Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Wer hier war, möchte in keine Bettenburg mehr
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl die Anlage viele Betten hat allen einem die vielen Gäste hauptsächlich beim Essen auf. Da der Wohnkomplex sich krakenförmig mit max. 2. Stock durch die gepflegte Anlage schlängelt wirkt das Hotel kleiner als es ist und man wird nicht von einer Bettenburg, wie sie sonst eher üblicht ist erschlagen. Anfang September reduzierte sich die Temperatur, wie in Vorjahren auch von einem Tag zum anderen um ca. 5° C, tags wie nachts. Der Großteil der Russen mit schulpflichtigen Kindern verließen Anfang September (Ende der Schulferien) die Anlage und die Armada der Kleinkinder reiste an, was aber nicht weiter störend war. WLAN in der Anlage ist zwar grundsätzlich vorhanden aber bei der Masse an Gästen können sich nur die wenigsten gleichzeitig einloggen. Außerdem erscheint das Netz langsam.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und verfügen über eine kl. Terasse. Die Ausstattung war weder Abgewohnt noch sonst irgendwie beschädigt. Die Klimananlage war gut einstellbar und erzeugte keine üblen Fallwinde auf den Bettenbereich. Die kostenfreie Minibar wäre bei bedarf täglich gefüllt worden. Das Bad hat einen Föhn und all die Kleinigkeiten, die man erwarten kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nachdem das Hauptrestaurant umgebaut ist, wirkt es viel großzügiger. Das Essen ist hinsichtlich Auswahl und Qualität eine Wucht. Noch besser als im Vorjahr, auch wenn dies kaum möglich erscheint. Die Themenrestaurants sind vielfältig und wir haben sie gerne genutzt. Einziger Wermutstropfen war die neue Mannschaft im Hauptrestaurant. Es scheint, alls hätten mehrere Oberkellner mit ihren besten Leuten das Hotel gewechselt. Die neue Mannschaft hatte leider häufiger Motivations-, Sprach- und Verständnisprobleme. Das Abräumen und neu eindecken dauerte manchmal etwas, da die Mitarbeiter sich teilweise untereinander unterhielten. Deshalb keine volle Punktzahl. Bis 2015 wird dieses Problem jedoch bestimmt gelöst sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden täglich geputzt. Die guten Geister hierfür waren, wie man es immer wünscht hat eher unsichtbar freundlich und zuverlässig. Gab es Anregungen wegen eines Defekts, so wurde dieser kurzfristig beseitigt. Die Versändigung klappte und es fand sich jeweils eine gemeinsame Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit ist verhältnismäßig kurz (ca. 30 Minuten). An die Anlage schließt sich der hoteleignene Strand an. Zum shoppen kann man den örtsüblichen Nahverkehr (Kleinbusse) nutzen, die im 20-30-Minutentakt verkehren. Gut geeignet für einen Badeurlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Egal ob Stretching, Stepaerobic oder klassischer Tanz, das Hotel hat hier eine freundliche kompatente Trainerin gefunden, die zwar fordend war, aber jeden nur soweit machen ließ, wie es die individuellen Möglichkeiten erlaubten. Die Animation ist unaufdringlich. Die Musik hat sich deutlich verbessert und wurde wieder, weg vom "house", melodischer. Die Shows haben an Niveau gewonnen. Insbesondere die Tanzvorstellungen sind besonders hervorzuheben. Darüber gibt es genügend Aktivitäten, so dass jeder etwas finden kann. Liegen waren sowohl am Strand wie in der Anlage ausreichend vorhanden. Die Anlage ist stets sehr gepflegt. Täglich ist das Gärtnerteam unterwegs um Pflanzen zu tauschen oder den Garten neu zu gestalten. Es scheint jedoch nicht gewünscht zu sein, wenn sich Mitglieder der Animation abends an der Poolbar mit Gästen unterhalten. Einerseits, wie ich feststellen konnte, erfreut es die Gäste und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl (dies erklärt auch den hohen Anteil der Wiederholungstäter) und andererseits hat die Guest Relation hier eine sehr frühzeitige Möglichkeit über die Animation Themen (im Guten wie im Schlechten) rechtzeitig in Erfahrung zu bringen. Bsp.: Eine junge Dame aus der Kinder-Animation unterhielt sich abends mit einer Familie mit Kindern im Bereich der Poolbar, bis Leila sie mit einem Pfeifton zu sich holte und ihr ein paar Minuten gab, um weiterzuziehen bzw. auf die Tanzfläche zu kommen. Die junge Dame setzte sich daraufhin kurz zurück zu dieser Familie und löste das Problem, indem es sich kurzfristig mit einem Lächeln verabschiedete um auf die Tanzfläche zu gehen. Es ging wohl einfach nur darum die Tanzfläche zu füllen, denn es standen weder Spiele noch sonstige Aktivitäten an, die die Junge Dame dort benotigten. Leider gab Leila ihre leicht haschen Anweisungen knapp hinter unseren Stühlen, so dass wir dieses nicht nachvollziehbar verfolgen konnten. Insgesamt sind Sport und Abendveranstaltung einfach gut und konnten die Aktion von Leila in der Bewertung nicht beeinflussen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Ihre Kritik wurde erfasst und dem Mängel nachgegangen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, GUEST RELATIONS DEPARTMENT