Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Durchschnittliches Haus mit kleinen Servicemängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bin relativ regelmässig in diesem Hotel und betrachte es als durchschnittliches, solides 4-Sterne Business Haus. Die Zimmer werden aktuell renoviert und vor allem die neuen Zimmer sind sehr schön. Gerät man in ein altes Zimmer ist dies jedoch kein gravierendes Problem, da diese zwar ein wenig in die Jahre gekommen aber dennoch sauber und gepflegt sind. Das Hotel ist von der Verkehrsanbindung ganz ok: Sowohl die Strassenbahn als auch der Westbahnhof sind zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Das Haus ist allerdings nicht frei von Kritik: - Die Rezeption ist von Platz her sehr limitiert und das Personal ist immer unterbesetzt. Man muss sowohl bei Check-In und Check-Out immer einige Minuten anstehen. Der Schnell-Schalter für die "Stammgäste" des Accor Programms ist nur pro Forma da und ist in der Regel nicht besetzt. - Die Personalunterbesetzung gilt auch für die Frühstücksbereiche. Insbesondere im Nebengebäude kommt das Personal mit dem Abräumen der Tische nie hinterher, was zahlreiche vermüllte Plätze zur Folge hat. Dieser Frühstücksraum ist in Sachen Ambiente auch eine Katastrophe (Keller). Im Hauptgebäude ist die Situation etwas besser, aber ebenfalls nicht gut. Zudem ist dieser Frühstücksraum extrem eng und in der Regel ziemlich voll. - Das Hotel zieht sich über 3 Gebäudekomplexe, welche durch Strassen voneinander getrennt sind Alles in allem stimmt aber das Preis- Leistungsverhältnis. Das Hotel kann man besuchen, zu den Highlights in der 4-Sterne Kategorie gehört es aber sicher nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:19