- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei Anreise ohne Buchung an der Rezeption nach dem Bestpreis für ein Mitglied im LE CLUB ACCOR mit Silber-Status gefragt, wurde trotz Wochenende mit 76,00 EUR + 16,00 EUR Frühstück + 10,00 EUR Parkplatz, also 102,00 EUR für ein Standard-Zimmer, der gleiche Preis genannt, wie zeitgleich auf der Homepage. Selbst als nachdrücklich bessere Preis-Konditionen wegen Wochenende und Silber-Status angefragt wurden, gab es seitens der Rezeption keine Bereitschaft für ein preislich günstigeres Angebot, obwohl das Hotel an dem Tag nur mässig belegt war. Auf eindringliche Nachfrage erfolgte als einziges Zugeständnis dann das Angebot eines upgrade von Standard-Zimmer auf Junior-Suite zum gleichen Preis, welches denn angenommen wurde. Insoweit bezieht sich die Bewertung auf eine Junior-Suite in einem 4-Sterne-Haus und einen Preis von 102,00 EUR. Lobby, Zimmer Gaststätte, Bar: Alles sehr sauber und ziemlich neu. Gute Matratze, jedoch keine weitere Decken- u. Kissenauswahl. Design des Zimmers eher nüchtern. Materialien von Möbeln, Teppichboden, Wandfliesen eher "billig". Pressspanplatten der Möbel geben unangenehme Ausdünstungen ab. Im Gegensatz zu den Billigfliesen immerhin echter Marmor bei Waschbecken-Platte. Individuell regelbare Klimaanlage funktionierte in beiden Räumen, auch zum Heizen. Fenster in beiden Räumen können geöffnet werden. Gute Fenster-Vorhänge. Bei Single-Belegung ist es unproblematisch, dass das Bad, welches Dusche und Wanne enthält, lediglich von einer durchsichtigen Glasfront abgeteilt ist. Bei Doppel-Belegung mit Gästen, die kein Paar sind, dürfte dies als grenzwertig empfunden werden. Empfehlung an den Hotelier: zuziehbare Vorhänge vor Glasfront. Bei den Armaturen der Dusche dürfte es sich um ein Billig-Restposten-Sonderangebot gehandelt haben; folglich waren sie nur teilweise und bei "gutem Zureden" funktionsfähig. Warmwasser mit relativ geringem Wasserdruck unterliegt starken Wärmeschwankungen. Warum die Dusche keine Tür hat, bleibt rätselhaft: das eingesparte Geld für die Tür wird tagtäglich mit erhöhten Personal- und Materialkosten bezahlt, da wegen des Spritzwassers die Wanne selbst dann gereinigt werden muss, wenn sie nicht benutzt wurde. Im Bad gibt es zwar eine Steckdose für den Rasierer, jedoch keinen Rasier-Spiegel. Ein Rasier-Spiegel befindet sich zwar am Waschbecken des separaten vom Aufenthaltsraum aus zugänglichen Toilettenbereichs, dort findet sich aber keine Steckdose für den Rasierer. Also: Junior-Suite nur für Nass-Rasierer oder Besitzer eines Akku-Rasierers. Gutes Sortiment an Hygieneartikeln, selbst die oft in anderen Häusern fehlende Duschhaube war da. (In Asien bereits im 2,5- bis 3-Sterne-Bereich Standard). Auch Bademäntel und Einweg-Pantoffeln waren da. Ein - wenn auch sehr billiger - Haarfön versteckte sich in einer Schublade, hinter der er seine Steckdose hat, so dass grosse Gäste sich wegen des zu kurzen Kabels nur im Bücken föhnen können. Kaffee-Maschine mit Pads war vorrätig, jedoch weder ein normaler Wasserkocher noch Tee-Beutel. Im Minikühlschrank das übliche Angebot an überteuerten Getränken. Frühstücks-Buffet gibt es so auch in 3- oder 3,5 Sterne-Häusern und ist mit 16,00 EUR überteuert. Auch 10,00 EUR für einen nicht bewachten! Parkplatz sind grenzwertig. Keinerlei Pool-Sauna-Fitness-Wellness-Bereich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 28 |