Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ozan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht aber auch viel Schatten
4,0 / 6

Allgemein

Man muss ganz klar betonen: Familien mit Kindern würden sich hier sehr wohl fühlen, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat. Für Paare oder Singles weniger geeignet. Nur aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses gibt es von uns eine Weiterempfehlung. Für neun Tage Mitte Mai haben wir für ein Deluxe-Zimmer mit direktem Poolzugang keine 2.000,-- EUR bezahlt. Bei einem anderen Hotel in dieser Region für diesen Preis kaum vorstellbar. Die Deutschen Urlauer bildeten die größte Touristengruppe. Ca. 70 % würden wir sagen. Dann waren noch ca. 25 % Russen hier. Den Rest bilden Urlauber aus den Niederlanden, Ukraine etc. Eine große Anlage mit einem schönen Garten. Die Zimmer unterscheiden sich sehr stark: auf der einen Seite die Deluxe-Zimmer; auf der anderen Seite die Club-Zimmer. Diese unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Der Empfang bei unserer Ankunft war eher unspektakulär; jedoch durften wir sofort zum Frühstücksbuffet, da wir morgens hier angekommen sind. Näheres in den jeweiligen Bereichen. Fazit: ein Feriendorf mit Stärken aber auch schwächen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Swimm-Up Zimmer im Deluxe-Gebäude. Ein sehr schönes und komfortables Zimmer. Modern eingerichtet mit vielen kleinen Extras. Eine gut gefüllte Minibar mit Wasser, Softgetränken und Bier. Außerdem stand hier ein Wasserkocher mit Tee (viele Sorten) und Kaffee. Abgerundet wurde das ganze mit einer Minipackung Chips und Salzstangen. Die Betten waren neu und sehr bequem. Das Badezimmer war ein Schmankerl mit einer köstlichen Regendusche in der Duschkabine. Auch hier war es sehr sauber und hell. Es gab auch hier das eine oder andere an Extras wie z.B. Zahnbürsten mit Zahnpaste, Rasiercreme inklusive Rasierer oder verschiedene Cremes und Kosmetikartikel. Auf der Terrasse befanden sich zwei liegen, die sehr modern waren. Es gibt jedoch einen Punkt abzug, weil man auf der Terrasse recht häufig dem Lärm ausgesetzt wurde. Unmittelbar vor dem Pool führt ein Weg. Dieser weg wurde von Mitarbeitern täglich etwa 10-12 mal genutzt, die mit einem Minitraktor unterwegs waren, was doch schon sehr gestört hat. Erschwerend kam hinzu, dass es keinen Sicht - und Lärmschutz gab. Hierunter hat die Privatsphäre deutlich gelitten. Warnung!!! Finger weg von den Clubzimmern (Zimmernummer 6319). Aufgrund des Latecheckouts durften wir am letzten Tag bis 18 Uhr in einem anderen Zimmer verweilen. Das Gebäude sowie die Zimmer selbst entsprechen nicht einmal einem drei-Sterne-Standart. Lieblos eingerichtete Zimmer mit dahingeklatschten Betten, einem spartanisch eingerichteten Badezimmer und einem Muff, der die ganze Zeit im Zimmer lag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren nur im Megarestaurant. Der Lichtblick in der gesamten Anlage. Qualitativ wie quantitativ ein Spitzengenuss. Wir beide haben ca. 5 KG zugenommen in den neun Tagen. Es gab alles und noch mehr was man sich nur vorstellen konnte. Es gab auch türkische Spezialitäten, die nicht in jedem Hotel angeboten werden wie Tantuni oder Iskender Kebap. Es gab sogar Künefe und sehr sehr leckeres Aschure. Auch gab es jeden Tag tolles gegrilltes Fleisch und Fisch. Es gab eine Fritierecke. Mal gab es Pommes, mal Kroketten oder auch Zwiebelringe. Süßspeisen soviel mal will. Das Frühstück war ein Genuss. Verschiedene Brotsorten, Sesamringe, Pogaca, Gözleme, ja sogar Brötchen und vieles vieles mehr. Käsesorten ohne Ende. Bienenhonig frisch vom Waben. Salatauswahl, Tomaten etc. pp. Ich könnte noch weiter berichten aber denke, dass dem Leser bereits klar geworden ist, wie toll die Gastronomie war :)


