Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel neu, Schallisolation schlecht - Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel zwar neu, zieht jedoch Reisegruppen an. Schallisolation der Zimmer zum Gang mangelhaft bzw. nicht vorhanden. Und unter dem Dekckmäntelchen der Nachhaltigkeit wird die Zimmerreinigung nicht gemacht, ausser man verlangt sie explizit (Opt-in statt Opt-out). Für mich: Nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers war eher spartanisch. OK, konnte man bei dem Preis durchgehen lassen. Immerhin war das WiFi recht gut mit etwa 50/30 Mbit/s down/up. Der absolute Horror ist aber die (nicht vorhandene) Schallisolation zum Gang. Wir hatten zwei Nächte lang Schülergruppen, die uns jeweils zwischen ca. 1:30 und 2:00 Uhr nachts einen Gratis-Weckdienst beschert haben mit langem Gekicher und Getratsche auf dem Gang. Erst im Nachhinein habe ich dann gemerkt, dass das Hotel auch über Schlafsäle verfügt, welche solche Gruppen natürlich anziehen. Nur 112 Zimmer, aber 434 Betten. Wer also Ruhe will, bucht besser anderswo. Es darf dann vielleicht auch etwas teurer sein, wo es bestimmt keiner Schülergruppe einfällt, zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück bietet eine gute Auswahl, auch wenn warme Speisen grösstenteils fehlen. Etwas weniger lauschig wird es, wenn man zusammen mit ganzen Schülergruppen frühstücken darf. Die sollten meiner Meinung nach in einen separaten Raum verbannt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung ist auf Opt-in statt Opt-out. Das heisst, das Zimmer wird nicht sauber gemacht, ausser man verlangt es explizit an der Reception. Gegen diese Art habe ich etwas! Es ist okay, wenn die Reinigung gemacht wird, ausser man VERZICHTET darauf. Aber so rum nicht. Da müsste das Hotel wesentlich günstiger sein. In der Covid-Zeit wurde mit der Sicherheit argumentiert, also Covid vorbei war, haben viele Hotels plötzlich ihre "Nachhaltigkeit" entdeckt. Wenn schon, dann bitte einen deutlich günstigeren Grundtarif anbieten, auf den man dann bei Bedarf die Reinigung dazubuchen kann, so ähnlich wie beim Fliegen mit dem Gepäck, Sitzplatzwahl, etc. Dasselbe gilt für die Shampoo/Duschgel-Fläschchen. Angeblich sind die grossen Spender nachhaltig, nur kann jeder daran rummanipulieren. Das ging mit den einzelnen Fläschchen doch deutlich schwieriger. Ich kann das ganze Nachhaltigkeitsgeschwafel nicht mehr hören, da es in den allermeisten Fällen reine Geldmacherei bzw. Kosten sparen auf dem Buckel des Gastes ist. Ich jedenfalls werde nachhaltig nicht mehr in dieses Hotel zurückkehren!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist das Beste am Hotel. Der Bahnhof Mestre liegt nur wenige Schritte entfernt, zwei Busstationen gibt es unmittelbar vor dem Hotel (eine davon auf der oberen Strasse). Restaurants, Supermärkte findet man fussläufig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:494