Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Größtes Problem: Lärm!
3,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In diesem Hotel habe ich schon viele Tagungen abgehalten. Auch diesmal 4 Tage Aufenthalt mit Benutzung des Tagungsbereichs. Parkplätze sind hier Mangelware bzw. einen kurzen Fußmarsch entfernt. Bei Regen ist das ziemlich nervig. WLAN ist für Trainer kostenfrei, sonst zu bezahlen - sollte für alle gratis sein. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, auch die Auswahl zum Mittag- und Abendessen ist in Ordnung. Besonders nett ist, dass auch auf Sonderwünsche sehr gern eingegangen wird (z. B. vegetarisch). Die Standard-Zimmer sind schon sehr abgewohnt. Türen ausgebleicht, Abfluss verrostet. Eine kleine Renovierung steht unbedingt an. Das Bad ist klein, durch intelligenten Schnitt sind trotzdem ausreichend Ablageflächen vorhanden. Die Dusche ist sehr dunkel, keine Beleuchtung im Innenraum. Wasserkocher ist vorhanden. Für einen allein sind die Standard-Zimmer ok, zu zweit wäre mir der Platz zu gering. In den Zimmern der höheren Kategorie ist mehr Platz, die Einrichtung ist etwas schicker und eine Kaffeemaschine ist vorhanden. Die Mitarbeiter haben sich meines Erachtens gesteigert - schon beim check-in sind Schlüsselkarten für alle Trainings- und Gruppenräume vorbereitet. Auch sonst schnelle und freundliche Hilfe. Die Tagungsräume sind recht klein, für Gruppen bis 12 Personen super, darüber wird es eng. Toll ist, dass die Gruppenräume direkt am Gang sind - kurze, schnelle Wege. Größtes Problem dieses Hauses ist der Lärm. Von manchen Zimmern hört man den Biergarten als stände man drin. Andere haben den Geräuschpegel der Halle direkt neben dem Bett. Und ab ca. 6:30 Uhr fliegen die Flugzeuge durch einige Zimmer. Hier muss dringend etwas getan werden, dämmende Türen und Fenster sind in Hotels mit dieser Problematik meines Erachtens Pflicht. Alles in allem ein "naja" - Mercure ist nicht die Kette, von der man (ich) Luxus erwartet, trotzdem sind hier einige Baustellen, die unter den Schnitt fallen. Ich schwanke zwischen zwei und drei Sternen - aufgrund des Eingehens auf Einzelpersonen sind es gerade noch drei geworden. Bilder lade ich sofort hoch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:154