- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage war nur zur Hälfte geöffnet, die andere Hälfte (mit einigen Restaurants und dem Relax-Pool) war geschlossen. Die verbliebene geöffnete Anlage war OK, aber nichts besonderes. Insgesamt keine Anlage , die 5* verdient hätte, auch wenn das so angeboten wurde. Ich habe reichlich andere Anlagen gesehen, die ihre Sterne verdient hatten, für das Melia Las Dunas in Kuba würde ich max. 2-3* vergeben, sorry.
Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, die Möbel alt und teilweise defekt. Betten aber soweit OK. Handtücher gab es nach intensivem Drängen erst nach dem zweiten Tag (zunächst mussten wir die Badvorleger als Handtücher nutzen!!!!) Minibar gab es - auch auf Nachfrage - KEINE, dafür jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer.
Ein totales Desaster!! Die Spezial-Restaurants waren eher unterdurchschnittlich, der Gebrauch von Gewürzen, sei es auch nur Salz oder Pfeffer, scheint vollkommen unbekannt zu sein! Im Buffet-Restaurant war das Essen jeden Tag fad und geschmacksneutral...und jeden Tag gleich (zur Erinnerung: wir sprechen von einem angeblichen 5*-Hotel!).
Personal in der Regel nett und hilfsbereit, die Unzulänglichkeiten sind dem Personal scheinbar selbst etwas peinlich gewesen. Internet war schwach und unzuverlässig, immer wieder ganz weg. Am Strand ging es gar nicht, in der Hotelanlage aber immerhin teilweise.
Der Strand war ein Traum , wie aus dem Bilderbuch! Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern ist durch eine Düne ca. 50-80 m. dahinter. Allerdings liegt Cayo Santa Maria in der Mitte von nirgendwo, vom Flughafen Havanna noch ein Transfer von ca. 5.5 Stunden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Personal hat sich bemüht, es gab immer wieder Salsa-Leesons, Aqau-Gym etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Bernd, Vielen Dank, dass Sie Meliá las Dunas besuchen und Ihre Erfahrungen beschreiben. Leider sehe ich aus Ihren Kommentaren, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir berücksichtigen alle Aspekte, die es uns anzeigt, um den Service zu verbessern, den wir unseren Kunden anbieten. Es ist wahr, dass wir einige Reparaturen benötigen, in die wir bereits arbeiten, um den Komfort unserer Kunden zu erhöhen. Was das Essen betrifft, arbeitet unser Team hart daran, ein abwechslungsreiches Angebot anzubieten, das es schafft, den unterschiedlichsten Geschmack der Kunden, die uns besuchen, zu befriedigen. Wir werden jedoch Ihren Kommentar berücksichtigen und unsere Arbeit auf die Verbesserung der Vielfalt unserer Gerichte konzentrieren, um dies zu erreichen Erfüllen Sie alle Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch. Vielen Dank für Ihren Beitrag. Bernardo García González Generaldirektor