Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2020 • 2 Wochen • Strandunbedingt empfehlenswert!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine landschaftlich hervorragende Lage abseits der Touristenhochburg Varadero. Lage und Umland garantieren sowohl Erholung am Strand oder Pool oder bieten als Kontratsprogramm aktive Erholung im nahen Umland (Hügelland), welches von einer einmalig schönen Natur geprägt wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer besitzen eine landestypisch spärliche aber auskömmliche Ausstattung. Überaus positiv hervorzuheben ist die Qualität des Roomservice. Sauberkeit besitzt höchste Priorität - nicht nur im Zimmer sondern auch in allen anderen Hotelbereichen. Die Betten besitzen Luxusabmessungen - durch das kaum besiedelte Umland ist der nächtliche Lärmpegel gleich Null - die Shows in Aussenbereichen enden meist um 22:00 Uhr - danach schlafen Sie einem polnischen Sprichwort zu Folge wie "ein geschlachtetes Schwein" :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Buffet gibt es zwei a la carte Restaurants - dort ist eine Anmeldung erforderlich. Die Auswahl ist OK - hier und da haben uns als Salatfans allerdings Angebote aus der "grünen Produktpalette etwas gefehlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier wäre es kleinlich, die absoluten Ausnahmen in denen es mal Abstriche gab, überhaupt zu erwähnen. Das Personal ist sehr engagiert - wenn mal etwas fehlt hilft "einfach mal fragen" - da kann es durchaus sein, dass ein Wunsch auch mal durch Mitgebrachtes aus dem eigenen Garten erfüllt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wurde bereits beschrieben - die Dauer des Transfers von Varadero oder Havanna beträgt ca. eine Stunde. Aufgrund der abgelegenen Lage sind keine lästigen Stops an anderen Hotels einzuplanen :-). Auf Ausflüge haben wir angesichts der Coronaproblematik und dringend erforderlicher Erholung im Dez. 2020 verzichtet... Angebote waren jedoch vorhanden und wurden von anderen Mitreisenden überwiegend positiv bewertet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    von uns genutzt wurde insbesondere der Fitnessraum - die Abteilung Gewichte ist reichlich ausgestattet - bei den Cardiogeräten allerdings gibts nur einen Stepper - für Bodenübungen oder Gymnastik steht jede Menge Extraplatz zur Verfügung. Positiv anzumerken ist, dass das "Defektphänomen", welches wir aus anderen Hotels häufig kennen, hier nicht gegeben ist - die zur Verfügung stehenden Geräte waren auch in gebrauchsfähigem Zustand. Wir sind zwar absolut nicht die Fans von Entertainment am Abend - haben uns jedoch hier im Memories Jibacoa eines Besseren belehren lassen - insbesondere die Akrobatikshow hat Klasse. Auch alle weiteren Darbietungen sind nicht zu vergleichen mit den leider häufig als "gewollt aber nicht gekonnt" Shows, die wir an anderen Stellen der Erde "erleiden" mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dieter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen so netten Kommentar zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre wohlverdiente Auszeit bei uns genossen haben und Sie Ihre Batterien durch Ruhe und exzellenten Service auffüllen konnten. Wir freuen uns auch, dass Sie unser Entertainment vollkommen überzeugen konnte. Unsere nächtlichen Shows bedienen verschiedene Genre, von Aquaballet zu Zirkus, Oper oder Tanz und Gesang. Neben den abendlichen Shows haben wir einen Tenniscort mit einem Coach, Snorchelausrüstung, Katamaran und Animationsspiele von Bingo, Rätselspaß und vielem mehr (das Anegbot kanna aufgrund von Corona abweichen um das Hygienekonzept zum unserer Gäste und unseres Teams gewährleisten zu können). Desweiteren bietet unsere Tauchschule Kurse gegen Aufpreis an um unser wunderbares Hausriff zu erkunden. Unser Team freut sich über Ihre Worte und wir hoffen, Sie wieder in unserem kleinen Paradies begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Community Manager