- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Für ein 5-Sterne Hotel einer großen, renommierten Hotelkette eine große Enttäuschung. Insbesondere die Gastronomie ist höchstens auf 3-Sterne Niveau, auch für kubanische Verhältnisse. Hotelanlage bietet Substanz, wirkt aber vernachlässigt. Wasserläufe und Springbrunnen sind leer und funktionieren nicht. Kaputte und heruntergekommene Pavillons, Einkaufszentrum inklusive Bars geschlossen.
Unser Zimmer (Premiumzimmer) war funktionell ausgestattet. Betten waren sehr gut. Der versprochene Blick auf die tropische Gartenanlage war im Erdgeschoss nicht möglich, eher zugewachsen, Sonne auf der Terrasse - Fehlanzeige. Teilweise muffiger Geruch durch hohe Luftfeuchtigkeit. Tägliche Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Wannendusche mit Vorhang ist für ein 5-Sterne Hotel nicht mehr tragbar, Armaturen sehr alt und abgenutzt.
Das Buffetrestaurant verdient den Namen nicht - eher eine Speisesaal oder Bahnhofshalle. An den Live-Cooking-Stationen ständig anstehen und warten, Speisen im Buffet teilweise nur lauwarm oder zerkocht. Speisenpräsentation mittelmäßig. Warten auch auf Getränkebestellung, trotz ausreichend Personal. Die Speisen eher mittelmäßig aber zumindest warm. Allerdings scheint man im Hotel selbst nicht zu wissen, welches Restaurant welches ist. Uns wurde das eigentlich geschlossene asiatische Restaurant "Bana" als Restaurant Columbus verkauft und das eigentliche "Columbus" als romantisches Restaurant "Isabel & Fernando", welches anscheinend geschlossen hatte, ebenso wie das mexikanische und asiatische Restaurant. Letztendlich die Lobbybar - hier wurden uns am 2.Abend Drinks in Plastebechern serviert. Dazu kommt auch hier eine teilweise lange Wartezeit.
Service sehr unterschiedlich, einige Mitarbeiter waren engagiert, andere haben die Reihenfolge im Service falsch aufgefasst - erst Leistung, dann Trinkgeld und nicht anders herum. Service in den geöffneten a-la-carte Restaurants war sehr gut. Auch die Poolbar war in Ordnung.
Hotelanlage liegt direkt am karibischen Traumstrand. Wenn der Strandabschnitt nicht nur einmal wöchentlich gereinigt worden wäre perfekt. Ansonsten nur Hotelanlagen, bis zum nächsten Ort am Festland ca. 45 Minuten, langer Transfer nach Varadero (5 Stunden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu wenig Liegen am Pool und von den vorhandenen waren ca. 75% kaputt. Ähnlich war es am Strand. Miniclub schien geschlossen zu sein. Fitnesscenter, SPA und Tennisplätze haben wir nicht in Anspruch genommen. Die tägliche Abendunterhaltung in der Lobby-Bar mit Live-Musik empfanden wir als gut. Leider haben wir keine Veranstaltung im Theater miterleben dürfen, da anscheinend während unseres Aufenthaltes (bis auf die Kinderdisko) keine Show stattfand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Holger, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub in unserem Hotel entschieden haben. Leider entnehme ich Ihren Kommentaren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir nehmen alles zur Kenntnis, was Sie uns in Ihren Zeilen mitteilen, mit der besten Absicht, jeden einzelnen Service zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass die Verbesserung aller unserer Dienstleistungen ein kontinuierlicher Prozess ist und unsere Priorität die Kundenzufriedenheit ist. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie sich entscheiden, uns eine zweite Chance zu geben. Mit freundlichen Grüße Ruben Rodriguez Covarrubias Geschäftsführer