Hotel machte einen guten Eindruck, auch wenn wir mitten in der Nacht angereist sind. Alles schön beleuchtet und sauber gepflegt. Viele übergewichtige Gäste sind uns aufgefallen. Ca. 30% Russen, 60% Deutsche.
Wir hatten ein Familienzimmer im D-Block. Das war ausreichend gross und komfortabel eingerichtet. Allerdings gibt es ein paar Dinge die dringend renoviert werden sollten. Wegen des muffigen Teppichs beginnt es im Eingangsbereich zu stinken, wenn das Zimmer ein paar Stunden nicht gelüftet wird. Dies passiert mehrmals täglich, wenn man das Zimmer verlässt, da die Klimaanlage nur mit Zimmerkärtchen funktioniert. Ausserdem funktionierte die Sprudelanlage des Whirlpools nicht und die Leselämpchen erhellen das ganze Zimmer anstatt das Buch. Die Kinderfeldbetten waren sehr wacklig und passten irgendwie nicht in dieses Zimmer hinein. Die Sofas konnte man so eigentlich nicht mehr erreichen. Die Duschbrause passte ausserdem nicht in die Aufhängevorrichtung, da er offenbar mal ersetzt wurde. Sonst war alles gut eingerichtet mit Minibar (täglich aufgefüllt), Safe und genügend Stauraum.
Grosses Büffet mit so ziemlich vielem was das Herz und der Magen begehrt. Die Qualität der Speisen war erstaunlich gut, trotz der unglaublichen Vielfalt der Gericht. Im Hauptrestaurant war einfach ein riesiges Gedränge von 8.30-9.30 und von 19-20 Uhr. Diese Zeiten sollte man lieber meiden. Bahnhofskantinenatmosphäre.
Ich habe in dieser Woche viele Indianer und wenige Häuptlinge gesehen. Das bedeutet, dass es viel Personal hat, welches genau in seinem Bereich für etwas zuständig ist, von allem anderen aber keine Ahnung hat. Insbesondere hat im Restaurant beim Servierpersonal wirklich niemand den Überblick, welche Gäste schon bei welchem Gang angekommen sind und welche Getränke bereits bestellt worden sind. Immer wieder wurde abgeräumt, wenn man seinen Tisch nicht 'bewacht' hat. Dies hatte zur Folge, dass wir praktisch nie gleichzeitig am Essen waren, da wir gestaffelt ans Büffet mussten. Gab es dann beim Personal irgendwann mal einen Entscheid zu fällen - und bei Hochbetrieb im Restaurant gab es solche im Minutentakt - dann waren alle ganz schnell überfordert, da sie offenbar keine Kompetenzen für solche Entscheide hatten oder sich einfach nicht getrauten. Der Service im Restaurantbereich hatte wirklich gar nichts zu tun mit Personal wie ich es aus unserem Land kenne - und schon gar nicht von einem vermeintlichen Fünfsternehaus (Ausnahme: Soficar). Auch war das Restaurantpersonal nicht einheitlich gekleidet. Alle servierten - mit Ausnahme eines blauen Hotelshirts - in Zivilkleidung. Hier braucht es dringend noch Verbesserung. Am Hotelempfang wurden wir mit eiskalter Professionalität abgefertigt. Die Kinderbetreuerinnen und Animatoren haben mir eingen guten Eindruck gemacht; die Zimmerdamen ebenfalls. Die Leute vom Fotogeschäft habe ich als mühsam empfunden und übermässig profitgierig - Vorsicht also, wenn ihr von denen abgelichtet werdet und dann die Bilder kaufen wollt. Hier ist orientalisches Handlungsgeschick gefragt.
Direkt am Sandstrand gelegen. Hinter dem Hotel befindet sich die Minibushaltestelle nach Kadriye (ca. 20min Takt - 1€). Von da gibt es weitere Busverbindungen nach Antalya und auch in östlicher Richtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier war alles vorhanden, was ich mir gewünscht habe. Wir haben noch einen Ausflug ("Hallo Türkei") gebucht über den Reiseanbieter für 50€. Dies hat mir nicht so gut gefallen. Überall wird versucht den Gästen etwas zu verkaufen (Juwelier, Kaffeehaus, Fotografen etc.). Falls man nicht zum Shopping will reicht ein direkter Besuch beim römischen Theater in Aspendos (Eintritt: ca. 6€). Alles andere (Juwelier, Markt, Dorfrestaurant, Flussfahrt) würde ich weglassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 106 |
Sehr geehrter Herr Mattihas, Wir haben uns für Ihre Bewertung gefreut, bedanken uns, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Als Hotel Management und alle Angestellten legen wir sehr viel Wert auf die Gästezufriedenheit, deshalb werden alle Bewertungen sehr sorgfältig bearbeitet und bei den Ansprechpartnern auch weitergegeben. Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. In der Hoffnung Sie auch weiterhin hier bei uns im Club Mega Saray begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen CLUB MEGA SARAY


