In der Nähe gibt es eine kleine Ladenzeile mit Souveniers und sonstigem Schnickschnack. Direkt vor dem Hotel kann man mit dem Tuc Tuc nach Kalutara für 500 Rupien (3 Euro) hin und zurück fahren (bitte unbedingt handeln). Die Liegen sind im Gartenbereich und zwischen Garten- und Strandbereich befindet sich ein kleiner Zaun, und hinter dem Zaun verweilen täglich von morgens bis abends Einheimische, welche Ausflüge, Kleidung, Kokosnüsse etc. verkaufen möchten (auch hier unbedingt handeln!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Geräte im Fitnessraum sind gut und der Raum ist klimatisiert. Es gibt 2 Pools, wobei ein Pool eher nur zum Wasserball oder Wassergymnastik genutzt wird. Außerdem gibt es einen SPA-Bereich, welchen wir nicht genutzt haben. Um den Poolbereich gibt es Liegen mit Sonnenschirmen und im Gartenbereich gibt es Liegen und Palmen, welche ebenso Schatten spenden. Handtücher und Auflagen werden an die Liegestühle gebracht. Wir haben keine Handtücher mitgenommen und bekamen täglich je 2 Handtücher auf die Liegen. Außerdem gibt es eine Stranddusche. Ach ja, die Streifenhörnchen in der Anlage sind so süß und zutraulich. Am besten Erdnüsschen gleich mitbringen oder vor Ort kaufen. Sie kommen auf die Liege und fressen von der Hand..... :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |