Die gesamte Hotelanlage ist sehr geschmackvoll gestaltet. Die einzelnen Bungalows befinden sich in einem Park. Es gibt sowohl 2 geschossige als auch 1 geschossige Häuser. Die de luxe Zimmer sind in den kleineren Häusern. Top gepflegt. Zimmer werden tägl. gereinigt, Handtuchwechsel klappt auch, oftmals wurden farbige Blüten als Deko verwandt. Zimmer sind in typ. balinesischem Stiel eingerichtet. 2 Queen size Betten, 1 Couch. ständig sind die Mitarbeiter am Fegen und Laub entfernen. Frühstücksbüfett nach intern. Standard. Eier, Omeletts, Crepes, Waffeln, kl.Steaks, Corn flakes, Joghurt, Käse, Wurst, warme landestyp. Gerichte, Säfte, Kuchen. Also mehr, als man zu Hause tägl. isst... Gäste aus Frankreich, NL, Deutschland, Korea(wenig), meist Paare, wenig Kinder., sehr ruhig und erholsam , wer Halli-galli will, darf hier nicht buchen. Anzahl der Liegen am Strand nicht ausreichend, wurde wohl von div. Reiseleitern beim Hotelmanagement bereits reklamiert, aber eine Veränderung ist noch nicht eingetreten, Handtücher an Pool und Strand immer genügend, auch mehrmaliger Wechsel kein Problem, Handy haben wir nur für SMS genutzt, ohne Probleme, am Strand kann man nur bei Flut schwimmen, Sandstrand halt nicht mit Karibik vergleichbar, Badeschuhe empfehlenswert, Personal säubert Strandabschnitt des Hotels immer von angeschwemmten Unrat und Seetang, kann aber leider keine Wunder vollbringen, das Meer bewegt sich halt... alles in allem war es ein gelungener Urlaub
Zimmer neu renoviert, feste Matratzen, Klimaanlage individuell regelbar, relativ leise, Fön, Kühlschrank mit tägl.Wasserflaschen, bei wunsch auch andere Getränke, kaum teurer als im Supermarkt, Badezimmer gewöhnungsbedürftig, da Duschbereich nur durch halbe Glaswand abgeteilt ist, kann man halt nicht so rumspritzen, sonst schwimmt alles andere..., keinerlei Ungeziefer, 1x wöchentl. wird gefoggt, TV Programme international, 1 deutscher Sender, reicht auch aus, ist ja Urlaub. Bademäntel vorh., Zimmer durch getönte Scheiben von aussen nicht einsehbar, da Hotel nicht ausgebucht war, war auch keine Lärmbelästigung spürbar.
Frühstücksbüfett war sehr gut, alle anderen Speisen und Getränke im Hotelrestaurant waren gut, allerdings fehlt die große Vielfalt der balinesischen Küche. Das kann man ausserhalb der Anlage wesentlich besser haben. Die Preise im Hotel natürlich höher als in den Restaurants ausserhalb, aber kein Vergelich mit Nusa Dua oder Jimbaran. Wenn man spät vom Ausflug zurückkehrt, ist das Hotelrestaurant allemal eine Alternative, da die Strandlokale leider um 22.00 Uhr schliessen. Snacks, Cocktails und Säfte am Strand / Pool waren ok, nichts aussergewöhnliches, aber schnelle Bedienung. Eis haben wir nicht gegessen, da dem Eis-Stand die elektr. Kühlung fehlte...
Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer-Nr. war im Restaurant u. an der Reception nach wenigen Tagen bekannt. Mit Englisch konnte man sich bei allen gut verständigen, manche haben auch versucht, etwas Deutsch zu sprechen. Internet Anschluß leider etwas langsam, aber zum mail checken genügt es.
Hotel liegt direkt am Strand von Sanur. Durch den vorhandenen Baumbestand immer genügend Schatten. Fussweg zum Nachbarhotel und zu div. Strandrestaurants (sehr gemütlich und preiswert). Beleuchtung nicht so toll, Taschenlampe empfehelenswert. Zu Fuß nach Sanur zum Supermarkt möglich, aber Taxi kostet nur ca. 0,80 €, ist also für Lauffaule ok. Fahrten nach Kuta u. Denpasar sowie zu den Tanzdarbietungen haben wir mit Taxi (blu bird group ) gemacht. Ca. 3-4.-€ max. Andere Ausflüge mit Fahrer + Mietwagen des dem Hotel gegenüberligenden Anbieters. War vielleicht etwas teurer (20 -25.- € pro Tag), aber bequem und zuverlässig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet keine große Animation. Manchmal am Strand Kochen, Batik, Hüte flechten, am pool 1 x wöchentl. Schnuppertauchen. Kinderclub vorhanden, aber von uns nicht genutzt. Örtl. Anbieter von Para Sailing, Jet-Booten usw. am Strand voranden. Nerven aber nicht weiter, wenn man kein Interesse hat. Massage ebenfalls am Strand (4,50 € pro Stunde) sehr empfehlenswert. Wird nach Fertigstellung des hoteleigenen SPA wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. Achtung: Bei Buchung über Meiers Weltreisen vorher im Reisebüro die Konditionen der SPA-Nutzung des Nachbarhotels abklären, da gibt es widersprüchl. Meinungen von kostenlos bis nur 20 % Rabatt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerd |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

