- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ideales Hotel zum Verwandtschaftsbesuch in Thüringen. Wir waren hier schon öfter, aber leider hat es sehr nachgelassen!
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Ältere Einrichtung, dürfte aber für ein paar Tage Aufenthalt nichts ausmachen. Im Badezimmer gibt es Badewannen - allerdings zum Duschen mit Duschvorhang, was ich persönlich nicht gut finde. Man muss aber betonen, dass diese wirklich sehr sauber sind! Das "eher gut" gibt es deswegen, weil das Hotel im Allgemeinen und damit auch die Zimmer im Einzelnen in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat. Speziell in den Zimmern gibt es zum Beispiel keine Zahnputzbecher mehr. Dafür aber noch die kostenlose Flasche Wasser und einen ganzen Beutel voll mit Dusch-Utensilien.
Das Frühstück ist qualitativ in Ordnung, genauso wie das Essen abends an der Bar.
Leider war der Service bei diesem (und auch beim letzten Besuch im Oktober) nicht gerade gut. Im Oktober sind wir mit einem 8 Monate alten Baby spät abends angereist. Das Babybett war angemeldet und extra nochmal kurz vorher per Email angefordert worden. Als wir dann da waren, ging erst die Zimmerkarte nicht, dann war kein Babybett im Zimmer und wir mussten wirklich dreimal bei der Rezeption anfragen, um eins zu bekommen. Die Antwort war dann nur, dass nur ein Mitarbeiter da wäre, der sich um alles gleichzeitig kümmern muss. Das ist mir als Gast aber egal, erst recht, wenn ich alles schon vorher angemeldet habe. Dieses Mal hat das mit dem Babybett wenigstens geklappt, aber der Check-In an der Rezeption war nicht der beste! Bei der Ankunft musste ich die Mitarbeiterin erst mal auffordern, doch jetzt meinen Check-In vorzunehmen, weil diese den Mund nicht aufbekommen hat um uns zu begrüßen. Ich habe noch gefragt, ob wir die Garagen-Gebühr (9,50 Euro/Nacht), erstattet bekommen, weil wir die erste von den gebuchten zwei Nächten leider kurzfristig nicht in Anspruch nehmen konnten. Es war nur ein Versuch und hätte sie "nein" gesagt, wäre es auch in Ordnung gewesen. Aber stattdessen kam nur "klar kann ich das machen, ist mir doch egal, ob sie da was zahlen oder nicht". Uns hat es ja gefreut, dass wir die Gebühr nicht zahlen mussten, aber so einen Satz sagt man doch nicht vor den Gästen! Aber diese Unmotiviertheit passt leider zu allen Mitarbeitern im Hotel. An der Hotelbar, an der man auch gut essen kann, haben wir (3 Erwachsene und ein 15 Monate altes Kind) etwas später am Abend (ca. 20:30 Uhr) noch was bestellt. Nach einer halben Stunde fällt dem Koch auf, dass ein Gericht aus ist. Kurz darauf kommt er nochmal und teilt uns mit, dass das Gericht für das Kind (Fischstäbchen!) aus ist (stattdessen mussten wir Chicken Nuggets nehmen). Ich war schon etwas wütend, weil gerade das Kinderessen sehr dringend erwartet wurde... Mit den Getränken war es leider nicht viel anders. Es steht z.B. Becks Bier in allen möglichen Varianten in der Karte, aber wir hatten an zwei verschiedenen Abenden was bestellt, und es gab immer nur das "normale" Becks. Beim Frühstück habe ich für meine 15 Monate alte Tochter nach einer kleinen Gabel gefragt - also einer Kuchengabel. Gab es nicht! Der Koch hat uns dann einen kleinen Löffel angeboten... Also dazu, dass auch das Frühstücksbuffet in den letzten Jahren sehr nachgelassen hat, macht das einen sehr schlechten Eindruck! (Es hat z.B. fast eine halbe Stunde gedauert, bis (auf Nachfrage!) endlich das Trinkwasser am Buffet nachgefüllt wurde...) Fazit: Die Nächte sind zwar wirklich günstig (wir haben einmal 65 und einmal 75 Euro im Doppelzimmer inkl. Frühstück bezahlt). Aber das ist kein Freifahrtschein, dass der Service im Hotel schlechter werden darf. Dann zahle ich lieber mehr, als dass ich mich dann ärgern muss...
Mitten in Gera, mit Straßenbahnhaltestelle direkt um's Eck. Schöne kleine Parkanlage direkt daneben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 33 |