- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel zum Entspannen, abseits des Trubels in Varadero. Sensationelle Gartenanlage die wirklich sehr sehr schön und gegflegt ist und liebenswerte Angestellte.
Tja, die Zimmer. Richtige ist das gerade die Bäder schon sehr in die Jahre gekommen sind. Wasserdruck in der Dusche war in der Regel ein Desaster. Die letzten beiden Urlaubstage war er dann aber wirklich gut (nachdem es einen tag vorher zur Abendzeit einige Stunden gar kein Wasser gab). Wasser wird nachts von ca. 0 Uhr - 6 Uhr abgeschaltet. Das geht gar nicht. D.h. eine Toilettenspülung ist dann noch möglich (wenn der Wasserbehälter der Toilette voll ist), Hände waschen schon nicht mehr. Wenn jemand Probleme mit dem Magen hat, gute Nacht, das wünsche ich niemandem. Matratzen und Kopfkissen waren super, da bin ich besonders kritisch. Ansonsten waren die Zimmer wirklich ok und ich habe schon für mehr Geld in deutschen Hotels sehr viel schlechter übernachtet. Unser Zimmermädchen hat dort einen SUPER Job gemacht, auch ohne Trinkgeld vorab. Weiteres Plus: Ausser den paar Mücken KEINE Insekten in den ganzen 9 Tagen. Da hätte ich schlimmeres erwartet. Die Wände scheinen in der Tat sehr dünn zu sein, man hört alles. Wenn aber nicht gerade Kanadier oder Engländer neben einem nächtigen ist alles gut
Kulinarisch, ich koche selber gerne, besteht da noch deutlich Potenztial nach oben. Die meisten Speisen kalt, auch zu Beginn. Kaffee ist so dünn, die schießen da wohl nur eine Bohne durch. Red Snapper - Sensationeller Geschmack, leider meistens kalt. Schweinekeule mit Haut. Ein Knaller. Definitiv das beste Gericht. Ansonsten nichts was mich in Begeisterung verfallen lässt. Ich hätte da ein paar Ideen wie man dem Laden den Richtigen Bums in der Gastronomie bekommen kann. Silvester Essen war eine Katastrpophe in Sachen Qualität und Auswahl. Wer Papaya und Bananen liebt, der wird beim Frühstück glücklich. Herrlich reif und saftig. Toll. Ananas Katastrophe. Alles halt eher Amerikanisch/Englisch augelegt.... Was abends noch extrem nervte war die laute kubanische Musik. Ja, mag ja da so üblich sein. Aber wenn ich das haben will fahre ich dorthin wo es das gibt. Ich fand es extrem störend weil kein Gespräch am Tisch möglich war.
Bis auf wenige Ausnahmen alle super freundlich und hilfsbereit. Ich kann mich den kritischen Berichten der Vorschreiber nicht anschließen das man nur ordentlich bedient wurde wenn es vorher schon Trinkgeld gab. Das ist definitiv nicht so. Insbesondere unser "Minion" an dem Hotelpool (deren Name ich leider vergessen haben) war so Aufmerksam und lieb. Die Angestellten haben dafür gesorgt das wir so eine tolle Zeit hatten. Uns ist der Abschied echt schwer gefallen. Trotz Allem gilt: Thermobecher mitnehmen. Am besten nen Liter, das machen die Kandier schon besser.....
Fahrt vom Flughafen Varadero etwas mehr als eine Stunde. Ja nach Verkehr und Fahrer ;-) Wir haben die Fahrt am Samstag Nachmittag in unter 60 Minuten mit unseremTaxifahrer "geschafft" und das bei wahnsinnigem Regen..... ohne Worte Tagestour nach Havanna und Varadero ohne Probleme möglich. Relaxen im Hotel am Strand / Pool aber auch sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
da gibt es auch nichts zu meckern. Animation ausreichend vorhanden ohne zu belästigen. Wir haben es vorgezogen am Strand die Aussicht zu genießen, oder eine private Bootstour, mit Lobster der frisch gefangen wurde zum Mittagessen, zu den Delfinen zu machen. Diese Reise war jeden Cent wert. Ansonsten ist das Hotel weit ab von jeglicher touristischer Hochburg und somit eher für den zu empfehlen der Ruhe sucht. Fast jeden Abend gibt es eine senastionelle Show, aber auch da ist meistens um 22 Uhr mit lauter Musik Schluß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte (r) Carsten vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Memories Jibacoa Resort. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben! Herzlichst Ernesto Andrades Generaldirektor.