Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kurzaufenthalt mit Hindernissen
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt ein wenig ausserhalb von Langen in einem Gewerbegebiet. Wenn man nicht weiß wo es ist, vermisst man Schilder, die auf das Hotel hinweisen. Vermutlich haben wir sie einfach übersehen.Die Parkplatzproblematik vor Ort verdirbt einem allerdings einen guten Start. Freie kostenlose Parkplätze gibt es in begrenzter Zahl in einem Innenhof vor dem Hoteleingang (ca. 15-20 Stück), ist dort nichts frei muss man entweder auf die Straße ausweichen oder ins kostenpflichtige Parkhaus fahren. Das Parkhaus kostet für die teuren Zimmerkategorien nichts mehr, da fragt man sich, wieso die güstigeren Zimmer Parkgebühren zahlen müssen (Gäste zweiter Klasse?) Die Eingangshalle ist weitläufig, mit Bar, Restaurant und Rezeption direkt vor Ort. Der Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend. Beste Bewertung in Punkto Service. Die Flure und Gänge wirken eher verwohnt und mitunter schmuddelig - das mag an der Etage gelegen haben, wir haben in der ersten Etage gewohnt. Die Zimmer (Standardzimmer) sind klein und mehr als eine Person kann nicht ins Bad. Die Einrichtung der Zimmer entspricht dem üblichen Standard, allerdings vermisst man in den Zimmern dieser Kategorie eine Klimaanlage. Hinzu kommt, dass es in den Räumen im Hochsommer sehr warm war und Durchlüftung mangels zweitem Fenster nicht möglich war. Da half nur ein wenig der Deckenventilator, aber selbst der reichte nicht aus. Auch einen Safe suchte man vergeblich! Unschöner Höhepunkt: Am Anreisetag kamen wir nach einem ausgiebigen Trip nach Frankfurt City müde ins Hotel zurück und kamen NICHT mehr in unser Zimmer. Die elektronische Schlüsselkarte versagte. Das Zimmer musste aufgebrochen werden und uns wurde kulanterweise ein Upgrade in ein Zimmer mit Klimaanlage angeboten. Auch Getränke aufs Haus gab es in der Wartezeit. Allerdings ein absolutes No-Go! (erst recht wenn der Mitarbeiter stirnrunzelnd sagt, dass diese Probleme nur von anderen Zimmern bekannt sind - nicht von diesem. Scheint ein generelles Problem zu sein) Selbst in den Räumen mit Klima war es extrem warm und nur mit Klima nachts zu ertragen. Das Haus speichert förmlich die Wärme. Das Frühstück war ausreichend und üblicher Standard. Frische Säfte gab es keine. Fazit: Das Hotel wirkt veraltet, ist Businessreisenden sicher ausreichend. Für einen entspannten Urlaub lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein gemütlicheres Hotel aufsuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bastian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Leider war bei Ihrem Aufenthalt nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit. Dies bedauern wir sehr. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit einiger Ihrer angesprochenen Punkte zu erklären. Das Hotel ist sowohl von der Innenstadt Langen als auch vom Wirtschaftszentrum mit Hinweisschildern, die zum Hotel führen, gekennzeichnet. Dies sollte unseren Gästen eigentlich helfen, bequem den Weg zu uns zu finden. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Im Rahmen unserer Superior-Kategorie ist das Parken in der Tiefgarage inkludiert. Diese Zimmer verfügen außerdem über weitere Annehmlichkeiten wie zum Beispiel einer Kaffeemaschine im Zimmer, eine Klimaanlage, die kostenfreie Minibar oder das Highspeed WLAN sowie weitere Kosmetikartikel. Diese Zimmer sind ebenfalls ruhiger gelegen und befinden sich im 4. Stock. Jeder unserer Gäste hat die Möglichkeit diese Zimmerkategorie zu buchen, um von diesen Extras Gebrauch zu machen. Alle Gäste werden bei uns gleich behandelt und nicht nach gebuchter Zimmerkategorie bevorzugt. Es freut uns jedoch sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unsrer Mitarbeiter so zufrieden waren. Dieses Lob werde ich sehr gerne weitergeben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer verschlossenen Zimmertür möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht in keiner Weise unserm Standard. Es sollte natürlich nicht vorkommen, dass wir die Zimmertür öffnen müssen und Sie das Zimmer während Ihres Aufenthaltes tauschen müssen. Wir versuchen immer unser Bestes zu geben, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir hoffen Sie dennoch, bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unsrem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Hotel Frankfurt-Langen