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Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Eurowings statt Lufthansa!!!!
2,0 / 6

Allgemein

Zunächst einmal: Es fliegt keine Lufthansa nach Santa Clara, sondern eine Sardinenbüchse von Eurowings. Mit entsprechendem Sitzabstand und dem Entertaiment eines Billigfliegers. Da man das aber erst kurz vor dem einsteigen in München erfährt ist dies eine doppelte Zumutung für einen 12-stündigen Flug. Unverschämt!!! Das Hotel ist schon mächtig in die Jahre gekommen, es hat sich ein erheblicher Sanierungs- und Reparaturstau aufgebaut, der an allen Stellen des Hotels erkennbar ist. Es werden z.B. nicht einmal die defekten Lampen entlang der Gehwege repariert, ganz zu schweigen von nicht abschließbaren Toilettentüren, defekten Duschen (Spa- Bereich) und defekten Toilettenspülungen, etc. p.p.. Keiner der MA dort spricht auch nur ein Wort deutsch. Keine der Angaben auf Speisekarten oder sonstwo auf deutsch. Was wäre es für ein Aufwand, eine zusätzliche Doppelseite in die Speisekarten einzufügen?


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen, Mobiliar schäbig und abgewetzt (sieht teilweise wie Eigenbau aus), Matratzen total durchgelegen. Toilettenbrille locker; Spülung z.T. verstopft (wir haben uns dann mit einem Stöckchen beholfen); Stöpsel an Bidet, Waschbecken und Badewanne fehlten; Griff an Badewanne total lose bzw. an einem Ende ab; Bademäntel und Schuhe gibt es nur auf mehrfache Nachfrage und mit einigen Tagen Verspätung. Die Klimaanlage gab bei jedem (automatischem) Umschalten von Lüftungs- auf Kühlbetrieb Geräusche von sich, als ob jemand die Tür eintreten würde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eine Katastrophe. Die Auswahl ist sehr überschaubar, das Essen im Buffett nicht präsentiert, sondern nur hingestellt und teilweise von Anfang an lauwarm bis kalt. Ausnahme auch hier: die Mitarbeiter, die an den 4 Kochstellen eifrig und freundlich ihre Arbeit verrichteten (Fleisch braten, Reisgerichte, Pasta und morgens Eierkuchen und Omeletts). Furchtbar war die Atmosphäre im Hauptrestaurant. Ständig wurden Teller, Gläser, etc. auf ungeeigneten Tablettwagen transportiert, was einen ohrenbetäubenden Lärm verursachte. Teelöffel sind ein Fremdwort in dem 5-Sterne- Hotel. In anderen Hotels freuen wir uns immer auf das schön präsentierte Essen, hier konnten wir das leider nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Mitarbeiter ist genau das Gegenteil des zuvor gesagten. Alle Mitarbeiter waren sehr nett, hilfsbereit und fleißig. Jeden Tag wurden aus den Handtüchern, Gardinen usw. liebevoll Figuren gebastelt, manchmal sogar unter Verwendung eigener Utensilien (Sonnenbrille, Basecaps). Auch die Kellner, Gärtner usw. waren sehr zuvorkommend, es gibt hier nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage wurde seinerzeit eigentlich ganz hübsch angelegt, viele Gebäude mit jeweils ca. 10 Zimmern, verteilt rund um die beiden Pools. Die Grünanlagen werden regelmäßig gepflegt, die Pools sind sauber, es fehlen allerdings einige Fliesen und die Leitern und Geländer sind etwas locker. Der Strand ist toll, feiner, weißer Sand und flach abfallend. Der Strand ist über Stege, deren Bohlen teilweise locker, fehlen und nicht mehr die neuesten sind zu erreichen. Liegen sind meist ausreichend vorhanden aber teilweise kaputt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, aber gesehen, dass z.B. Tischfußball, Billard total ramponiert waren. Boccia und Volleyballplatz ungepflegt und mit Unkraut bewachsen. Wir haben dort auch nie jemanden spielen gesehen. Warum wohl? Es traten immer wieder Künstler im Lobbybereich auf. Die Lautstärke wurde wahrscheinlich immer auf volle Pulle gedreht, hat sich daraufhin überschrien und zusätzlich kam aus anderen Ecken zeitgleich ebenfalls laute Musik, so dass man keine der Darbietungen genießen konnte. Laute Musik ist übrigens o.k., aber der Klang muss schon stimmen. Der Spa- Bereich ist völlig desolat, abgewetzte Whirlpools, defekte Duschen und WCs, etc..


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde Jörg, Im Namen der Mitarbeiter und der Direktion von Melia Las Dunas möchten wir uns für Ihre Kommentare bedanken. Diese unterschiedlichen Meinungen sind immer eine große Hilfe für unsere Leistung. Wir bedauern jedoch, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir versichern Ihnen, dass die Verbesserung aller unserer Dienstleistungen ein kontinuierlicher Prozess ist und unsere Priorität die Kundenzufriedenheit ist. Deshalb werden wir jeden Punkt berücksichtigen, den Sie versucht haben, die Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, zu verbessern. Viele Grüße Ramón Pineda CEO