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Vivien (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Pauschalurlaub ist nicht unser Fall
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für kubanische Verhältnisse in einem sehr guten Zustand, da das Hotel laut meines Wissens 2013 noch renoviert wurde. Man darf auf Kuba nun mal keine fünf Sterne nach Europäischen Standard erwarten. Die Zimmer waren sehr schön hell, mit blauen Akzenten eingerichtet und immer sehr sauber, mit Frischen Handtüchern und auch mal in netten Schwan- oder Blumenfiguren auf dem Bett angerichtet. Wir haben unserer Reinigungsdame täglich 0.70 bis 1 CUC Trinkgeld hingelegt. Allgemein ist es üblich dem Service Personal in dem Restaurant und in den Bars Trinkgeld zu geben. Wir haben je nach Zufriedenheit immer mal wieder einen CUC gegeben. Die Poolanlage war in Ordnung. Habe schon deutlich größere und schönere angelegte Pools gesehen, haben uns hier jedoch sehr selten aufgehalten, da es eine Verschwendung gewesen wäre, sich nicht an den schönen Strand zu legen. Der Strand ist fußläufig sehr schnell zu erreichen. Für etwas ältere oder körperlich eingeschränkte Personen gab es aber auch ein Golf Car, welches alles paar Minuten vom Strand bis zum Pool und wieder zurück gefahren ist. Am Strand angekommen befindet sich eine Getränkebar, Strandbar und einen Grill. Der Abschnitt, wo sich die Hoteleigenen Liegen befanden war nicht sonderlich groß, für die Anzahl der Hotelgäste, daher kam anscheinend das dringende Bedürfnis der typischen Pauschaltouristen auf, bereits gegen 7 Uhr massenweise Liegen mit ihren Handtüchern zu reservieren, jedoch vor 10 Uhr seltenstes diese genutzt haben. Meiner Meinung muss das nicht sein und ich würde da auch vom Hotel erwarten, dass dort eine gewisse Kontrolle vorgenommen wird, da schließlich extra Personal für den Liegenbereich bereits vor Ort ist. Das Meer war wunderschön, wie man es von Bildern kennt. Wir hatten am Morgen meistens komplett ruhiges Wasser, welches gegen Nachmittag welliger wurde, da es dann auch immer ein wenig windiger war. Das Publikum im Hotel war überwiegend aus Kanada, USA, ein paar Deutsche und sonstige Nationalitäten. Ansonsten haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und hatten einen echt schönen Urlaub auf Kuba! Sehr zum Empfehlen ist die eintägige Havanna Tour mit einem privaten Guide und Fahrer in einem alten Oldtimer. Diese haben wir bei unserem Reiseleiter vor Ort für 170 CUC/Euro (fast 1 zu 1) für 2 Personen gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hat sich auf der 1. Etage befunden und wir hatten unseren Ausblick auf den Pool. Es war immer sehr sauber und insgesamt hat sich das Zimmer in einem guten Zustand befunden. Normale Abnutzungsspuren bei der Masse an Gästen lassen sich nun mal nicht vermeiden. Im Zimmer waren ein Safe und eine täglich frisch aufgefüllt Minibar inklusive. Der Fernseher hatte nur ein deutsches Programm, "DW". Was uns aber nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer bei All Inclusive ein High Class Essen erwartet, liegt bei dem Hotel absolut falsch. Das Buffet Essen war zum Frühstück, da wir auch meistens direkt um 7:30 Uhr (Start des Frühstücks) gegangen sind absolut in Ordnung, da noch alles frisch war und kein sonderlicher Andrang bestand. Es gab frische Pancakes, French Toast, gebratene Eier, Omeletts und der normale Standard, den man am Buffet sonst vorfinden kann. Von den Früchten hatte ich ein wenig mehr erwartet! Zum Mittag gab es mehrere Möglichkeiten. Zum einen haben wir die Strandbar und die Poolbar genutzt, wo man meistens etwas länger auf sein Essen warten darf und wir haben die Qualität, als auch die Menge als ausreichend bis mangelhaft empfunden. Meistens musste man zwei Gerichte bestellen, um satt zu werden. Das Mittagessen im Restaurant in Buffetform war OK, da dort frisch zubereitete Pizza, Fisch und Fleisch angeboten wurde. Zudem gab es auch wieder den üblich wechselnden Standard in Buffetform. Wir haben es als recht schade empfunden, keine sonderliche Vielfalt an Kubanischen Essen (außer Bohnen mit Reise und Fisch) vorfinde zu können. Das Essen war insgesamt sehr lasch, wir haben immer viel nachgesalzen und gepfeffert und wenn es dann mal eine "frische" Limette zum Fisch gab, konnte der damit auch noch etwas schmackhafter gemacht werden. Abends wurde das Essen vom Mittagsbuffet lediglich wiederholt. Insgesamt waren wir recht enttäuscht von dem Essen. Es war leider kein genüssliches Essen, sondern eher ein satt werden Essen.


    Service
  • Gut
  • Der Service war insgesamt gut. Manchmal hat es etwas gedauert, bis man bedient wurde und man musste dafür ab und an auf sich aufmerksam machen. Aber alle waren sehr freundlich und zuvorkommend (Tip immer gerne gesehen) und die überwiegend konnten alle Englisch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Yachthafen und am Ende von Varadero. An der kleinen Promenade waren ein paar Geschäfte mit Einkaufsmöglichkeiten vorzufinden. Nach Varadero Stadt konnte man mit einem halbstündig fahrenden Bus in etwa 50 Minuten Fahrzeit erreichen. Dies haben wir nur einmal gemacht, da es schon eine Weile gedauert hat (15 km etwa entfernt) und man in der Stadt selbst nach einem Tag grob alles zu sehen bekommen hatte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Animation tagsüber oder das Freizeit


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivien
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Vivien, I would like to thank you for such a completely and inspirited review regarding your stay in our Hotel. We hugely appreciate your kind and sincere words! We appreciate to hear that your expectations were met with some of our services and facilities and that you enjoyed, but we are sorry to hear that you were not satisfied with all our services. We apologize for any inconvenience caused. Do not hesitate that every single comment will be carefully analyzed, following our continuous improvement plan. We take into account your suggestions in order to improve our service. Holidaycheck is a very useful tool not only for travelers but also for us, we can detect the areas in which we have to focus our effort to improve our services. We would be glad to have the opportunity to receive you once again in our Hotel and change your last impression, Yours sincerely, Fernando Preto Guest Experience Manager