Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2005 • 3 Wochen • Strand
Erstaunlich gut. (Aussage eines Reiseveranstalters vor Ort)
5,1 / 6

Allgemein

Kleine, überschaubare Anlage mit 2 bzw 3Stock Häusern. Die angegebene Renovierung wurde weitestgehend beendet. Mit Ausnahme des Spa-Bereichs. Hierfür besteht aber ein Nutzungsabkommen mit der Nachbaranlage. Die Gartenanlage ist perfekt gepflegt. Ständig ist jemand am Unkraut zupfen oder Blätter wegkehren. Die unmittelbare Strandnähe ermöglicht es sogar, die "dringenden Geschäfte" im eigenen Zimmer zu erledigen, obwohl die Sanitäranlage bei der Handtuchausgabe am Strand immer super sauber war. Die Ausstattung der grossen Delux Zimmer war landestypisch. Som,it auch kein Kleiderschrank. Dafür aber genügend Ablagen und Kleiderbügel, so dass Hemden, Hosen und Shirts immer auslüften konnten. Den angebotenen Wäschereiservice haben wir nicht genutzt da außerhalb des Hotels pro Kleidungsstück für umgerechnet 0,40 Eurocent super gewaschen wird. ACHTUNG es ist im Hotel nicht möglich Travelerschecks einzulösen. Selbst die Banken sind unwillig. Am Besten in der Niederlassung von AMEX im Grand Bali Beach Hotel zu Bargeld machen. Interessante Episode am Rande: Wir sprachen eine Gruppe vollbekleideter Menschen aus Deutschland in der Nähe des Pools an ob sie Reiseberater wären. Dies wurde bejaht. Es waren Reiseveranstalter die bisher in der VAR 5 Sterne Hotels anboten. Dies sollte jetzt auch auf Bali geschehen. Das Mercure war das einzige Hotel aus der 4 Sterne Kategorie, aber besser als die meisten anderen 5 Sterne Anlagen, ca. 25, die bisher begutachtet wurden. Einschliesslich Bali Hyatt und alle Nobelschuppen in Nusa Dua. Wir hatten über Asien Dreams gebucht. Nicht eine einzige Panne ist passiert. Angefangen vom Abhol-Service in Hongkong und Denpasar bis zur Information über Abholung und Gepäckservice sowie Abholungsterminen hat alles perfekt funktioniert. Die dreitägige Rundreise Balidreams mit exteren Übernachtungen war Klasse. Die angesteuerten Sehenswürdigkeiten waren auch ausserhalb der ausgetretenen Touristenpfade. Das mag auch an der kleinen Gruppe, 8 Personen gelegen, haben. Somit konnten wir Kleinststrassen fahren und an nicht inszenierten Totenverbrennungen und Dorfveranstaltungen teilnehmen. Ein grosses Lob unserem Guide der durch dreijährige Tätigkeit als Kellner in Düsseldorf sehr gut deutsch sprach. Fazit: Wir waren sicher nicht zum letzten Mal im Mercure. (Haben wir auch dem Servicepersonal mit Rini und Nutri versprochen).


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits weiter oben beschrieben, sehr sauber, sehr gut ausgestattet einschliesslich perfekter Klimaanlage (Neu) Föhn, Minibar, Wasserkocher und feiner Terasse mit kleinem Garten. Weder Lärm noch Geruchsbelästigung. Irgend jemand hat mal über dieses Hotel mit Mückenbelästigung geschrieben. Wir haben während 2 1/2 Wochen nicht eine Mücke gesehen. Wie üblich in Überseeländern gibts halt nich das ZDF oder RTL im Fernsehen sondern nur Deutsche Welle. Das dürfte aber am System der Satelliten liegen. Auf diesen Transpondern sind halt keine weiteren deutschen Programme. Wer braucht in diesem Land schon Fernsehen?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Frühstücksbuffet reichlich. Einschliesslich Omlett, Würstchen, Minutensteaks usw. frisch zubereitet. Zwar etwas teuer (150000 IRu) dafür aber sehr umfangreich und eine Klasse Tanzdarbietung des Personals in der Montagabend Veranstaltung. Sehenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Phänomenal. Eine solche Herzlichkeit haben wir noch in keinem anderen Land erlebt. Täglicher Handtuch- und Wäschewechsel war selbstverständlich. Andere Beurteiler haben ja schon über kostenloses Mineralwasser, Tee und Kaffee geschrieben. Mit der Sprache gab es Null Probleme. Englisch war üblich, aber wenn man nur deutsch sprach, bemühte man sich sehr um Verständigung. Unsere Freunde hatten Probleme mit der Toilettenspülung. Diese wurden umgehend innerhalb 10 Minuten behoben. Während unseres Aufenthaltes wurde Nachts die zentrale Wasserversorgung erneuert. Hierüber wurde man per schriftlicher Mitteilung informiert. Im Business Center in der Lobby stand Internetanschluss, Fax und Telefon zur Verfügung. Wir haben uns für den billigeren Service in Sanur entschieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon oben geschrieben, Superlage. Bei 20 Minuten Tranferzeit zum Flughafen Denpasar liegt man leider noch im Bereich des "Fluglärms". Dieser war aber weder störend noch führte es zu Beeinträchtigungen. Über den wunderbaren, befestigten Strandweg (Promenade), gelangte man schnell zu den Strandrestaurants. Hier konnte man durchaus für 2 Personen zu 10,- Euro ein komplettes Mittag- oder Abendessen inklusive Suppe, Hauptgericht und Bintang Bier bekommen. Restaurant ANITA ist besonders zu empfehlen. Wir hatten einen 3 Tagesausflug schon in Deutschland gebucht. Durchgeführt von der örtlichen Agentur GoVacation Indonesia. Deren Service ist mit 6+ zu bewerten. Dazu unten bei Empfehlungen mehr. Als Einkaufsmöglichkeit sollte Supermarkt HARDYS erwähnt werden. Sehr günstig und alles lebensnotwendige einschliesslich Andenken. Die 3,5 Km vom Hotel legt man am besten im Taxi zurück. Unbedingt auf Taxis mit Taxameter achten. Damit kostet die Fahrt 22000 Rupien (2 Euro). Die Halsabschneider mit den Minibussen verlangen locker das Doppelte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, daher keine Bewertung.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:2