Wir waren vor 4 Jahren schon einmal in dem Club auf Urlaub und würden auf jeden Fall wieder hierher kommen. Natürlich gab es einige Kleinigkeiten, die wir nicht so gut fanden (siehe Bewertungen Kinderclub, Liegeauflagen am Pool), was auch im Empfinden des Betrachters liegt. Uns haben sie jeden falls nicht gestört und wir können diesen Club wirklich weiter empfehlen. Das All-Inclusive Angebot entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis. Während unserer ersten Urlaubswoche waren überwiegend Russen im Hotel und nur sehr wenig Deutsche und Österreicher. Dies änderte sich allerdings schlagartig ab dem 30/31Aug, da in Russland am 01Sep die Schule anfing. Danach waren dann nur noch relative wenige russische Familien da und mehr andere Nationlitäten.
Hatten ein Zimmer im Haupthaus, welches sehr sauber und mit einer Schlafcouch für unseren 6 jährigen Sohn ausgestattet war (hatten vor 4 Jahren nur eine ausklappbare Liege für diesen - allerdings in einem Zimmer im Nebengebäude).
Essen: Wer da am Buffet im Hauptrestaurant nichts findet, ist selber schuld. Auch ansonsten fanden wir das Essen sehr lecker, bis auf die Hamburger und Hot Dogs zum Mittagessen an der Pool Bar. Die waren nicht so der Hit - dafür konnten man dann ja in einem der vielen anderen Restaurants zu Mittag essen, wo das Essen ausnahmslos sehr gut geschmeckt hat. Von den A-la carte Restaurants können wir den Mexikaner empfehlen, für all die, die scharfes Essen mögen. Das Chinesische Restaurant ist allerdings nichts empfehlenswert, da das geschmackliche "gewisse etwas" fehlt. Das Personal in den Restaurants war ausnahmslos freundlich. Getränke -auch Alkoholika - gab es genug - es muß niemand verdursten. Selbst am Strand nicht, da es entweder was zum Trinken an der Strandbar oder einer anderen, vom Strand nicht weit entfernten, Bar gab. Für Trinkgelder sind spezielle Kästen aufgestellt, in denen man ein Trinkgeld hintelassen kann, wenn man möchte.
Die Zimmer wurden immer sauber gereinigt und die Betten liebevoll gerichtet von unserer "Zimmerfrau". Das Bad war sehr sauber und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, obwohl im Bad ein Schild angebracht war, dass diese nur gewechselt werden, wenn man sie auf den Boden gelegt hat. Das Personal im gesamten Club war ausnahmslos freundlich. Die Sprache in der wir am meisten verstanden wurden war Englisch, aber es gibt auch einiges Personal was dts. spricht. Falls man jemanden braucht der unbedingt dts. spricht, so wußte immer jemand einen Kollegen der uns in unserer Landessprache weiterhelfen konnte.
Das Hotel ist 30 Minuten vom Flughafen Anrtalya entfernt und die Fahrt dorthin recht kurzweilig. Zum Strand sind es nur wenige Geh-Minuten innerhalb der Anlage, je nach löage des Zimmers. Vom Haupthaus aus, wo wir ein Zimmer hatten, war alles sehr gut zu erreichen. Wir haben nur wenig Ausflüge gemacht, da wir bei der Hitze nicfht so viel Lust auf längere Busfahrten etc. hatte. Was wir gemacht haben war ein Ausflug in den nächsten Ort: Kadriye. Nach Kadriye, dem nächst nahe liegenden Ort, kann man mit dem kostengünstigen Dolmus (75 Cent8 pro Person/Fahrt) fahren, der vor dem Hotel hält. Kadriye ist nur ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt mit dem Dolmus. Der Dolmus hält genau am Einkaufszentrum. Allerdings traf die Aussage unseres Reiseleiters nicht zu, dass am Freitag der Basar dort statt findet. Der findet nämlich Dienstags statt und auch nicht bis spät in die Nacht, wie wir erzählt bekommen haben von diesem. Der war an diesem Dienstag schon am frühen Nachmittag vorbei gewesen. Wenn man geschickt handelt, kann man im Einkaufszentrum schon das eine oder andere Schnäppchen machen, besonders beim Schmuckkauf -allerdings hatten wir vor 4 Jahren auch schon mal eime negative Erfahrung beim Schmuckkauf gehabt - dieses Jahr aber nicht (Juwelier ist auf der linken Seite der Einkaufstraße und der Verkäufer spricht perfekt Deutsch). Ansonsten haben wir nur einen 2std. Ausflug mit dem Boot gemacht, den wir am Strand beim Wassersport gebucht haben. Der war zwar teurer im Vergleich zu den angebotenen Touren der Reiseveranstalter, aber individueller, da nur wenig Touristen mit auf dem Boot waren. Auserdem war für uns als Familie 2 Std. Bootfahren ausreichend bei der Hitze und die Crew des Bootes war sehr freundlich und witzig, was für uns wichtiger war als Massentourismus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub war für unseren 6-jährigen Sohn total uninteressant. Es waren kaum dtsch sprachige Kinder da. Die angebotenen Aktivitäten für die Altersgruppe 6Jahre und älter waren insgesamt zu wenig. Einige Poolspiele, die für Erwachsene um 11:30 am Hauptpool stattfanden, wären auch für Kinder ab 6 Jahre geeignet gewesen (Bälle mittels "Arschbombe" aus einem Nudelring katapultieren oder über schwimmende Bretter laufen) und hätten diesen sicherlich Spaß gemacht. Die Animation im Kinderclub war vor 4 Jahren eindeutig besser. Dafür aber war die Animation am Abend spitzenmäßig - besonders die Michael Jackson Show, ist der Knaller. Respekt vor soviel Können und Engagement der Animateure. Generell waren alle Shows sehr gut. Nett fand ich auch, das es an einem Abend eine Kindershow gab, die Kinder gemacht haben, die auf Urlaub in der Anlage waren (mit Hilfe der Animateure natürlich). Auch der Themenabend "White Night" (alle sollten in weißer Kleidung kommen und die Restaurants, sowie die Open-Air Disco waren entsprechend dem Thema in weiß/gold geschmückt), war .- trotz heftigem Wind - an dem Abend ein "Hingucker". Der Strand war sehr sauber und der Sonnenschutz ausreichend. Die Wasserqualität in den Pools war gut und die Liegestühle auch. Allerdings waren manches mal die Auflagen der Liegen nicht richtig sauber. Diese wurden zwar abgespült am Morgen, aber die ein oder andere hätte auch mal mit dem Lappen abgewischt gehört - dies war aber sehr selten - ist uns jedoch aufgefallen im Vergleich zu vor 4 Jahren. Sonnenschirme gab es in ausreichenden Mengen sowie auch schattige Plätze im Garten in der Nähe der Pools. Was das Reservieren von Liegen betrifft, so muß ich zugeben, dass in der letzten Augustwoche, viele Liegen direkt am Pool schon vorreserviert waren. Dies war aber in der ersten Septemberwoche, wo schon viele Gäste abgereist waren, nicht mehr so der Fall und man hat auch eine Liege direkt am Hauptpool bekommen, wenn man erst so gegen 10:00/10:30 kam. Liegen in der Nähe des Hauptpools waren generell kein Problem während der Zeit unseres Urlaubs.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike. |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung-Team


