Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Zu empfehlen aber.......
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Service war sehr gut. Die Corona Schutzmaßnahmen wurden gut beachten ausser wenn die einheimischen Gäste ins Hotel kamen. Die hielten sich teilweise nicht an die Maskenpflicht bzw ließ der Service stark nach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zwar alt aber völlig ausreichend. Ausstattung mit Klimaanlage (laut und nicht individuell zu regulieren). Hatten ein Poolblickzimmer. Bad war renoviert mit Dusche in der Badewanne und Waschbecken WC sowie Föhn. Safe im Zimmer. Ein Umwandler für Strom auf unsere 220 Volt vorhanden und funktionierte immer einwandfrei. Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Kosmetikartikel vorhanden.Kaffeemaschine mit Kapseln. Es gibt jedoch keine verpackte Milch. Kosmetikprodukte sind im Bad vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier muß man sehen das man in Kuba ist was bedeutet das es nur das Obst und Gemüse gibt was gerade wächst und das daher manches vermißt wird. Es fehlt beim Frühstück Marmelade. Nutella oder ähnlich gibt es auch nicht. Auch keinen Joghurt. Das sollte man wissen. Am besten man nimmt sich Kaffeeweiser von zuhause mit für die auf dem Zimmer vorhandene Kaffeemaschine. Es gibt keinerlei Süßigkeiten oder Chips auch nicht zu kaufen. Das Essen war dennoch immer top gewesen und wem eine Portion nicht reicht der kann halt 2 Steaks oder 2 Fisch bestellen. Die Köche machen in meinen Augen den besten Job im Hotel. Großes Lob von mir. Es gab oftmals Sekt oder Wein zum Essen. Man konnte auch nachordern ohne Problem. Wenn die fehlenden Sache noch da gewesen wärennhätte ich 6 Sonnen vergeben für diesen Bereich da sie sich auch Mühe mit der Darbietung der Speisen machten. Lediglich das Buffettrestaurant hat mit Plastikstühlen den Charme eines Bahnhoflokals auch aufgrund der Lautstärke.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich funktioniert der Service. Wenn aber Einheimische in vermehrter Zahl im Hotel für 1 bis 2 Tage gastieren dann läßt der Service teilweise zu wünschen übrig. Wir warteteb 1: 30 Stunden einmal am Strand auf unser Essen. Laut anderen Touristen ging es denen teilweise ebenso trotz gegebenem Trinkgeld. Wenn man dann bedenkt dass die Kubaner nix zahlen da gesponsert von ihrer Firma ist das um so wunderlicher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt auf halbem Weg zwischen Varadero und Havanna in Alleinlage. Nur 1 Restaurant und 1 kleiner Souvenirshop in der Nähe. Ansonsten nichts, das sollte jedem bewußt sein. Dafür in Coronazeiten wenig Publikumsverkehr und viel Platz am Strand. Direkte Strandlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorcheln, Tretbootfahren, Tennis, Tischtennis, Billard ,Gesellschaftsspiele wie 4 gewinnt vorhanden. Das unmittelbar in Strandnähe befindliche Riff ist nicht doll jedoch etwas weiter draußen soll es besser sein. Badeschuhe empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner, viele Grüße aus Kuba sendet Ihnen die Belegschaft des Memories Jibacoa. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Dass Sie uns ein grandioses Resort nennen, macht uns stolz. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns und unseren kristallklarem Wasser begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Community Manager