    Service
  • Schlecht
  • Nun zu einem der Schwächen: der Service. Meine Frau und ich, beide türkisschstämmig, können uns kaum erklären, wieso wir vom Personal mehr oder weniger ignoriert wurden. 1. Der Empfang an der Rezeption war nicht herzlich, aber ok. 2. Die Zimmerreinigung ging gar nicht. Es wurden lediglich die Betten gemacht. Wenn überhaupt wurde provisorisch gewischt. Bei den Nachbarzimmern wurden von der gleichen Dame viel viel mehr Leistungen erbracht. Dies konnten wird sehr gut beobachten. Es kann auch nicht angehen, dass wir gefragt werden, ob wir eine Reinigung wünschen oder nicht, obwohl wir dies deutlich gemacht haben. Auch ein (völlig angemessenes) Trinkgeld konnte nichts bewirken. Auch ein freundliches Hallo, trotz vorhandener Türkischkenntnisse, war für uns nicht drin. Am Tag unserer Abreise haben wir dann noch zwischen den Schränken gesehen, wir hier eine Peperoni 9 Tage lang (!!!) auf dem Boden lag. Der Witz hierbei ist, dass wird keine Peperonis auf dem Zimmer hatten. Diese blieben also noch vom Vorgänger oder den Vorgängern. Soviel zur "gründlichen" Reinigung. 3. Die Kellner in den Bars und im Restaurant gingen überhaupt nicht! Beispiel: wir saßen mit unserem Tisch an der Megabar zwischen zwei anderen Paaren aus Deutschland. Die Kellnerin nahm die Bestellung links von uns auf, ging kommentarlos an uns rechts vorbei und fragte dann das andere Paar nach ihrer Bestellung. Das war definitiv auch absichtlich. Das zog sich nahezu in dem gesamten Bereichen so durch. Auch wurde mehrmals die Bestellung falsch aufgenommen durch Arbeiter aus Kirgisien, mit denen man sich nicht mal in der Landessprache unterhalten konnte. Aus der Bestellung Kaffee mit Milch wird einfacher ein schwarzer Kaffee gemacht. Aus der Bestellung stilles Wasser wird Mineralwasser gemacht. Teilwiese musste man auf einen Kellner sehr lange warten. Hat man dann doch einen gefunden, musste man sehr lange auf seine Bestellung warten. Fazit: Es gab lediglich einige wenige Mitarbeiter, die sich wirklich Mühe gegeben haben. Daher einen Riesendank an: 1. Kader (Kellnerin) und Yusuf (Barkeeper) von der Megabar. 2. Körebek (Kellner) und Ayse abla (Köchin) aus dem Megarestaurant. 3. Saltanat von der Gästebetreuung. 4. Emin vom Spabereich. Und das war es dann auch leider mit dem Personal. Der Rest wirkte eher lustlos und unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt mitten im Nirgendwo. Hotel links, Hotel rechts und das wars. Keine Bars, Einkaufsläden, Apotheken oder dergleichen. Positiv ist aber daher die Ruhe. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel Betrug ca. 20-30 Minuten. Also doch sehr nah.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele viele Freizeitangebote, die wir jedoch nicht genutzt haben. Tennis, Boccia, Dart, Fußball, Basketball etc. Kein Wunder, bei dieser Riesenanlage auch alles möglich. Insbesondere für Familien mit kleinen Kindern ein Paradies. Der Poolbereich für Kinder sah einfach nur Spitze aus.Im Ergebnis wirkten die Familien, insbesondere die Kinder, sehr sehr glücklich. Die abendliche Animation traf hingegen unseren Geschmack eher nicht. Lediglich die Misswahl, die von dem grandiosen Animateur Dogan Günes moderiert wurde, sowie eine Akrobatikshow trafen definitiv unseren Geschmack. Die Anlage hat überdies einen tollen Spa-Bereich. Am letzten Tag haben wir die Massage in Anspruch genommen. Die beste Entscheidung in diesen 9 Tagen. Sehr sehr freundliche Menschen hier :)


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ozan
    Alter:31-35
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lıebe/Lıeber Gast, Bedauernd haben wir gelesen, dass wir Sie in unserer Anlage nicht zufrieden stellen konnten. In der Hochsaison haben wir bis 2000 Gäste und dementsprechend auch Angestellten. Das Hotel Management sowie die Angestellten geben uns Mühe, jeden Gast zufrieden zu stellen und soweit es machbar ist, alle Wünsche zu erfüllen.  Ihre Anregungen die Sie bei Ihrer Bewertung abgegeben haben werden wir bei den Ansprechpartnern und beim Hotel Management weitergeben und Kontrollen durchführen. Für uns ist die Zufriedenheit der Gäste sehr wichtig und wir legen sehr viel Wert darauf.  Wir bedanken uns, dass Sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und um die Änderungen zu sehen, würden wir uns freuen, wenn wir Sie nochmal bei uns in der Anlage begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Club Mega Saray