Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Durchschnittliches Schloss in großartiger Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Mercure Hotel Barony Castle in Peebles, Großbritannien (Schottland) ist sehr idyllisch gelegen. In der Grenzregion von Schottland nach England liegt es geradezu versteckt in der Natur. Ich denke, ohne Navigationssystem hätten wir es schwer gefunden. Die Anreise per PKW ist sehr zu empfehlen. Das Konzept, ein schlossartiges Gebäude in der Verlassenheit mit Spa-Bereich zu betreiben ist gut. Entspannung könnten somit die Umgebung wie auch das Hotel selbst bieten. Die Umsetzung erscheint allerdings ein wenig lieblos. Hotel und Zimmer sind grundsätzlich gut: regional schottisch mit schweren Teppichen, Vorhängen und Möblierungen eingerichtet ist es gemütlich. Unser Badezimmer war nicht luxuriös, wirkte schon etwas in die Tage gekommen, war aber ok. Das Personal ist freundlich aber auch nicht besonders zuvorkommend. Der Spa-Bereich ist - zumindest für den frei zugänglichen Bereich - eher lieblos. Die Atmosphäre am Pool ist wenig gemütlich. Der Pool selbst ist mit 10m Länge in Ordnung. Mit Tiefen zwischen 0,90m - 1,50m jedoch deutlich zu flach zum Schwimmen. Er ist sicher ganz gut geeignet für Familien zum Rumtollen im Wasser. Deutlichster Schwachpunkt des Hauses ist wohl das Restaurant. Die Speisekarte ist interessant. Das Essen selbst dann eher durchschnittlich, ohne Überraschungen. Gleiches gilt für das Frühstücksbuffett: reichhaltig aber "nur" Durchschnitt. Sehr ärgerlich: es ist immer mit hohen Wartezeiten zu rechnen. Das Personal - Küche wie Bedienung - ist der Anzahl der Gäste wohl nicht gewachsen. Am Abend haben wir ca. 45 Minuten auf einen Tisch warten müssen. Obwohl ständig Tische frei wurden, konnten diese offenbar nicht so schnell wieder hergerichtet werden. Weitere 45 Minuten vergingen zwischen Bestellung und Servierung des Essens. Als Entschuldigung gab es dann allerdings einen Whisky. Aufgrund der Lage und der grundsätzlichen Qualität würde ich das Hotel aber dennoch bedingt empfehlen. Es bietet viel. Auf durchschnittlichem Niveau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:20