Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Nettes, schönes Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein durchschnittliches, schönes Hotel, welches noch in einem guten Zustand ist, jedoch schon ein paar Jährchen gebrauchsspuren vorweist. Es gab aber nichts zu beanstanden! Sucht auf jeden Fall eine Touristen Information auf. In unserem Fall konnte die Angestellte super deutsch und gab uns Personenbezogen nützliche Tipps, was wir in Genua unbedingt ansehen müssen. Das Aquarium am alten Hafen muss man gesehen haben. Auch wenn es 18 Euro Eintritt kostet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer waren sehr sauber. In der Dusche waren die Fugen der Fliesen schon etwas dunkel (Schimmel). Es war aber trotzdem so sauber, dass ich auch ohne Bedenken Barfuß in die Dusche gegangen bin. Wir hatten eine Minibar, in der nur jeden Tag zwei Flaschen Wasser waren. Diese waren gratis. Einen Zimmersafe gab es auch. Die Klimaanlage funktionierte. Einen Balkon gab es nicht. Allerdings hätte man eh keine schöne Aussicht vom Hotel gehabt. Fernseher ist vorhanden, allerdings kamen nur Italienische Programme herein. Im Zimmer ist ein LAN internet Anschluss vorhanden. Die Geschwindigkeit ist aber eher bescheiden. Aber sie reichte aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit Frühstücksbüfett gebucht. Das Angebot reichte, um satt zu werden. Was wir vermissten, war in ordentliches Obstangebot. Entweder waren die Kiwi´s überreif oder noch zu hart. Die Orangen waren ebenfalls wieder überreif und und als es an einem Tag Zwetschgen gab, waren die wieder zu hart. Nutella oder ähnliches gab es gar nicht und als Brot gab es nur Toast oder Minisemmel, die mit denen, was man aus Deutschland kennt, nichts gemeinsam haben. Das Restaurant vom Hotel nutzten wir nur am ersten Tag. Von den vielen Tischen waren nur ein paar bedeckt, welche schon besetzt waren. Die Bedienung sagte zu uns, dass wir ca. 10 Minuten warten sollten. Das taten wir auch und stetzten uns derweil an einen unbedeckten Platz. Indessen kamen weitere Hotelgäste, die sich ebenfalls an einen unbedeckten Platz setzten. Als ein Tisch frei wurde, kamen uns die anderen Hotelgäste zuvor und setzten sich an den freien Tisch. Als der nächste Tisch frei wurde, setzten wir uns an diesen. Andere Hotelgäste warteten währenddessen weiterhin auf einen bedeckten Tisch. Als dann der Bediener zu uns kam, mussten wir uns erst mal vorwerfen lassen, dass er doch gesagt hatte, wir sollten 10 Minuten warten. Währendessen räumte er noch das Geschirr vom Vorgänger ab. Wir hatten dann das billigste Gericht für 12 Euro bestellt. Das waren Ravioli in einer Menge, welche die Algemeinheit wahrscheinlich als Vorspeise bezeichnen würde. Ich für meinen Geschmack würde allerdings sagen, dass die von Maggi aus der Dose besser schmecken. Meine Freundin hatte das gleiche gemeint. Die restlichen 2 Tage habe wir in der Altstadt gegessen, wo wir aber auch nicht die Restaurants weiteremfehlen würde. Wer gerne und gut isst, solte sich wohl eine andere Stadt aussuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Deutsch konnte das Personal nicht, mit englisch konnte man sich jedoch gut verständigen. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und die Zimmer waren wurden sehr schön gereinigt und aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Genua. Ist jedoch perfekt, wenn man mit dem Auto anreist. Es gibt kostenlose Parkplätze beim Hotel. 3 Minuten vom Hotel entfernt ist die Bushaltestelle der Linie 7, mit der man in die Altstadt gelangt. Kleiner Tipp, an der Haltestelle Brim in die Metro umsteigen, dann ist man in 35 Minuten in der Altstadt. Mit dem eigenen Auto in der Altstadt ein Hotel buchen, würde ich nicht empfehlen, da es dort kaum Parkplätze gibt. Ebenfalls 5 Minuten zu Fuß ist auch ein sehr großes Kaufhaus neben dem Hotel, wo man alles bekommt, was das Herz begehrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es soll wohl einen Fitnessraum geben, den wir allerdings nicht gefunden haben. Wir habe aber auch nicht danach gefragt. Pool gibt es keinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3