Das Hotel ist, wie in den anderen Berichten geschildert relativ ruhig am Sanurstrand gelegen. Die einzelnen Bungalows sind nett in der Parklandschaft integriert. Die offene und großzügig beleuchtete Lobby sieht bei Nacht super aus und man hat in der Parkanlage wert auf kleine Details, wie z.B. eine kleine Reisterrasse gelegt. Macht so viel wie möglich Ausflüge*, denn am Strand gibts eh keine Liegen, es sei denn ihr lauft um 06:00 Uhr im Schlafanzug zum Strand und zankt euch um die verbliebenen Liegen. *die solltet ihr mit einem deutschsprechenden ehemaligen Reiseleiter machen, den ihr bestimmt auf dem Weg zum Essen außerhalb der Hotelanlage trefft. Wir waren zweimal mit ihm unterwegs. Er ist überall hingefahren, wo wir wollten. Preis: 30 Euro für 2 Personen und das bei mehr als 8 Stunden Tagesausflug. Dabei solltet Ihr unbedingt nach Jimbaran fahren und Euch ein gutes Seafood-Restaurant auswählen. Das Feeling ist einfach nur genial.
Wir waren in einem Superiorzimmer mit Strandnähe untergebracht. Das Zimmer war toll im balinesischen Stil eingerichtet. 2 einzelne Betten, Couch, Couchtisch, Fernseher, ordentlich großes Bad mit Dusche/WC, Fön, Kühlschrank, Ablageflächen für Kleidung. Der Zimmerservice war immer korrekt und ordentlich. Das Zimmer war einer der wenigen positiven Dinge bei dem Hotel.
Das Essen beim Frühstück war qualitativ in Ordnung. Quantitativ leider nicht und dies blieb leider auch absichtlich oder unabsichtlich vom Servicepersonal unbemerkt. So kam es regelmäßig vor das von den 5 Chafingdishes 2 bis 3 leer waren und nur, wenn überhaupt, schleppend aufgefüllt wurden. Die Katastrophe bei der Eierzubereitung war für mich nur schwer zu verkraften, da ich mich auf Rührei und Speck im Urlaub freue. Die hatten leider nur einen Koch der die Eispeisen frisch für jeden Gast zubereitete - leider war der arme Mann mit der Menschenmenge völlig überfordert, und so kam es, dass ich auf mein geliebtes Rührei verzichten musste inklusive Bacon, da dieser leider in einer der leeren Chafingdishes liegen sollte. Wir haben an einem Montag bei einer Veranstaltung im Hotel zu Abend gegessen. Hier war das völlige Kontrastprogramm zum Frühstück. Ein üppiges Buffet mit vielen lokalen Spezialitäten und excellentem Service. Mir drängt sich der Verdacht auf, das man den guten Service im Hotel nur bekommt, wenn man keine Inklusivangebote wahrnimmt.
Die halbe Sonne hat sich der Zimmerservice verdient, da dieser immer makellos gearbeitet hat. Beim Frühstück konnte man den Service total vergessen. Ich bin ansonsten nicht pingelig, und hätte damit leben können, mein Besteck und mein Geschirr beim Frühstück selber zu holen. Leider war es vom Hotel nicht so angedacht, denn nur die Kellner hatten das Geschirr unter ihrer Kontrolle und haben, nur wenn sie Lust hatten einen Tisch abgeräumt und wieder neu bestückt. So funktionierte das leider auch mit dem Kaffee, den man sich nicht selbst organisieren konnte, da die faulen Kellner zum Nachfüllen zuständig waren. So passierte es uns, dass wir manchmal 20 min. am Tisch saßen ehe er eingedeckt wurde und ich dann aus Frust auf Orangensaft umgestiegen bin, den es ständig verfügbar am Buffet gab. Der Service in der Lobby stand dem beim Frühstück in nichts nach. Wir mussten knapp 1,1/2 Stunden auf unser Zimmer warten als wir von unserem Lombokaufenthalt wiederkamen, obwohl wir zur angekündigten Zeit eintrafen und auch nur eine Nacht dort waren, weil es am nächsten Tag nach Hause ging. Bei Problemen (die wir leider hatten) wird einem unter Garantie auch nicht geholfen. Gleiches trifft leider auch auf die Reiseleistung von Meiers zu. Alle neuen Gäste hatten wohl wahrscheinlich unterschiedliche Zeiten zum ersten Treffen erhalten. So gesellten sich immer mehr Pärchen dazu. Für ausführliche Fragen, war dann keine Zeit mehr, weil sich die Fragen häuften. Außerdem hat es uns ziemlich angenervt, dass das Treffen für 13:00 Uhr festgelegt wurde. Erschwerend dazu, kam nur das bla bla einer unkompetenten Dame, die keinerlei Ahnung zu den von Ihrer Agentur angebotenen Ausflüge hatte. Für die Reiseleitung einer fetter Minuspunkt und ein herzliches Dankeschön für den versauten Mittag.
Zum Essen und Einkaufen ist es sowohl am Strand als auch von der Straße aus nicht weit zu laufen. Man hat dort relativ viele Möglichkeiten das Geld beim Shoppen auszugeben. Es gibt in Sanur ein neues Einkaufszentrum, wo es sich lohnt mal vorbei zu schauen. Ansonsten ist es ziehmlich ruhig in Sanur. Bietet aber eine ideale Basis um Ausflüge auf Bali zu starten. Der Strand von Sanur ist weder bei Flut noch bei Ebbe zu empfehlen. Bei Flut werden unmengen von Seegrass angeschwemmt und bei Ebbe ist an Baden nicht zu denken. Auf die Ebbe waren wir vorbereitet - Auf den dreckigen Strand bei Flut nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war kein Animationsprogramm vorhanden - dies empfanden wir als sehr angenehm. Leider kommt hier in dieser Sparte auch der Punkt der mich am meisten bei diesem Hotel gestört hat. Die Liegen am Strand waren sehr komfortabel aber leider in völlig unzureichender Menge vorhanden. Da ist es auch egal ob sich da irgendwelche Leute morgens um 7:00 Uhr ihre Liege reservieren - es waren eh nicht genug davon vorhanden, als wir um ca. 10:00 Uhr an den Strand wollten. Da dies, wie ich gelesen habe schon seit langem offiziell bei der Hotelleitung bemängelt wurde und auch von uns, und dennoch nichts unternommen wurde, kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da sich dort kein Mensch um Reklamationen und deren Abhilfe kümmert. Wir haben an einem Tag nur mit den Auflagen am Strand und an einem anderen auf unseren Handtüchern gelegen. - Unverschämt -. Und man wird vom Service und Security nur doof angeguckt, als wenn man gegen Etikette verstößt. Es liegt vielleicht auch nur daran, dass die Liegen aus Holz bestehen und mehr als die Hälfte davon defekt sind. Es sollte wohl weniger ein Problem sein, diese zu reparieren oder sich, wie die anderen Hotels "Plastikliegen" anzuschaffen. Das Hotel, war laut Aussage des Managers zu 80 % ausgebucht. Wenn ich lese, dass in Urlauber die zu Deutschlands Ferienzeiten dort Zelte aufschlagen, über ausreichendes Vorhandensein von Liegen schreiben, kann ich das nicht ganz glauben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mandy |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |


