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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Der Glanz der opening-Phase bröckelt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist nach wie vor wirklich schön. Eine moderne Einrichtung, eine tolle Lage, direkt neben dem KaDeWe und mit UBahn-Anschluss vor der Tür. Im Nahbereich gibt es etliche Restaurants und Bars. 100 Meter gegenüber befindet sich ein Edeka-Supermarkt. Der Taxi-Transfer zum Airport Tegel liegt ca. bei 25 -30 Euro und dauert 20-30 Minuten. Verglichen mit vorherigen Aufenthalten muss ich aber leider sagen, das die Qualität der Aufenthalte stark nachlässt. Hier sollte die Hotelleitung dringend agieren. Eine konstruktive Kritik: Das Frühstücksangebot hat sich verschlechtert. Sowohl was die Auswahl angeht, als auch den gebotenen Service. Früher gab es noch auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen (Spiegelei etc.). Dies wird nicht mehr angeboten. Ebenso gibt es weiniger Auswahl bei den angebotenen Fleischsalaten. (Also eigentlich werden gar keine mehr angeboten). Die Auswahl beim Aufschnitt wurde reduziert. Was gar nicht ging: An beiden Morgen saßen wir etwa eine Stunde an nicht abgeräumten Tischen, so dass wir mit unseren Tellern, Eierbechern, Tassen und anderen Geschirrgegeständen einen wunderschönen Turm in der Tischmitte bauen konnten. Dies lag auch vermutlich mit daran, dass einer der angestellten offensichtlich die Nacht durchgefeiert hatte (oder ähnliches) und immer noch wie in Trance agierte oder einfach nur in der Ecke stand. Das Verhalten wirkte recht unprofessionell. Die im Privilege Zimmer inkludierte Mini-Bar enthält neuerdings nur noch zwei Flaschen Wasser. Dies war mal anders. Schade! Das Relax-Konzept der Bar finde ich wirklich gelungen (in anderen Mercure Häusern ebenso). Leider war die Umsetzung hier diesmal suboptimal. In der Vergangenheit war die Bar abends immer mit 2 Kellnern besetzt. Diesmal war nur einer dort, was dazu führte, dass es zu langen Wartezeiten kommen konnte. Neben der Bar muss der Angestellte noch den Roomservice und das Essen mit erledigen. An beiden Abenden war das Berliner Pilsner aus. Das geht in einem Hotel in Berlin nicht. So gerne wir auch Bitburger trinken, aber man freut sich in Berlin auf ein Berliner Pils, vor allem wenn man aus der Vergangenheit weiß, dass es dieses im Hotel gibt, Die Cold Cuts kennen wir aus anderen Mercure Hotels und nehmen diese immer gerne als Snack zum Bier. Der Preis ist mit 18 Euro recht teuer, lohnt sich in der Regel aber. Nicht so hier. Anscheinend hat niemand den Mitarbeiter in das Bedienen der Berkel-Maschine eingeführt. Was uns serviert wurde, waren Zentimeterdicke Salami Scheiben, mit deinem dicken Stück (!!!) Schwarzwälder-Schinken. Bestellt war Serrano! Und auf hauchdünne Stücke geschnitten war es nicht, sondern wirklich ein dickes Stück. Der Tete Moine war ein Gemetzel und sah weder ansprechend aus, und hat auch auf Grunde der Dicke nicht wirklich geschmeckt. Bitte: Schult eure Mitarbeiter im bedienen der Berkel-Maschine und dem Zubereiten und anrichten der Speisen. So ist dies für uns keine Alternative mehr. Die Krönung war aber, dass der Mitarbeiter den ganzen Abend sein "Date" an der Bar sitzen hatte, und sich kräftig unterhalten und geflirtet wurde (Für alle Gäste offensichtlich). Immer wenn mal eine Minute Zeit war, wurde sich privat Unterhalten und "geshakert". Ein Verhalten, was an sich an Unprofessionalität nicht zu überbieten ist. Lediglich die Rezeption schaffte es an diesem Abend das Verhalten noch zu toppen. Der dortige Mitarbeiter hatte seine Freundin oder seinen Damenbesuch oder sein Date (wie auch immer) mit hinter der Rezeption stehen. Die Jacke lag überm Rezeptionstresen, in der Hand ein Glas Bier (!!!) (Selbstverständlich von der Bar), wurde man als Gast bedient. Ich muss ehrlich sagen: Das ist mir in noch keinem Haus passiert bisher. Das größtenteils unprofessionelle Verhalten der meisten Mitarbeiter, lässt mich wirklich überlegen, ob wir dieses Hotel nochmal in betracht ziehen. Obwohl es uns von der Lage und an sich sehr zusagt. Der Check-In ist zu loben. Der Herr war sehr freundlich und entt. Hat Spaß gemacht: Weiter so! Der Check-Out war kalt und unfreundlich und unpersönlich. So wünscht man sich das nicht in einem solchen Haus. Das VIP-treatment und die anderen Statusvorteile als Platinum-Gast waren gut und zufriedenstellend. Abschließend: Uns würde es freuen, wenn das Hotel wieder besser wird, da wir uns hier an sich wohlfühlen. Die o.g. Missstände gehören auf jeden Fall aber beseitigt. Wir kommen wieder (ist bereits gebucht), hoffen, dass wir dann aber positiv überzeugt werden


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:31-35
Bewertungen:268
Kommentar des Hoteliers

Lieber Thomas, herzlichen Dank für Ihr umfangreiches Feedback hier. Da auch wir gerne detailliert antworten möchten, erhalten Sie von uns kurzfristig eine Nachricht per Mail. Inhaltlich können wir nicht alles nachvollziehen, daher haben wir noch ergänzende Fragen. So gibt es z.B. weiterhin Eierspeisen die wir ganz nach Wunsch des Gastes frisch zubereiten. An der Büffetauswahl haben wir in den letzten Monaten ebenfalls nichts grundsätzliches geändert und in den Privilegezimmern ist die Minibar weiterhin befüllt. Über Ihre Offenheit freuen wir uns und wir danken dafür. Sie Erhaten die angekündigte Mail inenrhalb von 24 Stunden. Beste Grüße aus Berlin. H. Berg -Hoteldirektor-