Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juni 2016 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2016)
Schmuddelig wird als Retro verkauft
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das erste Problem, dass uns ereilte war die Dunkelheit im Zimmer. Es gab leider kein Deckenlicht und dafür nur drei kleine Funzeln von denen eine bereits auseinander fiel. Dabei blieb es leider nicht. Die eh schon von der Putzfrau verschmähten, milchglasartigen Fenster waren zum fehlendem Innenlicht noch getönt, sodass man der Sonne wenigstens nie zu nah kam. Positiv aufgefallen sind die Betten, sehr bequem, hätte man mit leben können, hätte man nicht jeden Tag aufs neue lange schwarze Haare darin vorgefunden. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe mit zusätzlicher Sitzmöglichkeit und auch das Wlan ist nicht zu beanstanden. Die Sauberkeit ließ mehr als zu wünschen übrig. Auf dem Teppich großflächige, dubiose Flecken, das Telefon konnte man unter den Wollmäusen als solches nicht mehr erkennen, die Armaturen im Bad fielen fast aus der Wand und der Schimmelrand um das ganze Bad herum - unübertroffen. Alles im allem untragbar schmutzig. Ein weiterer Klassiker auch der Spiegel im Bad. Scheinbar war noch genug von der getönten Fensterfolie übrig um auch diesen damit zu versehen. Und wie es kommen musste warf die Folie mitlerweile Blasen, sodass man aber auch garnichts erkennen konnte. Für diese Missstände gab es leider nur völliges Desinteresse der Rezeption. Das "reichhaltige" Frühstücksbuffet war ein Witz. Zu der kaum vorhanden Auswahl kam hinzu, das meist schon um 8:30 uhr alles leergegessen war und trotz reichlichem Personal nur sehr selten wieder aufgefüllt wurde. Das größte Manko ist aber - und man vermutet es in Wien nicht - der Kaffee. Zur Verfügung steht ein Kaffeevollautomat, welcher keine Wünsche offen lässt. Das Problem ist, egal was man anklickt es kommt maximal lauwarm heraus. Dazu wurden Espresso Tässchen gereicht, die wirklich immer überliefen. Das Personal wollte auch bei dieser Unannehmlichkeit leider nicht weiterhelfen. Fazit: Ein Hotel für die Freunde guten Geschmacks, nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Buffet immer nahezu leer und selten aufgefüllt, für Kaffee nur Angebot eines Vollautomaten bei dem immer alles kalt herauskam und überlief.


    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Völliges Desinteresse bzgl der aufgezeigten Missstände.


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Direkte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, somit alles schnell erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1