- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im Juni mit 2 Kindern (5/1) im Club Mega Saray und waren begeistert. Hier eine Übersicht über die vielen positiven und ein paar negative Aspekte: Schneller Transfer: Fahrtzeit vom Airport Antalya nur halbe Stunde. Super Service, sehr freundliche Mitarbeiter: Direkt nach Ankunft wurden die Koffer ins Zimmer gebracht und uns einiges erklärt. Egal, ob Empfang, Restaurant, Bars oder Animation: immer freundlich und motiviert, im Gegensatz zu vielen anderen AI-Hotels. Teilweise fehlende Sprachkenntnisse fanden wir nicht störend, das hat immer funktioniert. Mitarbeiter überwiegend jung, auch waren auffallend viele im Einsatz, so dass keiner überfordert wirkte. Mahlzeiten: Aufgrund der Kinder haben wir nie in einem Spezial-Restaurant gegessen, sondern nur im Mega- (=Haupt-)Restaurant. Mit einem Wort: überragend! Erstklassiges Essen (nur am Rande: keiner hatte Verdauungsstörungen), Buffet über mehrere Räume und beschriftet. Bereits morgens mehrere warme Speisen. Frischgespresster O-Saft. Mittags und Abends mehrere Showköche im Einsatz. Immer abwechselnd, perfekt im Geschmack und internationale Küche. Tolles Nachspeisen-, Salat- und Obstbuffet. Für Kinder Extra-Speisesaal mit Mini-Buffet und Tom&Jerry-Filmen. Immer genug frisch gereinigte Hochstühle. Auch im Außenbereich Plätze. Mahlzeiten Wermutstropfen: Auch ich komme nicht an den Russen vorbei: Laut einem Mitarbeiter waren zwar in unserer Woche etwa 780 Deutsche und 600 Russen. Gefühlt gab es etwa 75% Osteuropäer. Es war manchmal nur schwer zu ertragen, diese beim Essen zu ertragen. Vollgehäufte Teller, ein Bissen, abtragen. Alles abräumen, damit ja andere nichts mehr bekommen. Die Kinder beim Essen vor ihren Tablet-PCs und schauen lautstark Filme. Nach einer Woche waren wir von dieser Kultur und diesem Leuten für unser Leben restlos bedient. Aber das ist ja kein Problem speziell vom Mega Saray… Tipp: Scheuklappen aufsetzen und sich nicht groß umsehen. Anlage/Pools/Strand: Sehr gepflegte Anlage. Insgesamt 3 Pools, hat uns allein der höheren Temperatur wegen mehr zugesagt als das Meer. Genügend Liegen, wenngleich die guten Plätze auch hier am Morgen mit Handtüchern belegt werden… Toll für Kinder sind die 3 Rutschen, die aber hin und wieder nicht in Betrieb sind. Feiner Sandstrand, teilweise Kiesel. Auch hier meist genügend Plätze. Holzsteg mit „Halbinsel“ ins Meer hinein und weiteren Liegestühlen. Handtücher überall kostenlos. Kleinkinderpool und Spielplatz. Top: Clubarzt, der fast den ganzen Tag Sprechstunde hat und unbürokratisch mit der deutschen Krankenkasse abgerechnet hat. Animation/Unterhaltung: Wer seine Ruhe will, hat 2 Pools zur Verfügung, an denen es ruhiger ist bzw. die Animateure nicht vorbeikommen. Ansonsten gutes Programm rund um die Uhr mit Sport und Unterhaltung. Mini-Club ab 4. Abends Kinderdisko. Diverse Aufführungen im Amphitheater, sehr gute Livemusik am Pool, ab ca. 23.30 Uhr täglich Strandparty. Für jeden etwas dabei! Getränke/Snacks: AI der gehobenen Klasse. Anspruchsvolle Karte an Cocktails, Longdrinks, diversen Weinen und Pils vom Fass rund um die Uhr. Aus Gläsern und von freundlichen Mitarbeitern serviert, das kennt man auch anders. Tagsüber diverses wie Waffeln mit Soßen, Melonen, Eis usw., teilweise an den Liegestuhl serviert. Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer in einem Bungalow mit Zustellbett für den 5jährigen und einem Babybett für den Einjährigen. Dass damit nicht viel mehr viel Platz über bleibt, war uns klar und trotzdem war er absolut ausreichend. Es soll auch sehr geräumige Zimmer geben, wie wir von anderen hörten. Dennoch muss ich sagen, dass die Zimmer gegenüber dem Rest der Anlage etwas abfallen. Es war zwar alles vorhanden und sauber (neuer TV, kostenlose Minibar, neue Dusche). Dennoch sind sie etwas in die Jahre gekommen. Nicht besonders zufrieden waren wir mit dem Doppelbett. Dieses bestand aus 2 recht weichen und vor allem beweglichen, zusammengestellten Einzelbetten. Eine Bewegung auf die andere Seite und wieder ein Stück weggerutscht! Etwas nervig war auch die Geräuschkulisse abends/nachts. Das ist halt die Kehrseite, wenn man gute Unterhaltung haben will. Da man bei der Hitze mit offenem Fenster schläft, hat man doch etwas Hintergrundgeräusche gehört, die Diskobässe gingen dann noch bis 2 weiter. Die Kinder waren meist so müde, dass sie trotzdem schliefen. Als Erwachsener hilft es, sich ein paar Schlummerdrinks einzuschenken oder gleich in die Disko zu gehen, sofern man Schlafprobleme hat… Der Nachteil daran ist, dass das nächtliche Aufschrecken umso heftiger ist, wenn um ca. 3-4 Uhr die Sprinkleranlage los geht. Diese musste ziemlich nah am Balkon sein, jedenfalls wurden wir durch die lauten Zischgeräusche auch immer wach. Das waren ein paar eher unschöne Dinge… Trotzdem das Fazit: Rundum gelungener Urlaub, wir kommen auf jeden Fall mal wieder her! Und wir haben hier viele Stammgäste getroffen, die schon über 10 Mal hier waren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast; Als Familie des Megasaray Club Belek möchten wir uns ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken und sind von der Meinung unserer geschätzten Gäste in unserer Einrichtung, in der wir tätig sind, motiviert. Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansichten mitzuteilen. Ihr Kommentar wird allen Führungskräften und Mitarbeitern mitgeteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team