Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 1-3 Tage • Stadt
Neu und trendy, noch große Schwächen im Service.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz neues Hotel Nähe Messe/Festhalle. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien mit verschiedenen Ausblicken über Frankfurt. Alles modern eingerichtet. Noch erhebliche Schwächen beim Frühstücks-Service. Restaurant und Skybar geschlossen. Insgesamt hat mir das Hotel sehr gut gefallen, doch die Einschränkungen in der Gastronomie und der dort sehr schlechte Service trübt den Gesamteindruck doch erheblich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne und modern eingerichtete Zimmer. Je nach Kategorie verschiedene Ausblicke. Man braucht etwas bis man die Funktionen der vielen (Licht-)Schalter gecheckt hat. Das WC ist exta, der Badbereich eher klein und nur mit Schiebetüren vom Hauptraum abtrennbar. Sicherlich nicht jedermanns Sache. Mir hat es aber sehr gut gefallen. Es gab auch keine Beanstandungen bei der Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist derzeit noch eingeschränkt nutzbar, so ist das Restaurant und die Skybar geschlossen. Die Hotelbar hat leider nur bis 23 Uhr geöffnet. Da ist noch Luft nach oben. Die Preise an der Hotelbar sind leicht überzogen. Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl. Allerdings ist die Qualität der Kategorie nicht angemessen. Insbesondere die kleinen aufgebackenen Brötchen waren täglich wie Gummi und wurden wohl schon am Vortag aufgetaut. Hier lieber etwas weniger Auswahl und dafür Qualität. Man kann auch frische Eierspeisen etc. bestellen. Sehr nervig sind auch die zu wenigen und dann noch sehr langsamen Kaffee-Maschinen. Bei meinem Aufenthalt war im Hotel eine Tagung, so dass zum Frühstück sehr viele Gäste auf einmal kamen. Dann sind drei sehr langsame Kaffeeautomaten zu wenig, noch dazu wen dann eine defekt wird und sich das Personal nicht auskennt (Milch nachfüllen sollte doch jeder als Schulung bekommen). Außerdem merkt man deutlich den Fachkräftemangel. Es waren zwar sehr viele Hilfskräfte im Einsatz, hier fehlte es jedoch an klarer Organisation durch die Restaurantleitung und einer guten Ersteinweisung. Es waren keine Zuständigkeiten geregelt. Entweder machte das Personal alles oder auch nichts. Der Restaurantleiter war trotz hoher Belegung plötzlich verschwunden. Dann war völliges Chaos. Es ist ein guter Service-Ansatz, wenn die Gäste nach Kaffee (aus den zu wenigen und zu langsamen Kaffeemaschinen) gefragt werden, es dann aber 10 Minuten dauert bis eine Tasse serviert wird. Oder die Bestellung eben vergessen wird. Tische werden nicht abgeräumt und auch nicht frisch eingedeckt. Kommt man sehr spät muss man die Plätze nehmen, die noch verfügbar sind. Es war nur oberflächlich eingedeckt, so fehlte bei mir Besteck. Man muss dann wieder fragen und es dauert dann wieder. Die schönsten Plätze an den Fenstern waren durchwegs vorreserviert. Schade.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Rezeption leider meist nur mit einer Person besetzt, kann zu längeren Wartezeiten führen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Senckenberganlage Nähe Festhalle/Messe. Eine Straßenbahn-Station mit direkter Anbindung zum Hbf. ist in ca. 5 Minuten erreichbar. Vom S-Bhf. Frankfurt-West sind es etwa 10 - 15 Minuten zu Fuss. Es gibt auch eine Tiefgarage (kostet aber glaube ich über 30 €/Tag). In der Umgebung befinden sich eher Büros, daher am Wochenende ruhig. Man findet aber durchaus einige nette Restaurants in Hotelnähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöner Sportbereich mit einer großen Geräteauswahl. Es gibt auch eine große Sauna mit Freiluftterasse und schönen Liegestühlen. Aufgrund Corona muss man einen Slot reservieren für die Nutzung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:274
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch im neuen Meliá Frankfurt City und Ihre ausführlichen Eindrücke. Alle Ihre Punkte nehmen wir sehr konstruktiv auf und helfen uns, die Serviceleistungen und damit auch die Qualität in den operativen Prozesse im Hotel zu optimieren. Dies hat sich bei Ihrem Aufenthalt im Bereich der Gastronomie (Frühstück) deutlich gezeigt und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass hier bereits deutliche Verbesserungen eingetreten sind und dennoch können und werden kontinuierlich Verfeinerungen vorgenommen - gerade auch im Serviceablauf. Wir hoffen darüber hinaus, dass unsere Gastronomie ab Januar 2022 dann auch erweitert werden kann, entscheidend ist hierbei auch die pandemische Lage und die damit verbundene Nachfrage. Nochmals vielen Dank für Ihr offenes Feedback und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie uns jederzeit ein Signal geben. Freundliche Grüße, Matthias Eißner, Guest Experiences, Meliá Frankfurt City