Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel in Ordnung, Personal teils unfähig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für ein Wochenende in der Skihalle in Neuss in diesem Hotel. Schon als wir ankamen war die Begrüßung eher dürftig. Angeblich sei das von uns gebuchte, bestätigte und bezahlte Arrangement mit Eintritskarten für die Skihalle, Übernachtung und Frühstück zu diesem Preis nicht erhältlich!?! Da wir aber alles schriftlich haben müsse man uns das wohl nun so gewähren. Bei Check Out am nächsten Morgen waren unsere Unterlagen plötzlich verschwunden und man wollte erneut abkassieren und behauptete wieder, dass es dieses Package so nicht gebe (es ist noch heute so auf der HP buchbar). Erst nach mehrminütigem Diskutieren ließ man uns gehen mit dem Hinweis, dass man das prüfen und uns ggf. kontaktieren würde. Das ist definitiv kein gastfreundlicher Service.Die Zimmer sind sauber und ordentlich, allerdings verfügen die Bäder über keine Lüftung, weshalb am nächsten Morgen immernoch alles nass war inkl. der Handtücher.Der Wellnessbereich ist mehr als dürftig und vor allem war er unheimlich dreckig. Überall lagen nasse Vorleger auf dem Boden die total verdreckt waren, es war mit Haaren und Müll voll, im Pool schwammen Taschentücher und Haare und das Dampfbad stank schimmelig und war auch mit Haaren und anderen undefinirbaren Dingen übersät. Barfuß wollte man hier nicht laufen. Dass man den Bereich über einen separaten Aufzug erreicht stand nirgends und so sind wir ersteinmal in Bademantel durch die Lobby gelaufen. Als wir nach Handtüchern für die Sauna fragten,bzw. neue füs Zimmer wollten mussten wir erneut in dieser Montur zur Rezeption laufen. Diese wurden uns nicht aufs Zimmer gebracht, was in einem 4 Sterne Hotel zum Standard gehören muss! Beim Frühstück gab es einiges nur nach längerem Warten oder auf Nachfragen. Es war definitiv nicht genug Personal vorhanden. Ein Koch für die Eierstation und gleichzeit zum Auffüllen des Büffets ist zu wenig. Teekannen waren lange leer und wurden erst nachmehrmaligem Bitten aufgefüllt und auch Salz und Pfeffer gab es nur auf unsere Bitte hin. Ansonsten ist das Frühstück durchaus in Ordnung, allerdings würde ich keine 17€ extra dafür ausgeben, sollte es nicht im Preis dabei sein. Das Personal hier war sehr freundlich. Abends an der Bar wollten wir unsere Gutscheine für ein Willkommensbier einlösen. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass dies für ein Bier unserer Wahl sei, an der Bar war es dann plötzlich nur Altbier. Allgemein ist dieses Hotel zu empfehlen, sollte man lediglich wert auf ein sauberes Zimmer und ein gutes Frühstück legen. Wer allerdings wert auf freundliches und kompetentes Personal und einen schönen Wellnessbereich legt ist hier falsch. Hier sollte dringen dran gearbeitet werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:14