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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Für uns stimmt Alles, auch zum 2. Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine Perle von Hurghada mit dem schönsten Strand und tollen Personal, moderner Optik und sauber für Entspanntes Urlauben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Merakiolus-Zimmer. Dieses gefällt uns am besten. Es war sehr geräumig, tolles Doppelbett und war sehr gut gereinigt. Klar muß man immer damit rechnen, das etwas vllt. nicht ganz in Ordnung ist. Aber man kann jederzeit den Roomboy ansprechen und er hilft weiter. Wir hatten in unserer Zeit keine Beanstandungen. Es war immer top gereinigt und die Toilette war sehr sauber, Duschgel, Shampoo, Creme und Conditioner wurden bereit gestellt, sowie Puschen und Seife. Wasserkocher mit Tee und Kaffee war vorhanden, Wasser war im Kühlschrank. Das einzige Manko: es gab zig Ostblocksender im TV aber Deutsch funktionierte nur SERVUS-TV und Comedy Central, alle anderen 3 Programme war nur Standbild. Das finde ich etwas schade und sollte in der heutigen Zeit nicht mehr so sein. Der Geräuschpegel hat uns nachts nicht weiter gestört, wir waren weit genug von der Disco entfernt. Wir liegen ja auch nicht im Altenheim sondern in einer Ferienanlage. Hier sollten die Reiseanbieter sich klar an die Zimmerbezeichnungen des Hotels halten, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Die Zimmer sind "Double trouble und triple" "Gipster" und "Merakiolus" + Suiten. Man sollte bei Buchung ganz genau aufpassen, was der Anbieter im Hotel bestellt hat und nachfragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles was wir gegessen haben war super. Wir sind vllt. nicht so anspruchsvoll wie Mancher, aber uns reicht frisches Gemüse, Reis, gut gewürztes Fleisch, Nudeln, Salatauswahl und verschiedene Dressings und Soßen, tolle Nachtische und frisches Obst. Besonders gerne mochten wir den Kraut-Möhren-Salat, Kichererbsensalat, und den Gurken-Tomaten-Salat von den fertigen Salaten. Die frischen Rindersteaks waren super gut gewürzt, das Fischfilet war immer ohne Gräten und auf den Punkt gegart, die Burger im Burger-Boulevard waren top. Hier gab es für uns keine Beanstandungen. Lediglich am Seafoodabend wurde wieder vom Ostblock gezeigt, wie man nicht ißt und sich die Teller volllädt. Es war ein Gemetzel von Schalentieren, Shrimps und Fisch. Die armen Köche konnten gar nicht soviel nachladen wie die sich aufgeladen haben. Das Hauptrestaurant war zu unserer Reisezeit ziemlich voll, aber das hat uns nicht gestört. Was man überdenken sollte ist die Abschaffung der Platzsets. Diese sind wirklich etwas "unschön" und machen einen nicht so hygienischen und abgerockten Eindruck. Vllt. hier mal waschbare oder keine nehmen. Weiterhin bin ich volljährig und muß nicht jedes Getränk mit Strohhalm trinken. Diese sollten automatisch aus den Getränken bleiben. Plastiklöffel zu den Getränken in der Tasse auch. Die Mottorestaurants waren alle gut. Wir sind die letzen 2 Tage dort essen gewesen, weil es für uns ruhiger war. Das Essen war hier einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war für uns in keiner Weise zu beanstanden. Aber, wir lassen uns auch nicht stressen, wenn man mal nachfragen muß, weil man vor längerer Zeit bestellt hat. Oder wir haben uns auch selber mal etwas zu trinken geholt. Damit man bei dem guten Essen nicht ganz einrostet. Lediglich unangenehm fielen mir als Tourist hier eigentlich nur wieder mal die Ostblockstaaten auf. Kein Lächeln, kein nettes Wort zum Service, schlecht gekleidet zum Mittag oder Abend. Aber, das ist eigentlich in jedem Hotel immer so! Was ich hier als Tipp zum Service geben würde. Die Tische nach Nummern sortieren, das Servicepersonal strikt auf Tische verteilen. Manchmal war es chaotisch wenn man Getränke bestellt hat und ein anderer Kellner zeigt der Cola und dem Raki erst einmal das ganze Restaurant...:-) da er nicht der Annehmer der Bestellung war. Aber, das war auch das Einzige, was mit hier aufgefallen ist. Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Die goldene Regel ist einfach RESPEKT. Die Mitarbeiter rennen sich die Hacken ab und arbeiten 12-15 Stunden. Es sind keine Leibeigenen. Die Lobbymitarbeiter waren super, die Kellner klasse und die Strandmitarbeiter alle sehr nett und zuvorkommend. Meine Wünsche wurden immer erfüllt und Beschwerden hatte ich hinsichtlich des Hotels keine. Der nette Leiter aller Restaurants war immer zugegen und hatte seine Leute mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz immer gut motiviert. Unser Lieblingsbeachkellner Nasser war wieder der Allerbeste. Wir lieben diesen Mann einfach. Er ist einfach der Topmann des Services. Der erhält 6 Extra-Sterne! Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang den Chef der Lifeguards nicht unerwähnt lassen "Herrn Khalid Elsayed". In unserer Zeit wurden 2 Lifeguards entlassen, die uns persönlich sehr am Herzen lagen. Dieser Mann war IMMER schlecht gelaunt, lief mit Händen in den Hosentaschen und Handy am Ohr rum und grüßt keine Touristen. Er behandelt seine Mitarbeiter bei Weitem nicht mit Respekt und ist nicht in der Lage diese zu motivieren. Das fiel uns schon im Juni bei einer Putzaktion nach einem Sandsturm auf. Mit den gegebenen Mitteln (Wischer mit Handtuch) konnte man gar nicht reinigen nur verschmieren. Solche Leute sind zur Motivation da, aber selber anscheinend nicht in der Lage motiviert zu sein. Ausserdem hat er seinen Mitarbeitern verboten mit den Touristen zu reden. Alle hatten Angst vor ihm (Kündigung). Was ich sehr schade finde, da es ausschlaggebend für uns war wieder zu kommen, da sich alle Mitarbeiter immer Zeit für 2-3 Sätze nehmen und dieses auch sollten. Meine Hoffnung liegt auf dem Wechsel des Managements.....Herrn Hisham. Dieser spricht sehr gut deutsch und sehr kompetent und hat super gute Pläne um dieses Hotel noch besser zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist mitten in Hurghada-Altstadt. Wer Hurghada nicht kennt und den Weg zum Hotel erlebt, ist sicherlich etwas geschockt. Die nähere Umgebung ist halt das richtig alte Hurghada. Man sollte sich aber nicht abschrecken lassen. Sobald man durch den Eingang geht, ist man in einer anderen Welt. Man erwartet nicht so eine schöne Anlage. Dennoch kann man sich auf jeden Fall nach draußen trauen. Dort stehen auch Taxen (wir haben gute Erfahrungen gemacht, immer) und im Umkreis von ca. 250 - 500 m kann man Alles einkaufen was man vllt. vergessen hat. Die Apotheke rechterseits ist eine Abzocke. Besser links entlang und am Hospital rechts vorbei. Nach 200 m auf der linken Seite ist eine sehr gute Apotheke mit moderaten Preisen. Auf der Anlage ist noch ein Pool, der nicht genutzt werden kann. Das ist super schade, da es ein klasse Relaxpool mit chilliger Musik und Poolbar sein könnte. Der Aktivpool war beheizt, uns aber von der Musik echt viel zu laut. Der letzte Teil der Strandabschnitte muss dringend saniert werden und der Einstieg zum Schnorcheln besser abgesichert und mit einer Leiter versehen werden. Die Fangnetze müssen mal gereinigt und vom Müll befreit werden. Es kommt manchmal zuviel Müll am Strand an. Das ist doppelte Arbeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erst mal das Negative: Die Tischtennisschläger sind in einem desolaten Zustand, der Volleyball für Beachvolleyball ist ein Hallenball und echt nicht schön zum Spielen. Das sollte dringend erneuert werden. Ansonsten konnte man Boccia spielen, es gab Poolspiele, den Fitnessraum. Der obere Pool war leider nicht beheizt im November. Die zwei Rutschen am Meer wurden gut frequentiert und sind technisch gut. Abendliche Veranstaltungen wurden auch geboten, aber von uns eher selten genutzt. Das Animationsteam war super, wurde aber wieder mal ausgewechselt....zu dem neuen Team kann ich Nichts sagen. Am Strand konnte man surfen, Kaiten und Tretboot fahren. Wer seine Ruhe will, holt sich eine rote Fahne, dann wird def. Keiner angequatscht. An Herz legen möchte ich hier noch die kleine Strandbude mit den Armbändern. Diese sind personalisierbar, echte Handarbeit und wirklich nicht teuer. Ausserdem sind Holzschilder mit MERAKI-Sprüchen zu erwerben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne Danke, dass Sie Meraki Resort gewählt haben - für Ihren letzten Urlaub. Wir möchten Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Ferienerfahrung nicht so war, wie Sie es erwartet haben und wir möchten Ihnen für Ihre freundlichen Kommentare und Rückmeldungen danken. Feedback für Meraki Resort ist sehr wichtig, da es uns hilft zu verstehen, wo wir einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen es Raum für Verbesserungen gibt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare an das Management-Team weitergeleitet wurden und entsprechend überprüft werden. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Meraki Resort willkommen heiβen zu dürfen. Mit herzlichen Grüβen, Guest Experience & Quality Team