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Julia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • Strand
Kein 4* Hotel, schlechter Service und abgewohnt
2,0 / 6

Allgemein

Renovierungsbedürftiges Hotel mit sehr viel ungelerntem Personal. Zimmer max 3*, und sehr abgewohnt. Die Lobby macht was her, aber das war’s dann schon. Ich arbeite in der Tourismus- Branche und würde dieses Hotel nicht an Kunden empfehlen. Max. für ne Nacht vor einer Rundreise, da der Transfer von Flughafen nicht so lang ist, und Sanur nicht so lebhaft wie die Ecke rund um Kuta. Aber mehr als 1x dort zu frühstücken macht echt keinen Spaß.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr abgewohnt. Fliesen kaputt, Wände abgeschmiert. Altes Mobiliar. Mini -Bad. Zimmer aber selbst groß. Aber überhaupt nicht charmant. Weder Bilder noch schöne Deko. Unser Zimmet wurde immer erst spät am Nachmittag gereinigt. Obwohl schon früh ständig die Reinigungswagen in der Nähe standen. Wir hatten Zimmer mit Verbindungstür bekommen mit der Info, dass wir für das eine Zimmer ein kostenloses Upgrade bekommen hätten. Tatsächlich sahen beide Zimmer gleich aus. Nur in dem einen Zimmer war das Bett größer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war wie in der Kantine. Man fand zwar was, sowohl asiatisch als auch europäisch und Eierspeisen, aber alles wirkte lieblos und total ungemütlich. Das Essen (Geschmack und Qualität) des Mittagessens in der Pool/ Beachbar war gut und der Preis auch günstig wie überall.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Überall völlig ahnungsloses Personal. Freundlich und lieb. Aber keiner hat Ahnung von dem, was er zu tun hat. Wir haben eigentlich auch nur „Trainees“ gesehen, mit dem Label: „I learn with passion“. Mag sein, dass sie es mit Leidenschaft machen, aber wer lernt sie an? Falsche Infos an der Rezeption erhalten. Beachbar: langsamer bis gar kein Service. Tisch wurde z.B. nach dem Essen einfach nicht mehr abgeräumt. Es wurde nicht nach weitern Wünschen/Getränken gefragt. Immer musste man jemand herwinken. Obwohl nur 2 Tische überhaupt besetzt waren, und 3-4 Leute vom Personal anwesend waren. Frühstück war wirklich ne Katastrophe. Riesiges Buffet, aber irgendwie war alles lieblos und unappetitlich hingestellt. Es fehlte immer wieder irgendwas. Löffel beim Müsli, Tassen, …. Tische wurden bei großem Andrang nicht wieder gesäubert. Oder es hat ewig gedauert, obwohl unzähliges Personal da war. Jeder der Mitarbeiter hat nur geschaut und gelächelt, wusste aber irgendwie nicht was er zu tun hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Strand, aber durch öffentlichen Kinderspielplatz und Rad-, und Gehweg vom eigenen Strand etwas getrennt. Dort Liegen und Schirme kostenfrei vom Hotel. Kaum WLAN am Strand/Pool. ( Für Teenies überlebenswichtig) . Gleich nebenan mehrere Beachbars/ Restaurants . Dort auch schön zum bummeln. Hinter dem Hotel erstmal nicht so schön, da einfache Buden. Nach 300m wird’s besser mit kleinen guten Lokalen, Cafés, Shops.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools fand ich recht schön, hier liegt man schön unter Palmen, Bäumen und einer schönen Bouganville-Pergola. ABER: Man bekommt total veraltete Handtücher, mit Flecken, löchrig, eingerissen. Die Unterlagen für die Liegen sind auch sehr abgeschmiert und eher eckelig. Sport: Es gibt ne Yoga Ebene und einen Tennisplatz ( wer spielt bei so nem Klima Tennis??) Es fehlt ein Gym. Müsste ja nix großes sein, aber ein 4* Hotel müsste sowas anbieten. Wir waren in 4 verschiedenen Hotels auf Bali ( Ubud, Nordküste, Candidasa, Sanur) Dieses war mit Abstand das Schlechteste. Sowohl vom Hotelstandard, als auch vom Service. Wir haben überall fast das gleiche gezahlt und hatten immer 4* Hotels.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt im Mercure Resort Sanur Ihre Erwartungen in so vielen Bereichen nicht erfüllt hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und sie sorgfältig prüfen. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten, die Sie im Bereich Service, Sauberkeit, Gastronomie und Ausstattung erfahren haben. Besonders die von Ihnen beschriebenen Situationen beim Frühstück, die Wartezeiten bei der Bedienung, das Fehlen von Geschirr sowie die als unorganisiert empfundene Betreuung entsprechen nicht den Standards, die wir unseren Gästen bieten möchten. Ihre Hinweise zum Schulungsbedarf unserer Mitarbeitenden nehmen wir sehr ernst und haben bereits begonnen, die Trainings- und Kontrollprozesse zu verstärken, um hier deutliche Verbesserungen zu erreichen. Ebenso bedauern wir sehr, dass der Zustand Ihres Zimmers, insbesondere in Bezug auf Sauberkeit, Möbel und Badezimmer, nicht zufriedenstellend war. Ihre Anmerkungen zu den Handtüchern und den Liegen am Pool wurden ebenfalls weitergeleitet – diese Punkte sind für das Wohlbefinden unserer Gäste wesentlich und wir arbeiten bereits an entsprechenden Verbesserungen. Es freut uns, dass Sie dennoch die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Anlage mit Palmen und Gärten erwähnt haben, wenngleich dies durch die vielen negativen Eindrücke leider in den Hintergrund gerückt ist. Wir sind uns bewusst, dass es unsere Aufgabe ist, nicht nur eine schöne Umgebung, sondern auch einen hohen Servicestandard und gepflegte Einrichtungen sicherzustellen. Ihre konstruktiven Rückmeldungen geben uns die Möglichkeit, gezielt an den Bereichen zu arbeiten, in denen wir derzeit hinter unseren eigenen Ansprüchen zurückbleiben. Wir danken Ihnen dafür aufrichtig und versichern Ihnen, dass Ihre Erfahrung nicht unserem angestrebten Qualitätsniveau entspricht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihnen den Aufenthalt zu bieten, den Sie erwarten dürfen. Mit freundlichen Grüßen Samuel Theodorus Guest Experience Manager