Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Hinterlässt "zwiespältigen" Eindruck
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Mercure Hotel München Neuperlach Sued ist mit der U-Bahn gut zu erreichen. Der Empfang und Checkin bei Anreise war hervorragend, auch wenn das Zimmer um 13:00 Uhr (offizieller Bezug der Zimmer ist 15:00 Uhr) noch nicht bezogen werden konnte. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Checkout war wieder hervorragend. Unser Zimmer mit einem großen Doppelbett war sauber und freundlich eingerichtet. Leider für ein 4-Sterne Hotel ein bischen zu klein. Auf der einen Bettseite war nur ein schmaler "Spalt" von weniger als 30cm bis zur Wand. Neben Kleiderschrank, Kommode, Kofferablage, Schreibtisch, Stuhl, kleiner Tisch, waren auch ein Kaffee/Tee-Zubereiter und ein Zimmersafe vorhanden. Leider gab es für den Kaffee nur Pappbecher und Holzlöffel. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt. Das Frühstück war, was Qualität und Auswahl betrifft, gut. Leider ist in diesem Hause nicht für jeden Gast die volle Auswahl verfügbar. Wer spät zum Frühstück kommt - wie wir am ersten Tag - bekommt keinen frisch gepressten Orangensaft mehr und auch bei den warmen Speisen (Fleischkäse) waren nur noch ganz kleine Stückchen verfügbar, ebenso gab es keine Brezeln mehr. Ein Gast, der sich mit Recht mit dem Argument beschwerte, er zahle den gleichen Preis wie die anderen Gäste, bekam als Antwort vom Personal: "Die Orangen sind aus. Es gibt keine mehr. Es hätten schon 200 Leute gefrühstückt." So etwas darf in einem Hotel, das 4 Sterne für sich beansprucht, nicht passieren. Anders am zweiten Tag, als wir früher frühstückten. Da gab es "noch" alles. Was die Zimmerauswahl betrifft, kann ich Gästen nur raten, ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten zu buchen (preisgleich mit den Zimmern mit einem Doppelbett). Diese Zimmer sind wesentlich größer und keine Eck-Zimmer.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir sind immer sehr darauf bedacht den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und bedauern es, dass unser Angebot nicht in vollem Umfang Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihr Lob bezüglich unserer Freundlichkeit beim Check in und Check Out hat uns besonders gefreut und in unserem Tun bestärkt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Gast begrüßen dürfen. Ihre Gästebetreuerin