Alle Bewertungen anzeigen
Mara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub im Mercure Resort Sanur Bali
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage des Hotels ist wunderschön und zum Glück nicht allzu groß. Die Zimmer befinden sich in kleinen Häuschen, was uns sehr gut gefallen hat, anstatt in einem "Wohnblock" unterzukommen, wie es leider in vielen anderen Hotels üblich ist. Die Hotelanlage befindet sich direkt am Strand und ist mit vielen verschiedenen Pflanzen und Palmen versehen, einfach toll. Auch das offene Restaurant befindet sich direkt am Strand. Der Ausblick aufs Meer, sowohl beim Frühstücksbuffet oder auch wahlweise beim Abendessen, ist traumhaft. Das Hotel hat etwas traditionelles und gemütliches, der Eingangsbereich ist super schön gestaltet. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wird täglich von den fleißigen Angestellten sauber gehalten, der Strand ebenso. Der Sand ist fein und der Strandabschnitt sehr breit. Liegen gab es genug, so stand einem gemütlichen Schläfchen unter den Palmen nichts im Wege. Auch 2 Hängematten gab es :) Bevor wir in den Urlaub gestartet sind, haben wir uns natürlich ebenfalls über das Hotel im Internet informiert. Unverständlich blieb uns, dass sich Gäste über ein paar angeschwemmte Plastikflaschen, etc. am Strand gestört haben. Das ist eben so und dafür kann auch das Hotel nichts. Sie haben sich wie gesagt täglich darum bemüht den Strandabschnitt zu säubern. Also alles wunderbar. Auch über andere - in unseren Augen Kleinigkeiten - haben sich manche Gäste in Hotelbewertungen gestört. Die Leute vergessen nur immer, dass die Standards in Indonesien nicht mit denen in Deutschland vergleichbar sind. Kann diese Aufregungen also keinenfalls nachvollziehen. Man sollte das Land, die Menschen und die Kultur so akzeptieren und lieben, wie sie sind! Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht !! Das sollte man ihnen auch zurückgeben! Die Zimmer waren gemütlich und ebenfalls traditionell eingerichtet. Es gibt wohl etwas ältere und neuere Zimmer, dadurch gibt es evtl. Unterschiede. Sauber war es soweit aber. Hier sollte man wie gesagt die Standard- Unterschiede beachten, aber es ist uns zumindest nichts gravierendes aufgefallen bezüglich der Sauberkeit in den Zimmern. Wir wollen auf jeden Fall in Zukunft wieder in dem Hotel wohnen, da der Aufenthalt dort rundum super schön war! Das Wetter war zu dieser Zeit, also im September großartig! Bis auf einen Tag, täglich Sonne pur und es war schön warm und heiß. Das Hotel stellt täglich kleine Glaswasserfläschchen ins Bad. Damit kann man sich dann die Zähne putzen, also wunderbar. Denn für die, die es nicht wissen, sollte man nicht unbedingt das Leitungswasser dafür benutzen oder trinken! Einen Wasserkocher gab es auch, so konnte man sich das Wasser auch abkochen. Spezielle Tipps sind schwer aufzuschreiben, da alles toll war und wir so vieles gesehen und erlebt haben. Man sollte sich einfach sein eigenes Bild von der tollen Insel und Sanur machen !!! :)


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir auf jeden Fall zufrieden. Es lag unten in einem 2 stöckigen Häuschen. Daher hatten wir eine Terasse und konnten in den Garten gehen! Klimaanlage, Tv, Kühlschrank war ebenfalls alles da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Man hat dort alles gefunden, was das Herz begehrt, von Toastbrot, bis Waffeln und Crepes, es war wirklich für jeden etwas da! Auch das Anrichten des Buffets wurde liebevoll umgestetzt. Die Küche war für uns Gäste offen und einsehbar und total sauber, das hat einen wirklich guten Eindruck gemacht! Im Hintergrund liefen im offenen Restaurant leise "balinesische Klänge", was eine sehr tolle Atmosphäre geschaffen hat!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Wir haben uns auf Indonesisch und Englisch verständigt. Die Angestellten haben sich immer sehr gefreut, wenn man sie auf ihrer Sprache angesprochen hat, auch wenn es nur Wörter wie "Bitte" oder "Danke" waren. Wenn man sich als Gast dieses Landes zumindest bemüht, ein paar Wörter Indonesisch zu verwenden, ist das meiner Meinung nach sinnvoll und zeigt Interesse und Aufgeschlossenheit. Die Zimmerreinigung wurde täglich gemacht. Die Bettwäsche wurde in den 2 Wochen selbstverständlich mehrmals gewechselt. Einen Arzt konnte man im Hotel auch aufsuchen. Kinderbetreuung wurde auch angeboten, sowie einen Wäscheservice!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel hatten wir mit dem Auto einen Weg von ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt wie gesagt direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants gibt es in Sanur reichlich. Das Essen ist sehr lecker und preiswert. Ausflugsmöglichkeiten bietet die Lage von Sanur ebenfalls viele.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat 2 Pools, einer liegt direkt vorm Sandtstrand am Restaurant. Beide waren ebenfalls sauber. Ich habe an einem Tag an einem "Tauchkurs" mitgemacht, der im Pool von einem externen Indonesischen Tauchlehrer angeboten wurde, einfach toll! Liegen gab es am Strand wie gesagt genug, und Auflagen für die Liegen ebenso. Handtücher für den Strand hat man jeden Tag umsonst erhalten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1