Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Grundsätzlich gutes Hotel, aber kein Wellnesshotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Neukölln an der Hermannstraße, etwa 6 km südlich vom Alexanderplatz in der Nähe des Volksparks Hasenheide. Es verfügt über 6 Etagen einschl. 2 Restaurants und über einen Wellness- und Sportbereich. Das Hotel lässt sich als modern und komfortabel beschreiben. Sauberkeit war in allen von uns genutzten Bereichen gegeben. Gebucht haben wir 2 Übernachtungen mit Frühstück und Nutzung des Wellnessbereichs auf Basis eines Kennenlern-Gutscheins. Parkplätze stehen in der Tiefgarage des Gesamtkomplexes zur Verfügung. Leider sind diese nicht im Übernachtungspreis enthalten - die Gebühren betrugen für unseren Aufenthalt 33,00 EUR, was wir zu hoch empfanden (20,00 EUR wären noch OK gewesen). Fazit: Das Hotel überzeugt durch guten Service, eine gute und gleichzeitig interessante Lage und ein leckeres Speise- und Getränkeangebot. Ein Wiederholungsbesuch ist durchaus denkbar, hängt aber stark vom Preis ab. Unser Gutscheinaufenthalt kostete einschl. Parkgebühren ca. 120,00 EUR für 2 Übernachtungen. Damit wären wir allerdings bereits beim absoluten Maximum unserer Zahlungsbereitschaft angekommen, da wir für den Wellness-Abend sicher auf eine andere Lokation ausweichen würden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 6. Etage mit Ausblick auf das geschäftige Treiben der Hermannstraße (sehenswert!). Die Ausstattung war gut und modern und Sauberkeit in allen Bereichen vorhanden. Bad war mit Badewanne ausgestattet (für uns sehr wichtig), Haartrockner war ebenfalls vorhanden. Leider standen kein Balkon (dafür ein großes Fenster mit Geländer), keine Terrasse, keine Minibar, keine Gläser, keine Kaffeemaschine und kein Safe zur Verfügung. Als TV-Gerät leistete noch die Röhre ihren Dienst. Etwas einfallslos, aber in Deutschland durchaus normal: die Zimmerreinigung - effizient aber lieblos. WLAN stand gegen Aufpreis zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Haben nur das Frühstück in Anspruch genommen. Freundliches und helles Restaurant, angenehme Atmosphöre, umfangreiches Buffet einschl. Warmspeisen wie Rührei, Würstchen, Fleischbällchen sowie Lachs, Aufschnitte, Obst, Kuchen usw. Sobald etwas alle war wurde sofort wieder nachgefüllt. Die Kellner waren sehr flott und sorgten ständig für abgeräumte Tische. Auch die Belieferung mit Kaffee und Sekt klappte sehr gut - die Tischbedienung war freundlich und professionell.


    Service
  • Gut
  • Wir haben ausschließlich freundliches, motiviertes und einsatzbereites Personal angetroffen. Die Verständigung mit den Gästen erfolgte nach professionellen "Mercure-Prinzipien". Zimmerreinigung hat ebenfalls gut funktioniert. Check-In und Check-Out gingen problemlos und schnell. Im Hotel konnte man sich in Deutsch und Englisch verständigen, 24h Bar- und Rezeptionsservice waren vorhanden wie es sich für ein 4-Sterne-Hotel auch gehört. Im Zimmer fehlte jedoch die Minibar oder zumindest eine alternative Kühlmöglichkeit für mitgebrachte Getränke. (Haben dies dann in alter Gewohnheit über Kaltwasser in der Badewanne gelöst.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimale Lage in der Nähe der U-Bahn-Station "Boddinstraße" - ca. 15 Fahrminuten zum Alexanderplatz per Direktverbindung (U8 Hermannstraße-Wittenau). Aber auch ein Spaziergang durch den Multi-Kulti-Bezirk Neukölln lohnt sich. Diese Meile wird weniger von Touristen genutzt, dafür sind die Preise in den Imbissen und Bars entsprechend moderat und das Flair entspricht einer südländischen Stadt - uns hats gefallen. Alle wichtigen Geschäfte sind fussläufig vom Hotel erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel wirbt mit einem großen Wellness- und Sportbereich auf 250m². Hierzu müssen wir uns etwas kritischer äußern: Die Sauna war klein und bot gerade mal Platz für 4 Personen. Einen Pool gab es nicht, auch kein Tauchbecken. Zur Abkühlung stehen einige Duschen bereit. Die Musik im Vitarium war viel zu laut und von den verschiedenen Düften haben zumindest wir nichts mitbekommen. Die im Ruhebereich offenen Fenster zur Hermannstraße waren zudem ein ziemlicher Entspannungsdämpfer. Die Sportgeräte machten einen guten Eindruck, haben wir aber nicht praktisch ausprobiert. Sauberkeit war gegeben. Getränkeservice im Wellnessbereich war vorhanden, beschränkte sich jedoch auf einen im Eingangsbereich aufgestellten Wasserspender. Vor dem Hintergrund der genannten Einschränkungen würden wir dem Betreiber empfehlen, diesen Bereich entweder komplett neu auszurichten (einen wirklich guten Wellnessbereich bezahlt der interessierte Gast durchaus auch extra) oder zu schließen (eine Skybar würde sich dort sicher auch gut machen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:70