- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die sehr große Anlage wurde 1992 eröffnet, befindet sich aber durch regelmäßige Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten in einem guten Allgemeinzustand. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Bungalows, einem Gartenblock sowie seit kurzem 2 Hotelblöcken, wovon einer erst ab 2008 offiziell buchbar ist. Ein Großteil der Gäste kommt mittlerweile leider aus Russland. Weitere Nationalitäten sind Belgier, Deutsche, Österreicher & Schweizer. Das Hotel wurde in den letzten Jahren stark erweitert. So verfügt es über einen 3 Außenpools (einer davon im Winter teilweise beheizt, ein weiter ist als Relax-Pool ausgewiesen) sowie einem Innenpool. Die Anlage selbst ist sehr schön - jedoch werden die Zimmer sowie das Rezeptionspersonal von vielen Kunden immer wieder bemängelt. Auch für Stammkunden sollte sich die Leitung ein wenig mehr einfallen lassen. Das neue Freiluft-Theater, in welchem am Abend die Animations-Show stattfindet ist leider eine Fehlkonstruktion. Durch den Y-förmigen Bau des neuen Blocks sowie dem anliegenden Restaurant wirkt der Innenhof wie ein Verstärker, sodass eine Unterhaltung an der naheliegenden Bar kaum möglich ist. Der neue Hotelblock passt vom pompösen Stil her nicht unbedingt in die Anlage. Gäste, welche das erste Mal dieses Hotel besuchen werden durch vom ersten Eindruck, den sie durch die dort eingerichtete Rezeption und die Einrichtung enttäuscht sein, wenn sie später ein eher einfaches Bungalow-Zimmer erhalten. Die Anlage und der Service sind sehr gut und das Hotel kann ich weiter empfehlen. Jedoch sind einige Häuser nicht mehr zeitgemäß und haben ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Das verwendete Geld für den Neubau eines Hotelblocks inkl. Rezeption hätte besser in eine ausgiebige Renovierung der sonstigen Zimmer investiert werden sollen.
Leider wurden im Zuge der Erweiterung die von vielen bemängelten Blöcke 01 - 03 erhalten. Block 01/02 befindet sich direkt neben der Rezeption und hat relativ kleine Zimmer die über stark verwinkelte Gänge und winzige Treppenhäuser zu erreichen sind. An der Vorderseite fahren die Busse zur Rezeption vorbei, sodass man insbesondere Nachts von dem Lärm, den die fahrenden und parkenden Busse verursachen gestört werden. In der Nähe des Blocks 03 befinden sich die Kompressoren der zentralen Klimaanlage, die in einigen Zimmern zu höhren sind. Weiterhin ist der Diesel-Generator direkt nebenann, was zu einer sehr starken Lärm- und Geruchsbelästigung führt. Da es in der Türkei gerade im Sommer zu mehrfachen Stromausfällen kommt laufen diese natürlich sehr oft. Die Zimmer im 03er Block entsprechen in der Größe und Ausstattung denen der restlichen Anlage, jedoch sind die Bäder sehr klein. Leider ist dieser Block auch sehr abgelegen. Über einige deutsche Reiseveranstalter werden sogenannte "LowCost- oder Economy-Zimmer" vergeben. Entgegen den Vorgaben der Reiseveranstalter vergibt das Hotel für Kunden dieser Kategorie ausschließlich die Blöcke 01 - 03. Die Zimmer in der Kategorie Bungalow entsprechen der Landeskategorie und sind zweckmäßig. Der Fußboden besteht hier aus Laminat. Die Kategorie Hotelzimmer hat eine ähnliche Ausstattung, jedoch sind im Hotelblock sowohl Zimmer als auch Flure mit Teppich ausgelegt, was gerade den nächtlichen Lärm durch andere Gäste gut dämmt. Weiterhin sind die Zimmer im diesem Jahr erbauten neuen Hotelblock gleichwertig. In einigen Bereichen des Hotels ist die hoteleigene Stranddisko leider stark zu hören. Fast alle Zimmer verfügen über einen Balkon, Safe, Föhn, Dusche (im neuen Block teilweise mit Badewanne) sowie Telefon & TV mit einigen deutschen Sendern. Die Betten bestehen meist aus 2 Einzelelementen, die je nach Wunsch zusammengeschoben oder einzeln stehend genutzt werden können. Seit kurzem werden alle Zimmer mit sog. Key-Cards anstelle normaler Schlüssel geöffnet. Die Stromversorgung ist oft für wenige Sekunden unterbrochen, wird aber durch die hoteleigenen Diesel-Generatoren aufrecht erhalten. Es gibt einige Familienzimmer im Gartenblock, welche über 2 Etagen reichen. Weiterhin ist in den meisten Zimmern eine Aufbettung problemlos möglich. Handtücher und Bettwäsche wird selbstverständlich regelmäßig gewechselt und die Minibar entsprechend der Saison nahezu täglich oder wöchentlich aufgefüllt.
Es gibt mehrere Spezialitätenrestaurants, welche man nach Reservierung in Anspruch nehmen kann. Hierzu gehören ein Italiener (Haupthaus), ein Fischrestaurant, ein Chinese, ein türkisches Spezialitätenrestaurand sowie Barbeque-Grillen (Strand). Generell sind die Speisen sehr abwechlsungsreich und auf die Hygiene wird sehr geachtet. Der Küchenstil ist international, wöchentlich gibt es einen türkischen Abend.
Die Kellner und das Barpersonal sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch genug Personal auf die einzelnen Einrichtungen verteilt. Leider werden am Abend jedoch junge russische Frauen des öfteren bei der Bedienung bevorzugt. Die Zimmerreinigung ist wie in der Türkei üblich ausreichend. Das Personal an der Rezeption ist im Gegensatz zum restlichen Personal relativ unfreundlich und bemüht sich anscheinend nur bei ausreichendem Trinkgeld. Die Gästebetreuung besteht derzeit aus 3 Personen, ist sehr freundlich und hilfsbereit und versteht die deutsche Sprache gut.
Das Dorf Kadriye mit Einkaufsmöglichkeiten und Wochenmarkt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Eine regelmäßige Dolmus-Verbindung kostet 50 Cent bis 1 EUR. Die übliche Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 30 Minuten. Weiterhin fährt täglich ein Dolmus nach Antalya und Side. Es ist zu empfehlen auf diese Verbindungen zurückzugreifen, da die Preise für Taxi-Fahrten sehr hoch sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist uns eine Ehre Sie zu begrüßen und Sie zufriedenen zu verabschieden. Wir wünschen Ihnen gesunde Tage bis wir Sie wieder willkommen heissen werden. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team