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Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schon besser logiert in Erfurt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein zentral in der Altstadt gelegenes Haus mit teilweise recht lauten Zimmern und teils mangelhaftem Service. Das Haus lebt scheinbar auch von vielen Reisegruppen und Tagungen. Ruhig schlafen sollte man hier nicht erwarten. Ich war in diesem Haus vor ein paar Jahren im Altbau, dort war es gut und ruhig. Damals war aber auch das Essen besser. In Erfurt hat die Accorgruppe ein Haus gleicher Preisklasse, das vor Kurzem wesentlich besser war. Die Zimmerqualität ist nicht besser als im billigeren Ibis. Insgesamt daher kaum empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und Bad sind angemessen groß und sehr sauber. Es gibt neben einer Minibar einen Wasserkocher und ein paar Tee- und Kaffebeutel. Das Bett selbst ist furchtbar weich und ähnelt für einen Mann von 95 kg eher einer Hängematte. Im Zimmer (Neubau, an der Straße, 1. Stock) waren trotz geschlossenen Fenster viele Geräusche zu hören. Lautes Sprechen auf dem Flur war deutlich im Zimmer zu vernehmen, ebenso eine nicht weit entfernte, aber scheppernde Lifttür.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Haus verfügt über ein Restaurant, es gab 2 Karten, einmal internationale Küche und einmal typische Thüringische Küche. Ich schrieb bereits, dass es keine Kenntnis meines gebuchten Arrangements gab. Auf alles durfte ich also selbst hinweisen. Das Essen selbst war teils-teils. Die Vorspeisen waren gut, auf eine in der Küche fehlende Zutat wurde zuvor hingewiesen. Bei einem Essen waren Pilze als Beilage genannt, ich fand sie aber nur in Spurenenlementen. Das 2. Essen (Roulade mit Klößen) gabe es Soße in in dekorativen Mengen. Ein Nachordern war nicht möglich, die Servicekraft war nicht zugegen, erst wieder als das Essen fast verspeist war, d.h. die Roulade, denn Klöße ohne Soße passen nicht. Der Kommentar der Kellnerin. Das ist schade. Das Frühstücksbüffet ist vielseitig, stets gut nachgelegt, der Service sehr aufmerksam und freundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zuerst fältt auf, dass die Rezeption nach dem Umbau direkt neben der Tür liegt, Kunden standen mithin im Eingang, so dass ich kaum zum Warten in die Halle kam. Die Rezeptionisten war kaum im Bilde, sie fanden sich mit dem Computersystem offenbar nicht zurecht. Somit dauerte es recht lang. Bei mir fand man das gebuchte Arrangement nicht, bei Nachfragen dann doch im dritten Anlauf. Für das gebuchte (Arrangement-)Essen sollte ein Tisch reserviert werden. Das klappte zwar, der Restaurantservice wurde aber nicht über das Arrangement unterrichtet, dort wurde dann also improvisiert. Bei der Rezeption nachgefragt wurde nicht. Ich musste also alle Teile immer wieder selbst angeben, was wohl alles zum Arrangement dazugehörte. Der Zimm,erservice war einwandfrei


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus ist zentral gelegen und ist selbst zu Fuß vom Bahnhof her gut zu erreichen. Die Innenstadt liegt sozusagen vor der Haustür, zur Krämerbrücke geht man 2 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, und bedauern sehr, dass nicht alle erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir setzen alles daran um unseren Gästen eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Wir können Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Nochmals herzlichen Dank Stefan Götz Direktor