- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich macht einen relativ gepflegten Eindruck (abgesehen vom Teppichboden, der dringend mal ausgetauscht werden müsste). Entäuschend waren allerdings einige Faktoren, die wir im Verlauf unseres Aufenthaltes feststellen mussten. So wirbt das Hotel mit kostenlosem Internetzugang. Als wir im Zimmer lediglich einen kostenpflichtigen Service vorfanden und uns an der Rezeption informierten, teilte man uns mit, dass es den kostenlosen Zugang lediglich in der Lobby gab (ich bin mit meinem Laptop ein paar Tage später übrigens mal interessehalber kreuz und quer durch die Lobby gelaufen, konnte aber den ominösen "kostenlosen" WiFi Hotspot nicht ausfinding machen. Der zweite Punkt war, dass unsere Klimaanlage nicht funktionierte. Auf die erste Nachfrage am Abend teilte man uns mit, dass die Anlage wohl kaputt sei und wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln könnten. Am nächsten Tag an der Rezeption erfuhren wir allerdings, dass die Klimaanlage "nur im Sommer angeschaltet sei". Unser Hinweis, dass wir inzwischen Mai hätten und es draußen 30°C seien wurde ignoriert, denn "es sei ja noch nicht Sommer". Das Frühstück schlägt mit 16 EUR pro Person zu Buche - wir haben deshalb auf ein Frühstück im Hotel verzichtet und lieber bei einem Coffee Shop gefrühstückt ("Coffee Heaven" am Deak Ference Ter ist absolut zu empfehlen) und damit nicht nur die Hälfte gespart, sondern auch einen Kaffee bekommen, der seinesgleichen sucht.
Die Zimmer waren groß genug mit 2 Stühlen und einem kleinen Bad. Es gab keinen Wasserkocher mit Tee oder Kaffee (den kann man als "Premium Service" für 20 EUR am Tag dazu buchen.
Wir haben nicht im Restaurant des Hotels gegessen, aber dafür den Room Service in Anspruch genommen. Abgesehen vom äußeren Erscheinungsbild (altes Tablett mit abgebrochenen Ecken, Salz/Pfeffer/Essig Spender verdreckt und unhygenisch) war das Essen selber auch nur bedingt genießbar. Die Auswahl der Speisen auf der Room Service Karte war auch sehr beschränkt (ca. 6 verschiedene Snacks und bis auf den Salat alle ziemlich fettig und ungesund).
Wir sind beide durch unseren Beruf oft unterwegs und haben schon viele Hotels kennen gelernt, aber der Service in diesem Hotel war unterdurchschnittlich. Das Personal war recht unfreundlich und konnte selbst einfache Serviceleistungen (z.B. Ausleihen eines Regenschirms) nicht nachkommen.
Das Hotel liegt, wie der Name vermuten lässt, auf der Buda Seite. In der näheren Umgebung gibt es eine handvoll Restaurants und einen Supermarkt. Das Hotel liegt in der Nähe der Metrostation von wo aus man in wenigen Minuten fast jeden Teil Budapests erreichen kann (die 24h, bzw. 72h Fahrkarte ist definitiv ihr Geld wert).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |