Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges Hotel in toller Gartenanlage
4,9 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus mehreren 2- 3-stöckigen Bungalows die sich wunderbar in der tollen Gartenanlage verteilen. Zu unserer Reisezeit war es angenehm ruhig im Hotel, so war z. B. die Atmosphäre beim Frühstück auch entspannt und nicht kantinenartig wie es leider in so vielen Hotels der Fall ist. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von den Ntionalitäten eher bunt gemischt. Das Hotel wird mit Frühstück angeboten, man kann jedoch mittags und abends à la carte bestellen, was jedoch unverhältnismäßig teuer ist. Wer zum ersten Mal nach Bali reist sollte sich vorher unbedingt genau informieren. Bali, die Insel der Götter, bietet eine tolle Landschaft, unglaublich freundliche und fröhliche Einheimiche und eine für uns Europäer eher fremd anmutende und dennoch faszinierende Kultur. Wer nach Bali fährt darf keinen 0815 Bade- und Strandurlaub à la Karibik erwarten......


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und waren rundum zufrieden. Das Zimmer war freundlich und landestypisch eingerichtet. Neben bequemen Betten und einem Fernseher gab es eine Couch, einen Schminktisch und einen kleinen Tisch, selbstverständlich auch eine Klimaanlage. Den Balkon konnte man leider nicht nutzen, da er sehr klein und mit Vogeldreck beschmutzt war. Dies hat uns aber nicht weiter gestört da wir auf den Balkon keinen großen Wert legen. Das Badezimmer war freundlich eingerichtet, mit Dusche, WC, Waschbecken und Föhn. Es gibt außerdem einen offenen Kleiderschrank sowie einen Wasserkocher für Tee. Teebeutel und Wasser werden täglich und ohne Mehrkosten neu aufgefüllt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein große Restaurant im offenen Baustil welches einen tollen Blick über den kleineren Pool zum Strand zulässt. Beim Frühstücksbüffet gab es alles was das Herz begehrt, leider nur eine Sorte Marmelade (ich mag´s morgens halt lieber süß....). Omelettes werden frisch zubereitet und man kann sich die Zutaten selbst aussuchen. Wie schon erwähnt bietet das Hotel auch Mittag- und Abendessen an, jedoch sind die Preise für balinesische Verhältnisse nicht vertretbar!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und höflich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Leider haben wir keine deutschsprachigen Mitarbeiter angetroffen. Aber mit Englisch kommt man super weiter. Im Hotel gibt es auch PC´s mit Internetzugang, eine Karte fürs Internet muß mn an der Rezeption kaufen. Da in dem Hotel auch oft Tagungen verschiedener Firmen stattfinden und dann auch sehr oft diverse Banner am Hotel angebracht werden entstand für uns leider manchmal der Eindruck, dass die Hotelgäste vom Personal dann eher zweitrangig angesehen werden.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch eine Strandpromenade vom Strand getrennt und liegt eher am Anfang der Hotels die sich am Strand entlang reihen. Man kann zu Fuß den Ortskern und diverse Restaurants erreichen. Im Hotel bieten selbstverständlich die verschiedenen Anbieter Ihre Ausflüge an, aber auch im Ort kann man z. B. einen Fahrer für Ausflüge treffen. Vor dem Hotel steht eine Reihe von Taxis die nur darauf warten, dass Gäste das Hotel verlassen und sie sie ansprechen können. Doch keine Panik, die Leute sind alle sehr nett und wollen nur ihren Lebensunterhalt verdienen. Dennoch heißt auch hier die Devise: Nicht zum erstbesten Preis zusagen sondern immer handeln!!!!!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen größeren und einen kleineren Pool, jedoch ohne größeren Schnickschnack wie Rutschen etc. Zu unserer Reisezeit fand keine Animation statt, es gibt jedoch einen Tennisplatz und ein neu eröffnetes Spa (auch hier sind die Preise gepfeffert). Am Strand und an den Pools gibt es Liegen und Sonnenschirme die jedoch bei voller Auslastung des Hotels sicherlich nicht ausreichen. In der Hotelanlage selbst gibt es noch ein paar "tote" Plätze welche aber zukünftig für Unterhaltungszwecke umgebaut werden sollen. In der Hotellobby gibt es einen kleinen Minimarkt welchen wir jedoch nicht empfehlen können. Die Preise sind extrem hoch und man kann im Supermarkt in Sanur alles wesentlich günstiger kaufen. Außerdem vermietet das Hotel Fahrräder. Noch ein paar Sätze zum Strand: dieser ist der größte Minuspunkt überhaupt gewesen. Das hatte nichts mit dem Hotel direkt zu tun, sondern mit Bali im Allgemeinen. Durch Ebbe und Flut wird täglich neuer Dreck angeschwemmt. Bei Ebbe kann man sicherlich einige hunderte Meter weit auf abgestorbenen Korallen (!) hinausspazieren und bei Flut ist das Wasser so trübe dass man überhaupt nicht mehr rein will. Schade, dass hatten wir uns so nicht vorgestellt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:40