Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
4 Sterne Hotel in Moenchengladbach
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Dorint Parkhotel ist das Mannschaftshotel des einheimigen Bundesligisten. Empfang schnell und knapp aber mit allen Infos die man braucht. Ja, die Freundlichkeit an der Rezeption koennte teils etwas besser sein und kundenorientierter (Bsp: Bademantel, beim Check Out ein schnippiger Kommentar des Rezeptionisten warum man den Bademantel nicht mit runtergebracht hat zur Rezeption > na ja, da er bei Ankunft aufs Zimmer gebracht wurde, kann man dies ja nicht wissen.) An der Hoeflichkeit des Rezeptions Personals ist definitiv noch einiges zu verbessern. Der Bodenbelag auf der Etage zum Zimmer hin eher schmuddelig, muesste dringend mal gereinigt werden. Zimmer mit normaler Groesse bei einem Einzelzimmer, Angenehm breites Bett, Badezimmer standardisiert, ansonsten TV, Safe, Wasserkocher alles dabei (Vorsicht Wasserkocher schaltet sich nicht automatisch ab! Gefaehrlich nach meiner Meinung nach in einem Hotel). FitnessBereich / Studio oberste Etage mit exzellenten Moeglichkeiten sich sportlich zu betaetigen > top eingerichtet. SpaBereich im Erdgeschoss mit schoenem Pool und Sauna ..... . Dort jedoch teils der Empfang durch das Spa Personal unfreundlich ("Handtuch bekommen Sie an der Rezeption des Hotels", Schluesselkarte muss dort an der SpaRezeption hinterlegt werden > so was habe ich noch nie erlebt, weil auch keiner weiss warum man diese dort hinterlegen muss, als Pfand dass man den Spa auch wieder verlaesst??). Wlan im Hotel gut ausgebaut und auch angenehm schnell. Fruehstueck ganz klasse, sehr freundliches Personal dort, riesige Auswahl fuer ein 4 Sterne Hotel. Lage des Hotels ca. 15 Min. Fussminuten entfernt vom Hbf. Bushaltestelle ca. 5 Min. vom Hotel entfernt fuer den Bus Richtung Hbf. Gaststaetten gibt es im Umkreis von 15 Fussminuten zur Genuege, habe im Hotel nur Fruehstueck gebucht. Insgesamt kann man das Dorint gut weiterempfehlen wenn man vielleicht die o. g. Kritikpunkte versucht abzustellen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:115
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Parkhotel Mönchengladbach und die Zeit die Sie sich genommen haben Ihre Bewertung abzugeben und auch Kritik zu üben. Das hilft uns Schwachpunkte zu erkennen und mit den Verantwortlichen auszuwerten, um unseren eigenen hohen Serviceanspruch für unsere Gäste zu erfüllen. Es freut uns zu hören das die zentrale Lage und auch die günstige Verkehrsanbindung Ihnen zugesagt hat. Gerne geben wir die lobenden Worte bezüglich des Servicepersonals beim Frühstück an die Kollegen und Kolleginnen weiter die sich immer über positives Feedback freuen und freuen uns das Sie durch die wichtigste Mahlzeit am Tag –dem Frühstück- gut gestärkt in den Tag starten konnten. Bezüglich des gewonnen Eindrucks dass die Kollegen und Kolleginnen an der Rezeption nicht kundenorientiert und freundlich sind möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Dies haben wir in einem Mitarbeitergespräch thematisiert. Vielen Dank auch für den Hinweis zu dem Teppich in Ihrem Zimmer, uns ist bekannt dass diese bereits etwas abgewohnter aussehen. Der Austausch wird bereits im nächsten Umbauprojekt mit geplant. Wir freuen uns das, Ihnen der Wellnessbereich zugesagt hat, möchten uns aber für die nicht korrekte Aussage bezüglich der Handtücher entschuldigen, selbstverständlich können Sie diese im Wellnessbereich oder an der Rezeption bekommen. Die Vorgehensweise das die Schlüsselkarten der Gäste an der Rezeption als Pfand für den eventuellen Erhalt eines Spind Schlüssels oder dem Verzehr von Speisen und Getränken hinterlegt wird ist bei unseren Hausgästen sowie bei externen Besuchern des Wellnessbereichs üblich. Dass Sie unser Hotel gerne weiterempfehlen freut uns besonders und wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mönchengladbach auch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Simone Gödden Dorint Parkhotel Mönchengladbach