- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Wellnesshotel im Zentrum von Fiss mit freundlichen Gastgebern. Für Romantik, Wellness und Wandern gut geeignet.
Das Zimmer (Nr.103) Liegt im Untergeschoss des Hotel, Die kleine Terasse befindet sich unterhalb des Strassen- Niveaus was ich als gewöhnungsbedürftig empfunden habe. Passanten welche auf der Strasse vorbeigehen sind unmittelbar vor der Terasse. Ansonsten war das Zimmer stilvoll-rustikal Eingerichtet und grosszügig gestaltet. Leider gab es wenig Stauraum für Schuhe, Kleider und den Koffer. Ein Stuhl beim Schreibtisch hat mir ebenfalls gefehlt. Gefehlt haben mir ebenfalls Haken für die Badetücher und den Bademantel im Badezimmer. Wir mussten dann jeweils unsere Tücher über die Heizung hängen was ich recht chaotisch fand.
Das Abendessen war eigentlich immer sehr gut mit kreativen Ideen des Koches, aufwendig gestaltet auf den Teller. Nachschlag gab es auf Wunsch auch problemlos. Die Salat und Frühstücksbuffet waren eher lieblos und langweilig gestaltet. Es gab jeden Tag die selben Salate, auf die selbe Art zubereitet. Die Käseplatten zum Frühstück boten auch keine Abwechslung. Schade habe ich auch gefunden, dass nicht mehr einheimische Käse geboten wurden. Das Nachmittags-Buffet war auch eher einfach gestaltet und keine vier Steren wert.
Das Personal ist freundliche, zeitweise scheint die Freundlichkeit aber doch stark aufgesetzt und wenig authentisch.
Direkt im Zentrum von Fiss. Die nahe gelegene Kirche läutet jedoch jeden Morgen um Sieben Uhr für längere Zeit, was nicht jedermanns Sache ist. Zu den Bergbahnen gelangt man zu Fuss in kurzer Zeit. Das Dorf Fiss liegt am Berg was zur Folge hat, dass es immer recht Steil Begauf- oder Bergab geht. Da die Parkplätze bei Hotel von der Anzahl her beschränkt sind wurde unser Wagen in der "Dorf-Tief-Garage" Parkiert. Um dort hin zu gelangen muss man sich an der Rezeption melden und wird dann gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist modern und sehr schön gestaltet. Etwas schade finde ich, dass die Sana (Keller) und das Hallenbad (3. Etage) sowie die Dachterasse (4. Etage) auf lauter unterschiedlichen Etagen liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback mit der guten Bewertung und Ihren Verbesserungsvorschlägen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Liebe zum Detail bei uns im Hotel entdeckt haben und dass Sie erholsame Ferientage genießen konnten. Unsere Mitarbeiter sind sehr bemüht, den Gästen stets einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten und geben die gewohnte „Tiroler Gastfreundschaft“ gerne an unsere Gäste weiter. Für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Kleiderhaken sind wir sehr dankbar. Wir haben bereits weitere montiert. Wir wünschen Ihnen noch schöne, sonnige Herbsttage und würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Grüße von der Sonnenterrasse Tirols Familie Schmid & das Toalstock-Team