Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit leichten Serviceproblemen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem sehr gten Zustand, Sauberkeit im Hotel selbst wie auch auf den zimmern sind wirklich hervorragend. Es hat 5 Stockwerke sowie ein 6. in dem der Wellnessbereich untergebracht wurde. Da das Hotel auch Tagungsräume vorhält, vermischt sich das Publikum aus Tagungsteilnehmer und Familien, was sich durch die Möglichkeit zweier kostenlos mitübernachtenden Kindern erklärt. Es empfiehlt sich für Kurzreisen das Hotel nicht direkt über die Accor Seite zu buchen. Es gibt bei div. Hotelanbietern viele günstige Arrangements, wie z.b. 4 Tage Berlin als Hauptstadtschnäppchen für 70€ pro Nacht und Zimmer incl. Frühstück. Auf der HP von Accor war das Hotel schon bedeutend teurer - ohne Frühstück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war groß genug, bei Anreisen mit Kindern wird das Sofa zum Kinderbett umfunktioniert. Die Betten sind bequem, die Decken sehr angenehm, die Kopfkissen wie in allen Hotels nicht mein Fall, das sie zu fest sind. Es gibt eine regelbare Heizung, Sonnenrollos. Fernseher mit normalen Free-TV sowie Premiere Pay-TV (12,50€/Tag). Das Badezimmer war sehr sauber. Einzige Ablagemöglichkeit war das extra große Waschbecken. Die Badewanne hatte einen Glasaufsatz als Duschkabine, diese ist jedoch nur ca. 50 cm breit, so dass man beim Duschen durchaus das Badezimmer fluten kann. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Schreibtisch sowie ein ausreichend großen Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben aufgrund der Preisstruktur am Abend nur das Frühstück genutzt, welches in unserem Arrangementpreis includiert war, ansonsten mit stolzen 16€ pro Person zu Buche schlagen würde. Das Restaurant ist sehr eng bestuhlt. Beim Betreten des Frühstückbuffets findet man zu jederzeit einen freien Tisch. Sucht man jedoch einen Tisch, auf dem sich nicht das benutzte Geschirr der Vorgänger stapelt, oder einen Tisch, der bereits neu eingedeckt ist, gestaltet sich die Suche fast unmöglich. Am besten setzt man sich an einen gebrauchten Tisch, dies ist für den Service dass Signal, den Tisch doch wieder herzurichten, was dann auch klappt. Das Buffet hält den Standard eines 4* Hotels. Es finden sich Marmeladen, Nutella, Wurst und Käse in mehreren Variationen, Lachs, div. warme Speisen wie Würstchen, Eier usw. 2 Säfte können gezapft werden, O-Saft kann man sich selbst frisch pressen. Das Frühstücksbuffet wird etwas lieblos präsentiert. In Reisekatalogen würde man das Anpreisen der Speisen wohl als zweckmäßig bezeichnen. Die Qualität war aber bestens. Jedenfalls von dem, was da war. Das Auffüllen des Buffets bereitete dem Personal ähnliche arge Probleme wie dem Servicepersonal das abräumen der Tische. Es fehlt eigentlich immer etwas, wenn man nicht das Personal gezielt ansprach, dauerte das Auffüllen auch ewig. Den Rekord brach die Küchencrew am letzten Tag, als zeitgleich normale Brötchen, Lachs, 2 Sorten Wurst, Nutella, 3 Sorten Marmelade, die frischen Orangen für den O-Saft, Philadelphia Käse, Wassermelonen und Eier fehlten. Schade...so etwas darf nicht passieren... und ich rede nicht von Minuten. Nutella z.B. fehlte -trotz Nachfrage- runde 20 min. Daher die schlechte Bewertung.


    Service
  • Gut
  • Der Checkinn verlief einwandfrei und problemlos. Die Rezeptionsmitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Reinemachfrau hat das Zimmer jeden Tag bestens geputzt. Leider gibt es aber auch noch die Mitarbeiter im Restaurant, die den Gesamteindruck stark trüben. Offensichtlich wurden beim Frühstücksbuffet vorrangig Azubis eingesetzt, die von der anfallenden Arbeit regelmäßig überholt wurden und einen Tisch weiter deutlich hörbar über die Gäste schimpften. Mehr dazu im nächsten Kapitel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für berlin Entdecker ist die Lage optimal. Die Gegend zählt sicherlich nicht zu den schönsten und besten Berlins. Dafür kann man 2 U-Bahn Haltestellen entfernt an der Herrmannstraße super und günstig essen. Wir haben dort z.b. in einem Restaurant ein Rumpsteak mit Beilage und Salat für nur sieben Euro bekommen, qualitativ bestens. Wer sich da im Hotel das Wiener Schnitzel für ~15€ kauft ist selbst Schuld ;) Die U-Bahnstation Boddinstraße ist ca. 50-100 mtr. vom Hoteleingang entfernt. Von dort gelangt man innerhalb weniger Haltestellen zum Kottbusser Tor bzw. Alexanderplatz, von wo sich einem die gesamte Stadtkern mit allen Sehenswürdigkeiten rasch erschließen. Anreisende mit der Bahn müssen einmal in der S-Bahn umsteigen, um vom Hauptbahnhof zum Hotel zu kommen. Parkgarage im Hotel kostet 11€/Tag. Der Flughafen Tempelhof ist unmittelbar beim Hotel, Fluglärm war jedoch wenig bis gar nicht (nachts) zu hören.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Einen Pool gibt es nicht. Einen Internetrechner findet man neben der Rezeption in einem kleinen Raum, dieser kann kostenlos genutzt werden. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:46