Das Hotel verfügt über ein weitläufiges Gelände mit mehreren unterschiedlichen Pools und Sportgelegenheiten sowie einer Reihe von Restaurants neben dem Hauptrestaurant. Die allgemeine Sauberkeit des Hotels ist vollkommen in Ordnung; wir mussten uns quasi nie über Schmutz o.Ä. ärgern. Zu kritisieren ist allerdings die sehr unausgewogene Gästestruktur: 70-80% (keine Übertreibung!) der Gäste sind russischer Herkunft, den Rest bilden hauptsächlich Deutsche und vereinzelte türkische Urlauber. Dies macht es sehr schwierig, Kontakte mit anderen deutschen Touristen zu knüpfen, da man nahezu überall (fast) nur von Russen umgeben ist. Diese bestätigen leider fast alle Vorurteile, die man über sie hat. Speziell der Umgang mit Nahrungsmitteln ist als fragwürdig zu betrachten, da die Teller häufig mit enormen Mengen unterschiedlicher Speisen gefüllt und dann regelmäßig auch so stehen gelassen wurden. Oft mussten wir auch sehr dreiste Verhaltensweisen der "Ost-Europäer" beobachten.
Das Zimmer war in seiner Größe für uns 3 ausreichend, denn man möchte dort ja nicht einziehen, sondern nur schlafen. Möbliert ist es mit Betten, einem Stuhl, Schränken, einem Tisch, Minibar (alle 2 Tage mit Softdrinks aufgefüllt) und Fernseher. Auch ein Safe ist vorhanden und einige Zimmer verfügen zusätzlich über einen Balkon. Mithilfe der Klimaanlage kann das Zimmer im Sommer gekühlt werden, sodass man zumindest hier nicht allzu sehr ins Schwitzen kommt. Das Badezimmer beinhaltet ein Waschbecken, eine Toilette und eine "Dusch-Badewanne". Die Ausstattung ist also sehr gut, es mangelte an nichts und auch der Zustand des Zimmers war OK.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch einige weitere Restaurants, z.B. ein italienisches, ein türkisches und eine "Grillecke". Es gibt im Hauptrestaurant eine große Menge an Getränken und Speisen zur Auswahl, sodass eigentlich immer für jeden Geschmack etwas dabei ist. Fleisch- und Fischliebhaber kommen ebenso auf ihre Kosten wie Gemüsefans oder Vegetarier. Die Vorspeisen bestehen aus diversen Salaten und einer großen Auswahl an frischem Gemüse. Zu den Hauptspeisen zählten meist Kartoffel-, Nudel-, Reis- und Pizzagerichte in verschiedenen Variationen. Auch Fleisch- sowie Fischgerichte waren vorhanden und häufig frisch vom Grill. Es gibt auch viele Nachspeisen, sowohl Kuchen, Pudding, Kekse u.Ä. als auch Obst für die Ernährungsbewussten. Die Quantität also super, und auch die Qualität der Speisen konnte i. A. überzeugen. Nur die Nachspeisen waren geschmacklich nicht alle der Hit, schmeckten teilweise einfach nur süß, aber nicht so lecker. Die Kellner waren enorm eifrig, sodass leere Teller meist innerhalb von wenigen Sekunden weggeräumt wurden. Teilweise waren sie aber ein wenig übereifrig: Man musste sehr aufpassen, dass eine Unterbrechung des Essens nicht als Beendigung der Mahlzeit interpretiert und der Teller kurzerhand abgeräumt wurde. Die Teller und das Besteck waren größtenteils sauber; dies gilt allerdings nicht uneingeschränkt für die Frühstückstassen und Gläser, die häufig schmutzig waren (Teeränder, Krümel etc.).
Das Personal war zumeist sehr freundlich und hilfsbereit, was sowohl für die Restaurants als auch für die verschiedenen Bars gilt. Mittags und abends kann man das erste Getränk bestellen und auch Wünsche nach weiteren Getränken wurden stets erfüllt. Nur einmal wurde mir auf eine Bestellung gesagt, ich möge mir das Getränk doch bitte selber zubereiten. Die Zimmer wurden täglich geputzt, wobei man positiv betonen muss, dass die Decken jeden Tag in verschiedenen kreativen Formen positioniert wurden. Allerdings waren die Putzzeiten teilweise etwas ungünstig, sodass häufig eine der öffentlichen Toiletten des Hotels aufgesucht wurde, um das eigene Zimmer für die Reinigung zu "räumen". Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten sind sehr gut, i.d.R. werden Deutsch, Englisch und Russisch gut verstanden, sodass man keine Sprachbarriere fürchten muss.
Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand für alle Urlauber, denen die Pools nicht ausreichen. Wer aber Wert auf Einkaufs- oder Städtebesichtigungstouren legt, muss auf Dolmusch oder Taxi umsteigen, da das Hotel in einer Straße "mitten in der Pampa" zwischen vielen anderen Hotels liegt. Mit dem Taxi kann man Belek in ca. 20 Minuten erreichen; mit dem Dolmusch fährt man in etwa 10 Minuten nach Kadriye. Der Flughafen in Antalya liegt mit dem Reisebus ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Sportmöglichkeiten, z.B. Tennisplätze, Tischtennisplatten (von den drei Platten war allerdings die mittlere nicht gut zu bespielen, diese sollte vielleicht durch eine neue ersetzt werden), Basketball, Mini-Fußball, Fitnessgeräte, Minigolf... Bis auf den Dienstag, den animationsfreien Tag, findet jeden Tag ein bestimmtes Animationsprogramm statt, das auf den Plänen im Hotel immer zu finden ist. Die Animateure sind nett und lustig, aber nicht aufdringlich, sodass man nicht zur Teilnahme an einem Programmpunkt "genötigt" wurde. Einziges Problem ist, dass man bei der Teilnahme an einem der Programmpunkte in den meisten Fällen der einzige Deutsche neben vielen Russen ist und deshalb die Kommunikation kompliziert ist. In der Lobby steht ein öffentlicher Computer, mit dem man im Internet surfen kann, ansonsten kann man sich auch über eigene mitgebrachte Geräte über WLAN mit dem Internet verbinden lassen. Die Pools sind recht sauber und durch Schirme kann man sich vor der Sonne schützen. Jedoch muss man recht früh aufstehen, um sich eine Liege am Ruhepool zu reservieren, wo die Plätze sehr begehrt sind. Das Wasser ist angenehm warm (ca. 30 Grad), sodass man keinen Kälteschock kriegt, wenn man mal schwimmen will.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast; Vielen Dank für Ihren netten Kommentar und Zufriedenheit. Ein schöner Urlaub macht uns so glücklich wie Sie. Es inspiriert uns, besser zu sein. Wir möchten uns im Namen unserer Manager und aller Mitarbeiter bei Ihnen bedanken, das Sie sich für uns entschieden haben. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Ihre Kommentare werfen ein Licht auf unsere Vision, um unsere Sicht jeden Tag zu verbessern und auch kleinere Störungen auf diesem Weg zu beseitigen, auf der wir unsere Mission als Gästezufriedenheit festlegen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team


