- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
==> Mercure Hotel Severinshof Köln City >> im Stadtteil => Altstadt-Süd => 4 * Hotel mit 253 Zimmern und verschiedenen Zimmerkategorien => 24 Stunden Rezeption => Check-in ab 15:00 Uhr => Check-out bis 12:00 Uhr + sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Haltestelle direkt am Hotel Wir haben das Hotel für den alljährlichen CSD gewählt, da es eine gute Ausgangslage hat.
* Zimmer 232 im 2. Stockwerk (Standard-Zimmer mit Kingsize-Bett) nach hinten raus, zum Innenhof + WLAN hat gut funktioniert, man muss sich nur einloggen, ohne Probleme - Lüftung im Bad war etwas staubig - der Duschkopf war leicht verkalkt + der Teppichboden war sauber - keinerlei Flecken + die Kaffeezubereitungsmaschine war innen sauber + großer TV Fernseher - die Gardine hat links mehrere Flecken + schönes Wandbild über dem Bett - das Fensterbrett war staubig und schon lange nicht mehr abgewischt worden + das Bett tadellos sauber - die Zimmertüre muss man richtig zuziehen und fällt nicht von alleine ins Schloss a) am zweiten morgen hat die Reinigungskraft ein benutztes Glas mitgenommen und nicht gegen ein neues ausgetauscht, sodass ein Glas fehlte -> Meldung an Rezeption, damit es nicht heisst, die Gäste hätten die Gläser eingesteckt b) ebenfalls am zweiten Morgen, hat die Reinigungskraft nicht wie gewohnt, den Toilettendeckel geschlossen, sondern dieser stand oben c) und zum dritten, wurde nicht wie gewohnt das Toilettenpapier nach Reinigung des Zimmers gefaltet, damit man sieht, dass etwaiges Reinigungspersonal im Zimmer war
Frühstück: - den Kaffee kann man sich selbst am Kaffeevollautomat holen oder aber Filterkaffee in der Kanne; leider müssen wir beide sagen, dass uns der Kaffee aus der Maschine überhaupt nicht geschmeckt hat, das Kaffee-Wasser hat einen ganz sonderbaren Geschmack; woran es liegt können wir nicht sagen, aber wir hatten beide den gleichen unangenehmen Geschmack im Mund. + Frühstücksangebot ist gut und jedermann wird hier fündig + es gibt auch die Möglichkeit sich erweiterte warme Speisen anrichten zu lassen, wie Spiegelei, Omelett etc. Restaurant: Relax-Food, Drinks & You: 1) Wartezeit bis die MA zu uns kam, waren 5 Minuten; dann als diese kam, hat sie nicht die Karte gebracht, sondern gleich unsere Wünsche abgefragt ==> 2 Getränke und einen Salat. 2) Als die MA mit Getränken herauskommt, bringt sie uns beiden, nur ein Getränk und entschuldigt sich und sagt, sie habe nicht mehr auf dem Schirm, was die zweite Person bestellt hat ==>> Verbesserungsvorschlag: Zukünftig Aufschreiben - wenn man sich keine zwei Getränke merken kann! 3) Im Laufe der Zeit kommt mein Salat, hier vom Stil ein NoGo der MA, diese reicht mir den Salatteller von schräg rechts gegenüber zu mir rüber, sodass ich den Rest des Tisches, den Teller zu mir herziehe; das geht gar nicht - die MA sollte einmal in eine Nachschulung gehen, wie man Gäste richtig bedient, so etwas erwarte ich in einem 4 * Hotel mit Restaurant. 4) Habe laut Karte einen: ==> "Caesar saled" mit Romanasalat, Knoblauchcroutons, Grana Padano & Caesar-Dressing für 9,- € bestellt. Als dieser vor mir steht und ich mir die Croutons anschaue und auch probiere, merke ich sofort und mein Partner bestätigt mir dies auch, dass dies keine wie laut Karte >> "Knoblauchcroutons" sind. Weitere Details aufgrund Vorfall ... siehe Service oben!!
