- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das neue Mercure Hotel Amsterdam Sloterdijk liegt schräg gegenüber der gleichnamigen Station. Somit nicht direkt im Zentrum aber bestens und schnell zu erreichen. Entweder fährt man mit dem Zug (Sprinter oder IC) nach Amsterdam Centraal, Dauer 7 Minuten, Kosten 3,70€ oder man kauft sich eine GVB 24 / 48 / 72 Std. Karte, welche im Vergleich viel günstiger ist und von der man einfach mehr hat. Mit dieser kann man die GVB Busse, Strassenbahnen und die Metro nutzen. Zwei Buslinien (22, 48) fahren nach Centraal, Fahrdauer ca. 25-30 Minuten. Nachts verkehren Nachtbusse. Im Bahnhof gibt es ein paar Fastfood Restaurants, sowie einen Albert Heijn (toGo) und einen Spar Markt. Die Einrichtung des Hotels gefällt mir sehr gut, die Zimmer sind ansprechend und qualitativ hochwertig eingerichtet. Ich hatte eine Privilege Zimmer mit dessen Grösse ich vollstens zufrieden war. (Siehe Bilder). Fenster lassen sich zum Lüften öffnen, Klimaanlage heizte irgendwie nicht richtig, reichte aber dennoch aus. Im 8. Stock befindet sich das Restaurant / Bar in welchem man auch das Frühstück einnimmt. Der Ausblick ist wirklich nett, der Raum, durch die vielen Fenster hell. Das Büffet reichhaltig und schmackhaft. Das Personal and der Rezeption und im Restaurant ist sehr nett und zuvorkommend. Leider empfinde ich jedoch die Sauberkeit in den Zimmern, genau wie einige andere Bewertungen hier als mangelhaft und einem vier Sterne Hotel nicht würdig. Hier muss also dringend etwas am Housekeeping getan werden. Nach der ersten Übernachtung wurde leider lediglich mein Bett gemacht. Dabei ließ man die Deko-Kissen auf dem Boden liegen. Es wurde nicht gesaugt, der Mülleimer wurde nicht geleert, ein benutztes Glas nicht erneuert. Im Bad wurde ausser Handtücher ausgetauscht auch nicht geputzt ! Ein Handtuch hatte man dabei auch noch vergessen. Die Duschkabine und die große Glasscheibe wurden nicht gewischt. Das Waschbecken etc. nicht gesäubert und das benutzte Duschgel und Shampoo (leer) nicht erneuert. Man ließ in der Dusche einfach die leeren Tuben stehen. So etwas darf einfach nicht passieren. Vor allen Dingen nicht in dieser Anzahl. Ich habe dies an der Rezeption alles freundlich angesprochen und man versicherte mir, dass man die Problematik "Housekeeping" leider kenne und bereits daran arbeite um sicher zu stellen, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommen werden. Lassen wir uns also überraschen ! Was mich allerdings im Nachhinein verwundert ist, dass es genau gleichlautende Bewertungen mit Vorkommnissen schon im August gegeben hat. Heißt seit mehr als fünf Monaten hat sich nichts geändert ?! Wenn man die Sauberkeit in den Zimmern in den Griff bekommt, würde ich hier jederzeit wieder übernachten wollen !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 330 |