Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Nach Betreiberwechsel nicht mehr empfehlenswert
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Leider kann ich das Hotel Michelangelo nicht mehr empfehlen. Ich war in den Jahren 2013 und 2014 zweimal zu Gast im Hotel - als es noch familiengeführt war - und sehr zufrieden. Leider hat sich das Hotel nach einem Wechsel des Betreibers in allen Punkten verschlechtert. Die Werbung für dieses Hotel entspricht nicht den Tatsachen – es wirbt mit „effizienten und schlanke Strukturen“ sowie einer hohe Servicequalität. Vorgefunden haben wir ein Hotel im Umbau ohne jeglichen Komfort nicht mal Standard, mit diversen Mängeln wie nachstehend beschrieben : 1. ein verschmutztes Zimmer/der Staub auf dem Schrank lag cm-hoch und wurde nach Bemängelung an der Rezeption beseitigt, der Staub auf im Schuhschrank und den Ecken des Zimmers blieb, die Heizung im Bad ließ sich nicht abstellen- bei Außentemperaturen von 30 Grad war das Zimmer dann auch sehr gut aufgeheizt. 2. Das Frühstück war nicht wie beschrieben in einem schönen Speiseraum, sondern einem dafür hergerichteten Gästezimmer- keine Brötchen + Butter + Käse + Wurst –dafür 5 schon belegte Brötchen- kein Frühstücksei . Als Antwort auf die Frage nach der nicht vorhandenen Butter/ Margarine beim Personal – Antwort Butter gibt’s nicht. Immerhin am nächsten Tag auf dem Buffet Butter in einer 250 Gramm Abpackung – sehr lecker !!! wenn jeder Gast darin rumstochert. 3. Die Preise für die Zimmer wurden zudem erhöht, obwohl der Standard wie geschrieben gefallen ist. Und vor allem in einer Umbauphase höhere Preise zu verlangen spricht für Abzocke. 4. Ebenfalls weggefallen ist das in den Vorjahren vorhandene im Preis inklusive gewesene Ticket für den Nahverkehr. Dies wurde vor der Buchung nicht mitgeteilt. Gerade in der Umbauphase wäre dies ein kleines Zeichen der Entschädigung für die Unannehmlichkeiten gewesen. Ich würde dieses Hotel nicht mehr besuchen und muss mich nun auf die Suche nach einer Alternative in Düsseldorf machen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:1