+ früherer Check-in vor der Zeit war möglich, da unser Zimmer bereits bezugsfertig war + freundliche MA an der Rezeption - am zweiten morgen hat die Reinigungskraft ein benutztes Glas mitgenommen und nicht gegen ein neues ausgetauscht, sodass ein Glas fehlte - Meldung an Rezeption, damit es nicht heisst, die Gäste stecken die Gläser ein - ebenfalls am zweiten Morgen hat die Reinigungskraft nicht wie gewohnt, den Toilettendeckel geschlossen, sondern dieser stand oben - und zum dritten wurde nicht wie gewohnt das Toilettenpapier nach Reinigung des Zimmers gefaltet, damit man sieht, dass etwaiges Reinigungspersonal vor Ort war - am ersten Morgen beim Frühstück wurden wir zweimal von derselben MA nach der Zimmernummer gefragt - Samstag, 06. Juli 2019 => Restaurant Relax-Food, Drinks & You ==> Vorfall im Innenhof des Hotels / Restaurant: Bei meinem Salat waren lediglich normale Croutons aufgelegt, aber nicht wie laut Karte beschrieben : -Knoblauchcroutons-. Daher wollte ich diesbezüglich reklamieren und dann geschah dies: Also ich habe dann versucht einen guten Moment zu finden, dass die MA nochmals zu mir an den Tisch kommt, damit ich dies ihr sagen kann, aber weit gefehlt, von der MA keine Spur mehr im Biergarten, oder sie kommt zweimal an einen anderen Tisch entschuldigt sich für die lange Verzögerung und hat aber gar keinen Blick für die etwaigen Anliegen anderer Tische, wie meinen zum Beispiel. Also stehe ich irgendwann auf und gehe hinein an die Bar, dort eine hektische MA die sich bei mir 4 x entschuldigt und ich wäre gleich dran, obwohl ich gar nichts gesagt habe. Irgenwann hat sie dann Zeit und frägt was ist und ich sage, sie solle doch bitte an den Tisch einmal kommen. Dort mit der MA angekommen, sage ich ihr den Grund, was mich stört, dass das Essen fehlerhaft zubereitet ist, da es keine Knoblauchcroutons sind. Die MA dreht sich um und geht weg - nach kurzer Dauer, kommt ein neuer MA und entschuldigt sich für die Küche und bestätigt den Fehler, den ich schon vermutet habe. Weiter führt der MA aus, dass der MA aus der Küche sagt, dass dieser vermutlich zu wenig Knoblauchöl für das Essen benutzt hat, was allerdings laut Beschreibung auch fehlerhaft wäre. Was ich sagen will, ist folgendes: Wenn man Essen mit einer gewissen Beschreibung anbietet, dann sollten auch die entsprechenden Zutaten stimmen, oder aber, wenn man diese nicht gerade aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Hand hat, dann dem jeweiligen Gast dies auch entsprechend mitteilen, damit dieser es weiß. Schade ... aber vom Restaurant und der einen Ma'in bin ich sehr sehr enttäuscht gewesen, die Art und Weise, wie wir bedient wurden & die Serviceleistung habe ich anders erwartet. Hier ist noch deutlicher Nachbesserungsbedarf vorhanden!
=> Hotel im Stadtteil => Altstadt-Süd => Top Anbindung an öffentlichen Nahverkehr => das Schokoladenmuseum, das Deutsche Sport & Olympia-Museum und das Senfmuseum sind in unmittelbarer fußläufiger Nähe erreichbar. => wer mit dem Auto anreist, kann dieses in der öffentlichen Tiefgarage für (aktueller Stand = Juli 2019) >>> 17,- € pro Tag abstellen => im Erdgeschoss gegenüber der Rezeption sind zahlreiche Flyer ausliegen, für Ausflüge jeglicher Art. - es gibt 2 Fahrstühle, wovon allerdings einer, während unserer Tage defekt war und nur ein "außer Betrieb-Schild" in der Tiefgarage klebte und darauf hinweist - hier sollte das Hotel sich die Mühe machen, auch in den anderen Stockwerken, eine entsprechende Nachricht anzubringen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet einen Fitnessraum und eine Sauna zum Relaxen an
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 147 |
Sehr geehrter Alexander, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich für unser Telefonat genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht rundherum zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sehr gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Köln Besuch wieder Ihr Gastgeber. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Mercure Hotel Severinshof Köln City