- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt mit seinen 280 Zimmern mitten im geschäftigen, für uns Europäer eher chaotisch anmutenden, Treiben von Yogyakarta. Der Garten wirkt nahezu wie eine grüne Oase inmitten des stark bevölkerten Zentrums. Es ist ein Paradies um sich von der Hitze, dem Straßenlärm und den anstrengenden Ausflügen zu erholen. Es gibt einen kleinen Shop in dem man u.a. Postkarten und Briefmarken kaufen kann. Neben dem Hotel befindet sich ein größerer Supermarkt mit einem kleinen Food-Court (ich meine nicht das Kentucky Fried Chicken am Eingang an der Hauptstraße, sondern die kleinen Stände im Untergeschoss am Eingang zur Seitenstraße). Hier kann man für wenige Cent eine Kleinigkeit essen. Auf der Jalan Malioboro gibt es ebenfalls Restaurants, Warungs und Garküchen. In der Hitze ist das indonesische Gericht „Bakso“ sehr empfehlenswert - es ist eine Art Eintopf, welcher meist mit Nudeln und Fleischklößen serviert wird.
Wir hatten ein Zimmer zur Garten/Poolseite und es war ruhig, daher kann ich nicht sagen wie der Lärmpegel zu Straßenseite hin ist. Die Zimmer sind elegant und dezent im indonesischen Stil eingerichtet. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. TV, Safe, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit, Haartrockner, Minibar (gegen Gebühr).
Wir hatten nur Frühstück und es war sehr, sehr gut mit großer Auswahl und qualitativ hochwertig. Neben dem kontinentalen Frühstücksbuffet mit den üblichen hellen Brotsorten, Marmeladen, ein wenig Aufschnitt, Cerealien und einer Eierstation gibt es frische Säfte, Früchte, indonesische warme (scharfe) Spezialitäten, japanische Miso-Suppe und Sushi, süße Teilchen und vieles mehr. Hier sollte jeder was für sich finden. Abends waren wir außerhalb essen. Dazu mehr unter dem Punkt „Tipps“.
Sehr freundlich, zuvorkommend, auskunftsfreudig, hilfsbereit und immer ein Lächeln auf den Lippen. Gute Englischkenntnisse des Personals.
Nur 5 Minuten von der Jalan Malioboro (Haupteinkaufsstraße von Yogyakarta) entfernt liegt das Melia Purosani. Der Sultanspalast, die Prambanan- und Borobodur-Tempelanlage und der Merapi Vulkan sind die Hauptattraktionen der Umgebung. Es sind 20 Minuten Fahrt zum Flughafen Adisucipto.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An manchen Tagen wird nachmittags und abends im Foyer live Gamelan-Musik gespielt. An einem anderen Abend hat ein Pianist am Flügel sein Können zum Besten gegeben. Der Pool ist sehr schön angelegt und Wasserspiele und Statuen rahmen das Ganze ein. Es gibt zusätzlich einen kleinen Palmenhain, sowie einen Wasserlauf mit Brücke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Myriam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 32 |