Die Hotelanlage besteht aus mehreren Komplexen: Haupthaus, Reihenhausähnliche Bungalowanlage (architektonisch reizvoll) und ein kleinerer Gebäudekomplex vor der Rezeption mit kleineren Zimmern. Die Gartenanlage des Hotels ist aber groß und sehr gepflegt, besser geht kaum! Die 3 Pools sind während unseres Aufenthaltes nicht geheizt gewesen und waren ziemlich kalt, im Sommer ist das sicher besser zu ertragen. Als Ausweichmöglichkeit gibt es auch noch ein Hallenbad. In den deutschen Herbstferien sind sehr viele deutsche Stammgäste hier, es gibt nur wenige andere Nationalitäten. Bei Sonnenschein und nicht vollbesetztem Hotel für Badeurlaub sehr zu empfehlen, ausgebucht gibt es doch einige Mängel, bei Regen aufgrund des dann beengten Restaurants und der sehr eingeschränkten überdachten Aufenthaltsmöglichkeiten eher nicht zu empfehlen.
Die Zimmer sind sauber und je nach Gebäudeteil ausreichend groß, und mit Flachbildfernseher mit auch deutschen Programmen und Minibar gut ausgestattet, ein Zimmersafe ist im all inclusive Preis eingeschlossen. Alles gut gepflegt, aber doch in Kleinigkeiten renovierungsbedürftig (Schrankoberflächen, Balkontüren...).
Frühmorgens öffnete das Hauptrestaurant mit einem sehr großen und reichhaltigem Buffet, mittags sowohl Hauptrestaurant als auch bei schönem Wetter das Strandrestaurant, abends nur das Hauptrestaurant. Die Auswahl (internationale Küche) und Qualität waren durchweg gut und sehr reichhaltig, die Atmosphäre im Hauptrestaurant allerdings wir in einer Bahnhofshalle, und bei vollbesetztem Hotel wurde abends jeder Tisch mindestens 2 Mal besetzt - Tischdeckenwechsel Fehlanzeige, auch Essensreste der Vorgänger unter dem Tisch waren nicht so selten. Überall Warteschlangen bildeten sich aber vor jedem frischen zubereiteten Essen oder Getränk (Rührei, Pfannekuchen, Frikadellen, Putensteak etc.), so dass beim Essen mit der Familie keine Gemütlichkeit aufkommen konnte - einer stand immer in irgendeiner Schlange. Die Spezialitätenrestaurants (auch im All inclusive dabei) waren sehr zu empfehlen und mit ausgezeichnetem Service. Die Cocktails an den verschiedenen Bar enthielten leider durchweg zu viel Alkohol, und das all inclusive-Konzept wird leider auch hier aufgeweicht, früher war landestypischer Sekt noch im AI-enthalten, heute eine Flasche 15 €, Eiskaffee nur noch stundenweise nachmittags an der Bar.
Am Ende der Saison gab es einige Ermüdungerscheinungen beim Servicepersonal (Hotel schließt Ende November bis März). Dieses Jahr war das Hotel sehr, sehr voll mit Gästen, dafür schon weniger Personal als die Jahre vorher (schon Winterurlaub?) - das passte nicht: Zimmerservice fand teilweise erst um 16.00 Uhr statt, und wenn man dann darum bat, doch den Service zu verschieben, wenn man sich gerade im Zimmer umzog, erhielt man als Antwort: "entweder jetzt oder gar nicht, ich gleich Feierabend, fahren nach Antalya!" Zimmerbetreten ohne anzuklopfen war vom Servicepersonal üblich. Beschwerden wurden aber entgegengenommen und führten auch manchmal zu Verbesserungen. In den Hauptrestaurants und Bars musste man sich bei Bestellungen oft in Geduld üben, und manche Bestellungen wurden einfach vergessen. Die Gästebetreuung ist abhängig von der Person, die russische Dame bevorzugte eindeutig die russisch sprechenden Gäste - nicht so erfreulich.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der mit Kieseln durchsetzt ist. Um das Hotel herum liegen andere Hotels (am Strand entlang), auf der Landseite Golfplätze. Die nächste Einkaufsmöglichkeit bietet Kadriye, mit dem Minibus in ca. 15 Minuten Fahrt erreichbar, zu Fuß ist nichts erreichbar. Fazit: Für Badeurlaub toll, alles andere geht nur mit Taxi oder Minibus (oder als organisierter Ausflug mit Reiseveranstaltern)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tennisplätze sind eines der Markenzeichen des Hotels, Sand auf Teppich, gut zu spielen, der Reservierungsmodus aber der russischen Gästebetreuungsdame eher unerfreulich! Das zweite Markenzeichen sind die abendlichen Shows im Amphitheater, auch hier wieder ein großes Lob für die Michael-Jackkson-Show. Unerfreulich war wieder das Problem der Liegen, obwohl genügend Liegen an Pools und Strand zu Verfügung stehen, muss man sich frühzeitig nach einer Liege umsehen, weil manche Gäste mit ihren Handtüchern nicht nur eine, sondern mehrere Liegen für sich reservieren (eine am Pool, eine am Strand etc.).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 27 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung-Team


