Das Hotel liegt gut mit schönem Ausblick und nettem Garten. Die Begrüßung könnte freundlicher sein, wir bekamen nur die Gästekarte zum ausfüllen vorgelegt. Das Doppelzimmer Classic ist geräumig und sauber, entspricht aber sicher keinen 4 Sternen. Die Minibar fehlte was uns unangenehm war da wir Futter für unseren Hund hatten und eine Kühlgelegenheit brauchten. Warum dieses Hotel auf diversen Seiten als hundefreundlich gegannt wird ist uns ein Rätsel, es gibt absolut NICHTS für Hunde, die anscheinend Hauptverantwortliche hat sogar Angst. Auch gibt es für Raucher im Freien nicht einen einzigen Aschenbecher. Das Publikum besteht hauptsächlich aus älteren Personen, es wird mit den Hühnern schlafen gegangen und aufgestanden. Darum fängt das Servicepersonal auch um 7 Uhr mit staubsaugen an. Die Speisezimmer gibts von modern und hell bis altbacken und abgewohnt. Das Abendessen (a la carte) ist keinen Versuch wert, geschmacklos, microgewärmt (selbst Erdäpfelwedges) und lieblos. Das Frühstück ist in Ordnung und durchschnittlich. Den kleinen Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Auf jeden Fall gibt es um diesen Preis weit bessere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Liebe Frau Sabine! Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bzw. Ihre Bewertung. Wir, die Familie Fast und das gesamte Hotel Fast Team sind stets bestrebt, uns ständig zu verbessern bzw. unseren Urlaubsgästen einen schönen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. In kleinen kontinuierlichen Schritten entwickelte sich dieser Betrieb über Generationen von einem einfachen Gasthaus mit Landwirtschaft zu einem 4-Sterne Hotel und einem Almheurigen, unserer BratlAlm. Wir planen übrigens auch schon an der nächsten Investition. Unter anderem wird der Wellnessbereich vergrößert, die Hausstube, ein Terrasse, ein Seminarraum und ein Teil der Zimmer neu errichtet bzw. renoviert. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartung nicht gerecht wurden und möchte hiermit auf ein paar Punkte Ihrer Kritik näher eingehen. Bezüglich Ihres Zimmers: hier kann ich nur sagen, dass Sie eine Zimmerkategorie gewählt haben, welche bei unseren Gästen sehr beliebt ist und auch immer in höchsten Tönen gelobt wird. Wenn wir hier Ihren Geschmack nicht getroffen haben und Sie sich nicht wohl gefühlt haben, möchte ich mich dafür bei Ihnen herzlichst entschuldigen. Zu unserer Küche. Wir verwenden in unserer Küche nur regionale bzw. österreichische Lieferanten und sind stolzer Träger des AMA-Gastrosiegels. Wir legen sehr viel Wert auf unsere Küche und sie erfreut sich großen Lobes bei unseren Gästen. Wenn Sie in unserem Restaurant eine schlechte Erfahrung gemacht haben, möchte ich mich bei Ihnen erneut entschuldigen. Ich darf aber doch anführen, dass Sie außerhalb unserer Küchenzeiten und zwar um 21 Uhr erst zum Abend essen gekommen sind (unsere Küche hat grundsätzlich bis 20 Uhr 30 Betrieb). Gerne haben wir auf Sie gewartet, sowohl Service als auch Küche, da wir wussten, dass Sie noch kommen möchten. Das soll allerdings keine Entschuldigung für die Qualität der Speisen sein. Bezüglich „Hundefreundlichkeit“: Hier möchte ich hinweisen, dass wir in unserer offiziellen Werbung (Homepage bzw. Prospekt) nirgends wo eine spezielle Infrastruktur oder Animation, etc. für Hunde erwähnen sondern nur beschreiben, dass Hunde bei uns im Hotel herzlich willkommen sind und unsere Gäste diese gerne zu uns auf Urlaub mitnehmen können. Hier bin ich leider irritiert, dass Sie uns nun vorwerfen, dass „es absolut NICHTS für Hunde gibt“. Ich kann nur sagen, dass sehr viele unserer Gäste Ihren Hund zu uns mitbringen und die zahlreichen Wander- und Spazierwege in unserer Umgebung nutzen und immer gerne wieder kommen. Wenn wir Ihnen im Vorhinein irgendwie den Eindruck vermittelt haben, dass wir für Hunde etwas Spezielles anbieten, dann möchten ich mich hiermit dafür entschuldigen. Zu Ihrem Punkt bezüglich Minibar. Hier möchte ich anführen, dass wir Ihnen gleich einen kleinen Kühlschrank zur Verfügung gestellt haben, als Sie den Wunsch danach geäußert haben. Bezüglich Staubsagen bereits ab 7 Uhr, hier möchte ich sagen, dass das grundsätzlich in unserem Hause nicht vorkommt und nicht vorkommen darf. Falls es doch der Fall war, möchte ich mich erneut bei Ihnen entschuldigen. Wenn Sie uns während des Aufenthaltes darüber informiert hätten, hätten wir natürlich sofort dagegen etwas unternehmen können. Generell hätte es uns sehr gefreut, wenn Sie direkt mit Ihren Anliegen auf uns zugekommen wären, egal ob beim Frühstück, zu Mittag oder Abends, bei uns im Hotel ist immer einer der Familie als Ansprechperson anwesend und das schätzen auch unsere Gäste sehr. Vielleicht hätten wir dann die Gelegenheit nutzen können, um Ihnen z. B. mit einem anderen Zimmer, mit einer Aufmerksamkeit in unserem Restaurant, mit Vorschlägen, was Sie mit Ihrem Hund unternehmen können u.v.m., Sie doch noch von uns überzeugen zu können. Trotz alledem möchte ich mich nochmals für Ihren Aufenthalt bzw. Ihre Bewertung sehr bedanken und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Wenigzell! Lukas Fast-Kern