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Barbara und Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 3 Wochen • Strand
Schnarch-Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie in den Reisekatalogen beschrieben, liegt dieses Hotel inmitten einer schönen begrünten Gartenanlage. Das Hotel besteht aus einzelnen kleinen Villen bzw. Bungalows. Abends scheint das Hotel wie ausgestorben, total überteuerte Preise für Lunch und Diner. Zu 90% gehen die Gäste auswärts essen und trinken. Auch ist das Unterhaltungsangebot abends gleich Null, es gibt zwar vereinzelt Themenabende mit einer Triple-Band, das wars auch schon. Junges bzw. junggebliebenes Publikum ist hier fehl am Platze. Wenn die Sonne untergeht ist auch das Leben innerhalb des Hotels wie abgeschaltet. Das Hotel ist z. T. behindertengerecht. Es gibt zwei Pools, eines ist mit Kinderbecken. Handtuchservice am Pool und Strand. Es gibt ein Restaurant, das aber zu klein ist , sollte das Hotel ausgebucht sein. Frühstück gab es von 6: 30 Uhr bis 10: 30 Uhr. Allerdings kann man erst ab ca. 8: 00 Uhr mit Heissgetränke - Service am Tisch rechnen, bis dahin war SB angesagt. Teilweise gab es bis um ca. 7: 00 Uhr keinen Kaffee. Kaffeequalität: Na ja, in einem Land wo der Kaffee wächst, kann man besseres erwarten. Warme Milch gab es nur auf Anfrage, diese stand aber Kannenweise an den Servicestationen des Personals. Das Frühstück ist einfach, aber gut. Auf Bestellung gab es Eierspeisen nach eigenen Wünschen. Gekochte Eier auch auf Bestellung. Das Frühstücksbuffet bestand aus verschiedenen Brotsorten, Kuchen, Butter, Marmeladen, Honig, Joghurt, Cornflakes, sowie diverse warme Gerichte wie Mie-Goreng, Nasi Goreng, gebackene Bohnen, Speck, Kartoffelgerichte und überbackene Gemüsepfannen. Als Aufschnitt nur eine Sorte Wurst sowie Käse. Zu bemängeln wäre, dass es nur Melonen, Papaya und Ananas sowie einen Ostsalat als Vitamine zum Frühstück gab. Vereinzelt stellte das Hotel einen Obstteller des Tages zum Buffet, Minibananen, Baliorangen und Salak. Die Fruchtsäfte wurden aus Konzentrat hergestellt. Auch täte den Angestellten eine Schulung im Service mehr als gut, denn der Service war schleppend, wenn vorhanden. Das Hotelmanagement sollte den Angestellten auch einen regelmässigen Wäscheservice zur Verfügung stellen. Schmuddelige Kleidung beim Service macht sich nicht besonders gut. Wir haben auch gesehen, das die Arbeitskleidung auch privat getragen wurde, z. B. beim Einkauf. Wer sich nur erholen möchte, nicht zu große Ansprüche stellt ist hier gut bedient. Allerdings, ein 4* Hotel ist dieses unserer Meinung nach nicht. Wir würden diese Hotel 3* geben, mit einem kleinen Plus. In dieser Anlage gibt es ein Spa, Minishop sowie ein Internet Raum mit 3 PC's. Die Gästestruktur, von Opa bis Enkel aller Nationalitäten. Der Strand, man muss wissen, das Bali nicht zum alleinigen Badeaufenthalt geeignet ist. Da gibt es schönere Flecken auf der Erde. Schwimmen im Meer ist auch bei Flut nur eingeschränkt möglich, Badeschuhe nicht vergessen. Durch das gebochene vorgelagerte Riff wird täglich viel Müll, Seegras aber auch Tier-Kadaver an den Stand gespült. Die Gardener sind hier völlig überfordert diesen Unrat zu entsorgen, stattdessen wird der Dreck zusammengeharkt und mit einem grabstockkähnlichen Spaten geschaufelten Loch im Strand verbuddelt. Mit der nächsten Flut geht das Spielchen von vorne los. Lokale Wassersportanbieter vorhanden. Fluglärm, das Hotel liegt an der Ein- bzw. Überflugschneise des nahegelegenen Flughafens. Die Strandliegen, verstellbare Holzliegen mit historischem Wert, teilweise notdürftig flickgeschustert mit Holzresten von nicht mehr zu gebrauchenen Liegen, bei vielen stehen die Schrauben bzw. Nägel hervor! Die Auflagen, na ja, geht so, waren reichlich vorhanden. Dafür waren die Liegen an beiden Pool's neu, aus lackiertem Korbgeflecht, leider nicht verstellbar. Restaurants, es gibt kleine landestypische Warungs in näherer Umgebung an der Strandpromenade und Strassenseite. Kleinere Shops, Reinigungen (sehr günstig) und andere Dienstleister gibt es genug. Fussgänger müssen sehr vorsichtig sein, am Strassenrand gibt einen Graben, hier sind schon viele Urlauber gestürzt. Nachdem meine Frau dort hineingefallen ist, wurde am nächsten Tag eine Pilone vor den Graben gestellt. Es gibt u. a. lose Platten die den Graben bedecken auch mir grossen Löchern, Sturzgefahr. Ein ATM-Automat ist auch in wenigen Gehminuten zu erreichen. Taxis können direkt bestellt werden. Es gibt einen fast ganztägigen stündlich verkehrenden Shuttle-Service zum Hardy's, ein grosses Kaufhaus in Sanur. In dieser Umgebung ist die Infra-Struktur viel besser. Mehrere Restaurants aller Klassen, Shops, Dienstleister und Moneychanger reichlich vorhanden. Mehrer ATM's vor dem Supermarkt. Wie bereits gesagt, wer keine großen Ansprüche stellt, für den bietet dieses Hotel ein akzeptales Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara und Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1