- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine wirklich schöne weitläufige Anlage, die jedoch noch viel Verbesserungspotenzial besitzt. Gewünschte Zielgruppe 18-40 Jahre und dies ist meiner Meinung nach auch deutlich spürbar. Die Mitarbeiter und auch das Management sind sehr bemüht. Man kann gespannt sein, wie das Hotel sich weiterentwickelt. Leider immer noch eine Baustelle und noch lange nicht perfekt.
Hier muss ich direkt trennen, denn wir haben die ersten 5 Tage in einem Triple Trouble Zimmer verbracht und die letzten 6 Tage in einem Merakulis Zimmer. Hier liegt meiner Meinung nach ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Das Hotel wirbt damit, dass Sie komplett neu renoviert haben. Dies äußerte sich im ersten Zimmer darin, dass einfach alle Möbel weis lackiert und die Wände gestrichen wurden. Die Böden und v.a. das Badezimmer waren deshalb wirklich sehr alt und abgenutzt. Der Wechsel kam dadurch zustande, dass wir Nachts mehrere Stunden vor unserem Zimmer verbracht haben, weil das Türschließsystem defekt war und Mitarbeiter dann die Balkontür aufbrechen mussten. Aufgrund der Umstände haben wir natürlich darauf beharrt, ein neues Zimmer zu bekommen. Das Management hat sich persönlich bei uns entschuldigt und uns die bessere Kategorie Angeboten - hier ein großes Lob, v.a. da es für Ägypten nicht typisch ist. Im neuen Zimmer dann endlich die Renovierung deutlich spürbar! Es ist wirklich sehr schön und edel und traf genau unseren Geschmack. Ein Zimmer wie man es in Ägypten wirklich nicht erwartet. Wer wert auf die Zimmer legt, ist hier sicher besser aufgehoben!
Das Essen war wirklich gut - v.a. wenn man bedenkt, dass man sich in Ägypten befindet und der deutsche Geschmack doch speziell ist. Burger und Nudel-Restaurant am Mittag wirklich top! Auch die A-la-Cart-Restaurants echt gut (uns hat das Asia am Besten gefallen). Auswahl v.a. beim Frühstück sehr sehr gut! Bei jeder Mahlzeit findet wirklich jeder etwas und der Geschmack war eigentlich immer super. Morgens fehlen leider die kleinen Schalen für Marmelade/Honig etc. Abends wäre es schön, wenn die Tische etwas schöner gedeckt sind (Tischdecke und ggf. hochwertigere Servietten).
Freundliches Personal - leider oft etwas aufgesetzt. Aber hier gilt für uns lieber aufgesetzt als unfreundlich! Morgens wurden wir leider bis zum 10. Urlaubstag nie bedient und haben unsere Getränke immer selbst geholt. Kein Weltuntergang aber etwas komisch. Ansonsten gab es wirklich vereinzelt Top-Mitarbeiter. Hier möchte ich vor allem Nassar von der Strandbar erwähnen. Einer der zu jeder Zeit mitdenkt, ehrlich und super freundlich ist!
Das Meer und die verschiedenen Strände sind mit Abstand das Beste an diesem Hotel und sollten in jedem Fall Grund für die Reise sein. Die Anlage ist sehr weitläufig und verfügt über mehrere Strandbereiche. Was uns hier leider wirklich gestört ist, dass es keinen Sandstrand gibt, teils sehr steinig und Barfuß nicht in allen Bereichen zu empfehlen. Direkt außerhalb vom Hotel gibt es leider kaum Einkaufsmöglichkeiten und ist zumindest NOCH nicht richtig auf den Tourismus angepasst. Schnorcheln ist eigentlich direkt wenn man die hintere Bucht (ab jetzt leider abgesperrter Bereich) möglich. Leider ist der Meeresgrund (direkt auch beim Einstieg) sehr verschmutzt - viel Plastikmüll, dies liegt vermutlich an vielen unachtsamen Gästen die Ihre Becher und Wasserflaschen einfach im Meer entsorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel angeboten, leider oft gleichzeitig (um 11:00 Uhr 3 verschiedene Sachen) bei denen man vielleicht gerne 2 gemacht hätte. Leider waren die Animateure teilweise sehr sehr aufdringlich! Hier verstehe ich die Bewertungen zuvor gar nicht! Wir liegen am Strand und werden von 5 Animateuren das gleiche gefragt und von manchen schon zum Mitmachen gezerrt, Ein Nein wurde von manchen einfach nicht akzeptiert - DAS GEHT GAR NICHT! Das Schlimmste war hierbei, dass wir ständig gefragt wurden, wenn wir schon nicht mitmachen wollen ob wir wenigstens kommen und ein Bild machen, so dass es aussieht als ob mehr dabei waren. Das war zeitweise so schlimm, dass wir mit schlechter Laune auf Zimmer gegangen sind, weil wir es nicht mehr ertragen haben. Ich muss nicht 10-Mal Nein sagen und sicher nicht extra für ein Foto hinkommen, dass es so aussieht, als ob mehr Leute an der Aktivität teilnehmen. Beim Abendessen wurden wir von 5 verschiedenen Animateuren unterbrochen und aufgeklärt welche Party am Abend stattfindet - teilt euch auf, es reicht 1 Mal - oder beim Abendessen komplett weglassen. Hier muss sich unbedingt was ändern, so verärgert man Gäste!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caroline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Caroline, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des Meraki Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest Experience Team