Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ist in den vorherigen Bewertungen eigentlich schon alles gesagt, und dass wir im Januar Pech mit dem Wetter hatten, dafür kann das Hotel auch nichts...im Gegenteil, wir hatten sogar alle Regenschirme auf dem Zimmer :-) -unbedingt den Aussichtspunkt auf dem Berg hinter dem Hotel besuchen, der Weg ist zwar etwas steil, aber wenn man est mal oben ist...Atemberauben! die Animation bietet morgendliche Ausflüge dort hin an -Salvatore und Giselle vor dem Hotel ansprechen, Salvatore spricht gut deutsch und Giselle super englisch, und sie organisieren einem alles, egal ob eine Kutschfahrt zum See oder Tagestouren nach Havanna oder mehrtägig nach Trinidad (wird aber auch vom Reiseleiter angeboten, dann jedoch recht preisintensiv) -falls Geld keine Rolle spielt, den zweitägigen Ausflug nach Havanna und Vinales machen -auf dem Nachbargelände vor der Bungalowanlage gibt es einen kleinen Auto und Rollerverleih (Cubacar), einfach Auto schnappen und nach Matanzas fahren -Memo-Money verdienen und bei der Versteigerung alle anderen überbieten :-)


Zimmer
  • Gut
  • Ganz okay, und wer sich in den Tropen über den muffigen Geruch beschwert sollte nicht in die Karibik fliegen! Die Hotels auf Kuba können nichts dafür, dass es dank dem Embargo kaum Bausubstanz gibt und das feuchtwarme Klima sein übriges dazu tut!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gutes Buffet, man findet immer etwas, egal ob Fisch oder Fleisch zum selbst garen oder Spagetti. Frühtsück landestypisch, besser den Kaffee an einem der beiden Automaten holen, auch wenn die Kellner dann traurig sind dass sie nichts zu tun haben... Es gibt insgesamt 3 a la Carte Restaurants, deren Reservierung man zu gewiesen bekommt. Unbedingt hingehen, das ist sowas von lecker! Am Strand gibt es von mittags bis abends Fastfood, außerdem wird dort oft der Grill mit Spanferkel und frischen, wirklich allerfrischesten Fisch angeworfen, eine Gaumenfreude und Hochgenuß!


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlich, super hilfsbereit und super entspannt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie erwähnt, genau in der Mitte zwischen Havanna und Varadero im Nirgendwo gelegen. Vor dem Hotel auf der etwas größeren Strasse geht es rechts zu einer weiteren Bungalowanlage und links ins Landesinnere, dort findet man zwei kleine Restaurants und einen Souvenirshop in Eigenregie geführt (für alle, die sich auch mal aus dem Hotel wagen, sehr zu empfehlen, die Menschen sind superfreundlich und laden auch zu sich nach Hause ein ) Folgt man dieser Strasse in angenehmen Lauftempo befindet sich nach ca 30 Minuten ein schöner See rechter Hand. Ausflüge werden zahlreich angeboten. Nach "hinten raus" liegt das Hotel diekt am Strand, der leider auch bei portugisischen Galeeren sehr beliebt ist, weshalb man nur selten ins Wasser konnte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr sauber und eiskalt, leider etwas niedrig so dass man sich beim Ausdauerschwimmen die Knie anstößt wenn man unachtsam ist... Die beiden Jacuzzis sind weltklasse, warm und ein witziges Erlebnis wenn es von oben regnet aber man gleichzeitig in einer Freiluftbadewanne sitzt... All in am Strand allerbestens, Tretboote, Standuo-Paddles, Kanus und Schnorchelequipment zahlreich vorhanden. Animation ist auch superlustig, bei den Spielchen kannman immer Preise gewinnen und "Memo-Money" verdienen, gegen das man dann zweimal wöchentlich kleine Souvenirs und Rum ersteigern kann, das ist ein Riesenspass. Volleyball am Strand, Yoga und Zumba gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor